Neue Cadillac-Ersatzteile beim Autoteile-Preisvergleich DAPARTO

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Suchergebnisse – Ersatzteile für Cadillac

Liqui Moly 3701 LIQUI MOLY Top Tec 4100 5W-40 5 Liter - Nr. 3701

GebindeartKanister
Inhalt5 l
Viskositätsklasse SAE5W40
SpezifikationACEA C3
SpezifikationAPI CF
SpezifikationAPI SN
SpezifikationBMW Longlife-04
SpezifikationFord WSS-M2C 917-A
SpezifikationMB-Freigabe 229.31
SpezifikationPorsche A40
SpezifikationVW 502 00
SpezifikationVW 505 00
SpezifikationVW 505 01
Öl-HerstellerempfehlungACEA A3
Öl-HerstellerempfehlungACEA B4
Öl-HerstellerempfehlungFiat 9.55535-H2
Öl-HerstellerempfehlungFiat 9.55535-M2
Öl-HerstellerempfehlungFiat 9.55535-S2
Öl-HerstellerempfehlungRenault RN 0700
Öl-HerstellerempfehlungRenault RN 0710
Premium
  • ab 27,06 € *
  • (5,41 €/l)
  • plus Versand

Liqui Moly 1301 LIQUI MOLY 1301 Super Leichtlauf 10W-40 Motoröl AC

GebindeartKanister
Inhalt5 l
Viskositätsklasse SAE10W40
SpezifikationACEA A3
SpezifikationACEA B4
SpezifikationAPI CF
SpezifikationAPI SL
SpezifikationMB-Freigabe 229.1
SpezifikationVW 501 01
SpezifikationVW 505 00
Öl-HerstellerempfehlungPSA B71 2294
Öl-HerstellerempfehlungVW 500 00
Premium
  • ab 30,37 € *
  • (6,07 €/l)
  • plus Versand

Castrol 1502BA Castrol Motoröl Magnatec Diesel SAE 5W-40 DPF 5 Li

Inhalt5 l
GebindeartKanister
Viskositätsklasse SAE5W-40
SpezifikationAPI SN/CF
SpezifikationACEA C3
HerstellerfreigabeVW 502 00
HerstellerfreigabeVW 505 00
HerstellerfreigabeVW 505 01
HerstellerfreigabeMB 229.31
HerstellerfreigabeBMW Longlife-04
Premium
  • ab 27,95 € *
  • (5,59 €/l)
  • plus Versand

Castrol 15217F Castrol GTX HIGH MILEAGE SAE 5W-40 A3/B4 5 Liter -

Viskositätsklasse SAE5W40
Inhalt5,00 l
GebindeartKanister
SpezifikationAPI SM/CF
SpezifikationACEA A3/B3, A3/B4
HerstellerfreigabeVW 502 00
HerstellerfreigabeVW 505 00
HerstellerfreigabeMB 229.3
HerstellerfreigabeBMW Longlife-01
Premium
  • ab 19,90 € *
  • (3,98 €/l)
  • plus Versand

Castrol 14F6FB Castrol Motoröl GTX SAE 10W-40 A3/B4 5 Liter - 14F

Inhalt5 l
GebindeartKanister
Viskositätsklasse SAE10W-40
SpezifikationAPI SL/CF
SpezifikationACEA A3/B4
HerstellerfreigabeVW 501 01
HerstellerfreigabeVW 505 00
HerstellerfreigabeMB 229.1
HerstellerfreigabeFiat 9.55535-D2
Premium
  • ab 18,90 € *
  • (3,78 €/l)
  • plus Versand

Castrol 15337F Castrol Motoröl Edge SAE 0W-40 A3/B4 5 Liter - 153

Inhalt5,00 l
Viskositätsklasse SAE0W40
GebindeartKanister
SpezifikationAPI SN/CF
SpezifikationACEA A3/B3, A3/B4
HerstellerfreigabeVW 502 00
HerstellerfreigabeVW 505 00
HerstellerfreigabeMB 229.3
HerstellerfreigabeMB 229.5
HerstellerfreigabeBMW Longlife-01
HerstellerfreigabePorsche A40
HerstellerfreigabeFord WSS- M2C937-A
Premium
  • ab 39,95 € *
  • (7,99 €/l)
  • plus Versand

Mann-Filter WK512 Kraftstofffilter MANN FILTER WK 512

für Cadillac BLS [YSCF]
(Modell beachten!)

Außendurchmesser55 mm
Außendurchmesser 155 mm
Einlass-Ø7,9 mm
Auslass-Ø7,9 mm
Höhe163 mm
Premium
  • ab 6,04 € *
  • plus Versand

Mann-Filter CU3337 Filter, Innenraumluft

für Cadillac BLS [YSCF]
(Modell beachten!)

Länge331 mm
Breite164 mm
Höhe30 mm
FilterausführungPartikelfilter
Premium
  • ab 8,00 € *
  • plus Versand

Ersatzteile für Cadillac

Cadillac Ersatzteile

 

Henry Martyn Leland gründete am 22. August 1902 das Unternehmen Cadillac. Hierfür übernimmt er den in Insolvenz befindenden Automobilhersteller Detroit Automobil Company. Den Firmennamen Cadillac leitete Henry Martyn Leland von dem Franzosen Antoine Laument de la Mothe Cadillac ab. Dieser Franzose gründete 1701 in Michigan die Stadt Detroit. Henry Martyn Leland hatte bereits vor der Gründung seines Unternehmens Cadillac einen leistungsstarken Motor entwickelt, welchen er in seinem ersten konstruierten Fahrzeugmodell, dem Cadillac A, einbaute. Die Marke Cadillac repräsentiere die gehobene Fahrzeugklasse und die Dimensionen der Karosserie waren meist recht groß. Der 1905 auf dem Markt präsentierte Cadillac D war circa 2 Meter lang, 1,3 Meter breit und 2,30 Meter hoch. Die Insassen brauchten sich beim Einsteigen quasi fast nicht bücken. Zu dieser Zeit arbeitete Henry Martyn Leland auch an seiner Vision, defekte Bauteile des Motors einfach auswechseln zu können. Das war zu dieser Zeit nicht gerade selbstverständlich. 1908 wurde Lelands Pioniergeist in diesem Bereich mit der Dewar Trophy des Royal Automobile Club of London ausgezeichnet. Im Jahr 1909 kam es zur Übernahme des Unternehmens Cadillac von dem amerikanischen Konzern General Motors Corporation. Quasi ununterbrochen schritt die Entwicklung der Cadillac Modelle voran. Bereits 1912 besaßen die Fahrzeuge einen elektrischen Anlasser sowie elektrisches Licht und Zündung. Auch hierfür wurde das Unternehmen vom Royal Club of London mit der Dewar Trophy ausgezeichnet. Die Entwicklung ging weiter und 1915 produzierte Cadillac Fahrzeuge mit einem wassergekühlten V8 Motor. 1930 brachte der Automobilhersteller das Modell 452 mit einem 16 Zylinder Motor auf den Markt. Im Jahre 1932 starb der Gründer des Unternehmens Henry Martyn Leland. 1938 konstruierte Cadillac Fahrzeuge mit einer Lenkradschaltung. Das ermöglichte vorne eine durchgehende Sitzbank auf der drei Personen Platz fanden. In den 40-ziger Jahren stellte Cadillac Kampfpanzer und anderes Kriegsgerät her. Nach dem Krieg gab Chefdesigner Harley Earl den Modellen der nächsten Jahrzehnte durch die Heckflosse ein unverwechselbares Markenzeichen. Bereits 1949 hatte das Unternehmen Cadillac eine Million Fahrzeuge produziert. Die Fahrzeuge waren bei den gut situierten Amerikanern sehr beliebt, denn bereits 1953 hatte das Modell Eldorado von der Ausstattung her mehr Extras als so manches andere europäische Auto der heutigen Zeit. So kam es, dass der Cadillac auch das beliebteste Fahrzeug in den großen Kinofilmen wurde und von so mancher Kinoleinwand flimmerte. 1959 war der Zenit des Flossenbaus erreicht. Danach verkleinerten die Entwickler die Flossen wieder und ließen sie von 1964 an schließlich ganz weg. Denn das Interesse lag jetzt beim Vergrößern des Hubraumes. Bis 1970 war der Hubraum eines Motors auf 8,2 l angestiegen. Dieser große Hubraum zog selbstverständlich einen enormen Benzinverbrauch nach sich. Die amerikanische Fahrzeugmarke war in Europa nur zeitweise erfolgreich. Außer dem Modell Seville verschwanden Cadillac Modelle in den 1990er Jahren ganz vom europäischen Markt. Das niederländische Unternehmen Kroymanns begann 2003 in Europa wieder Cadillacs zu vertreiben. Der Erfolg war aber nicht sehr groß. 2005 versuchte General Motors selbst auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Im Jahre 2009 ging das Unternehmen Kroymanns in die Insolvenz. Wodurch auch der Vertrieb der Cadillac Modelle stockte. Mittlerweile ist die amerikanische Automarke aber wieder neu aufgestellt und erfolgreich in Europa vertreten.