Bremsbelag

Suchergebnisse – Bremsbelag für BMW

Wir haben 2572 Teile für BMW gefunden.

  • ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    Premium

    • 47 Angebote
    • ab 24,00 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    Art.-Nr.: 13.0460-5405.2

    Breite 1 [mm]: 150,1,
    Breite 2 [mm]: 151,3,
    Höhe [mm]: 57,3,
    Dicke/Stärke [mm]: 17,8,
    Verschleißwarnkontakt: 1,
    Verschleißwarnkontakt: 50,
    Bremssystem: ATE,
    Prüfzeichen: E1 90R-01517/544,
    MAPP-Code vorhanden:

    Premium

    • 44 Angebote
    • ab 28,17 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbeläge vorne (4er-Satz)

    Premium

    • 46 Angebote
    • ab 28,88 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    Premium

    • 43 Angebote
    • ab 40,95 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    Art.-Nr.: 13.0470-5405.2

    In den Scheibenbremsen entsteht die Bremskraft durch die Reibung zwischen der rotierenden Bremsscheibe und den fest fixierten Bremsbelägen. Das Betätigen des Bremspedals bewirkt, dass die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt werden. Im Laufe der Zeit wird die Belagstärke immer geringer und daher ist es notwendig die Bremsbeläge regelmäβig gegen neue auszutauschen. Die Verschleißkontrolle erleichtern spezielle Nuten in den Belägen oder so genannte Bremsbelag Verschleiß Sensoren. Abgenutzte Bremsbeläge verursachen Fahrzeugschwingungen, Hochfrequenz-Quietschen und andere störende Geräusche. Mit abnehmender Belagstärke sinkt die Fähigkeit Wärme abzuführen, der Bremsweg verlängert sich.

    Premium

    • 40 Angebote
    • ab 50,10 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    Art.-Nr.: 13.0470-3605.2

    In den Scheibenbremsen entsteht die Bremskraft durch die Reibung zwischen der rotierenden Bremsscheibe und den fest fixierten Bremsbelägen. Das Betätigen des Bremspedals bewirkt, dass die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt werden. Im Laufe der Zeit wird die Belagstärke immer geringer und daher ist es notwendig die Bremsbeläge regelmäβig gegen neue auszutauschen. Die Verschleißkontrolle erleichtern spezielle Nuten in den Belägen oder so genannte Bremsbelag Verschleiß Sensoren. Abgenutzte Bremsbeläge verursachen Fahrzeugschwingungen, Hochfrequenz-Quietschen und andere störende Geräusche. Mit abnehmender Belagstärke sinkt die Fähigkeit Wärme abzuführen, der Bremsweg verlängert sich.

    Premium

    • 45 Angebote
    • ab 39,68 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbeläge hinten (4er-Satz)

    Premium

    • 45 Angebote
    • ab 19,23 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    ATE Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceram

    Art.-Nr.: 13.0470-7089.2

    In den Scheibenbremsen entsteht die Bremskraft durch die Reibung zwischen der rotierenden Bremsscheibe und den fest fixierten Bremsbelägen. Das Betätigen des Bremspedals bewirkt, dass die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt werden. Im Laufe der Zeit wird die Belagstärke immer geringer und daher ist es notwendig die Bremsbeläge regelmäβig gegen neue auszutauschen. Die Verschleißkontrolle erleichtern spezielle Nuten in den Belägen oder so genannte Bremsbelag Verschleiß Sensoren. Abgenutzte Bremsbeläge verursachen Fahrzeugschwingungen, Hochfrequenz-Quietschen und andere störende Geräusche. Mit abnehmender Belagstärke sinkt die Fähigkeit Wärme abzuführen, der Bremsweg verlängert sich.

    Premium

    • 40 Angebote
    • ab 63,95 €
    Zum Preisvergleich
  • ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    Art.-Nr.: 13.0460-7090.2

    Breite [mm]: 123,
    Höhe [mm]: 44,9,
    Dicke/Stärke [mm]: 17,3,
    Verschleißwarnkontakt: 1,
    Verschleißwarnkontakt: 50,
    Bremssystem: ATE,
    Prüfzeichen: E1 90R-01075/005,
    MAPP-Code vorhanden:

    Premium

    • 46 Angebote
    • ab 23,41 €
    Zum Preisvergleich
  • Textar Textar Bremsbeläge vorne BMW 3 E36 Z3 Z4 ohne Sens

    Textar Textar Bremsbeläge vorne BMW 3 E36 Z3 Z4 ohne Sens

    Art.-Nr.: 2328702

    Textar BremsbelägeWenn es um Bremstechnologie auf Premium-Niveau geht, sind Sie mit Textar auf der sicheren Seite. kompromisslos, wenn es um innovative Lösungen, höchste Qualität, maximale Sicherheit und ein Optimum an Bremskomfort geht. Und das seit mehr als 100 Jahren. Nicht ohne Grund ist Textar Lieferant und Entwicklungspartner der führenden Automobilhersteller weltweit.NICHT ORIGINELL. SONDERN ORIGINAL.Wo andere Hersteller vor allem auf den Preis setzen, setzen wir auf erstklassige Qualität, denn Textar nimmt sich bis zu 3 Jahre Zeit, ein neues Erstausrüstungsprodukt aus dem Hause TMDFriction zu entwickeln, zu testen und freizugeben. Auch zum Nutzen des Ersatzteilmarktes: denn hier fließt das gleiche Know-how aus Entwicklung und Produktion ein wie in der Erstausrüstung. Setzen Sie auf das Original!&middotBis zu 1.000 Stunden Prüfstandtests&middotIntensive Tests des Komfortverhaltens&middotComputergesteuerte Auswertung des Brems- und Verschleißverhaltens&middotStrengste Freigabetests unter realen Bedingungen n n 4 Bremsbeläge n nBremsbelagsatz, Scheibenbremse: Breite 1: 151,3, Breite 2: 150,3, Höhe 1: 57,7, Höhe 2: 57,7, Dicke/Stärke: 17,8, Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, Bremssystem: Teves, Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 82030500

    Premium

    • 21 Angebote
    • ab 25,00 €
    Zum Preisvergleich

Bremsbeläge für alle BMW

Bremsbeläge

Bremsbeläge

BMW Bremsbeläge als typische Verscheißteile im Handel mit Autoteilen gehören zu den meist gekauften Ersatzteilen. Bremsbeläge müssen nach einer von BMW für jedes Modell genannten Laufleistung als sich abnutzendes Ersatzteil ausgetauscht werden. In allen Baureihen von BMW sei es in den 1er, 2er, 3er, 5er und 7er den Varianten des Activehybrid7 und ActiveHybridX6 in den Baureihen BMW M3, M5, M6 oder auch X Baureihen, wie im X1, X 3, X5, X6 oder im BMW Z4, nutzen sich die Bremsscheiben während des Bremsvorgangs ab. Trotz der hohen Qualität der BMW Baureihen müssen Bremsbeläge als Verschleißteile im Zuge eines Fahrzeuglebens in regelmäßigen Abständen gegen neue Ersatzteile ausgetauscht werden. BMW Bremsbeläge sind als Ersatzteile im Autoteilehandel in großer Auswahl vorhanden.

Bremsbeläge, umgangssprachlich auch Bremsklötze genannt, sind Reibwerkstoffe, die in direktem Kontakt mit den Bremstrommeln oder Bremsscheiben stehen. Bremsbeläge dienen dazu, die Drehung der Räder zu verlangsamen oder zu stoppen. Die Scheibenbremse funktioniert, indem man das Bremspedal tritt. Der Bremsbelag drückt gegen die Scheibe, die auf der Radnabe sitzt und durch Radschrauben fest mit dem Rad verbunden ist. Dadurch entsteht Reibung und das Fahrzeug wird verzögert. Die Reibung erzeugt einen Abrieb, so dass die Bremsbeläge nach einer gewissen Nutzungsdauer gegen ein Ersatzteil gewechselt werden muss. Die handelsüblichen Bremsbeläge werden aus Metall, Reibmitteln und bindenden Stoffen hergestellt.
Üblicherweise werden BMW Bremsbeläge aus Grauguss, anderen Stahllegierungen oder aus Sphäroguss gegossen. Im Luxusbereich und im Rennsport wird auch Keramik oder Carbon verwendet. Die Carbon/ Keramik Bremsbeläge sind für Hochleistungsbremsanlagen wie sie zum Beispiel im BMW M6 zu finden sind, konzipiert. BMW nennt eine Verschleißgrenze, damit man rechtzeitig für neue BMW Bremsscheiben sorgen kann

Bremsbeläge müssen als Verschleißteil noch häufiger als Bremsscheiben während der Nutzungsdauer eines BMWs gegen neue Ersatzteile getauscht werden. Wichtigstes Merkmal der Bremsbeläge ist es, einen gleichmäßigen Reibwert aufzuweisen, was von der Geschwindigkeit, der Temperatur und dem Druck abhängt. Der Reibwert einer Bremse ist von der Belagart und dem Gegenwerkstoff abhängig. Der geeignete BMW Bremsbelag sollte temperaturbeständig und mechanisch belastbar sein. Beim Kauf von BMW Bremsbelägen sollte man darauf achten, dass kein Nachlassen der Bremswirkung bei Erwärmung stattfindet (kein Bremsfading, kein Bremsschwund), dass die Bremsbeläge eine hohe Festigkeit haben und abriebfest sind. Es dürfen nur BMW Bremsbeläge gekauft werden, die der EU Norm ECE-R 90 entsprechen. Durch die EU-Norm ist sichergestellt Entsprechung, dass die neuen BMW Bremsbeläge vom Sicherheitsstandard und der Qualität her den Original BMW Bremsbelägen entsprechen. BMW Bremsbeläge sind bei den meisten Anbietern direkt auf Lager.

Nach dem Kauf der passenden Bremsbeläge kann man die neuen BMW Bremsbeläge einbauen. BMW Bremsbeläge dürfen immer nur auf beiden Seiten erneuert werden, auch wenn nur ein Bremsbelag die Verschleißgrenze erreicht hat. Ratsam ist es, auch die Zwischenbleche zu erneuern. Belaghaltefedern müssen dagegen nur erneuert werden, wenn sie beschädigt sind. Anzuraten ist es, nur die von BMW freigegebenen Bremsbeläge zu verwenden. Ein Wechsel der Bremsbeläge von der Außen- und Innenseite oder umgekehrt, ebenso wie der Wechsel der Bremsscheiben vom linken zum rechten Rad, ist nicht zulässig. Nach dem Einbau der BMW Bremsbeläge sollte man eine Sicherheitskontrolle durchführen, die neuen BMW Bremsbeläge einbremsen und auf den ersten 500 km zu häufige Vollbremsungen vermeiden, damit die neuen BMW Bremsbeläge nicht verhärten.
Wichtigste Baureihen

Wichtige Bauteile in der Hauptbaugruppe Bremsen

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Ggf. sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alle Preisangaben in Euro inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versand und weiterer Preisbestandteile. Zwischenzeitliche Änderung der Preise und Rangfolge möglich.