Passende Ersatzteile für den Opel Corsa C [F08, F68] bei DAPARTO

Passende Ersatzteile für den Opel Corsa C [F08, F68] bei DAPARTO

Der Opel Corsa C [F08, F68] ist ein Kleinwagen des Rüsselsheimer Autobauers Opel und wurde von 2000 bis 2006 gebaut. Das Motorenangebot reicht vom 1.0 12V Stadtflitzer mit 58 PS bis hin zum sportlichen 1.8 16V mit satten 125 PS, welche den kleinen Corsa zum Racer mutieren lassen. Äußerlich gibt sich der Opel Corsa C [F08, F68] seit seiner Markteinführung sehr zurückhaltend, bietet dafür aber mehr Platz im Innenraum als sein Vorgänger und ist sehr solide verarbeitet. Zudem wurden hochwertige Materialien verbaut, welche auch nach vielen Jahren und hohen Laufleistungen hervorragend ausschauen. Das ordentlich abgestimmte Fahrwerk lässt keine Wünsche offen, erhältlich war das Modell mit drei und fünf Türen, es gab ihn sogar zumindest auf Corsa C-Plattform als Cabrio mit der Bezeichnung Tigra TwinTop.

Der Opel Corsa C [F08, F68], seine Schwächen und neue Opel-Ersatzteile bei DAPARTO

Zu Problemen kommt es in den meisten Fällen nur Alters- und Verschleißbedingt, poröse Achsmanschetten, ausgeschlagene Spurstangen, Antriebswellen und Gelenke sowie gebrochene Fahrwerksfedern kommen vor, oft spinnt auch die Elektrik des Opel Corsa C [F08, F68], diese Mängel betreffen meist hauptsächlich die elektrische Servolenkung, die Zentralverriegelung, wie die gesamte Schließanlage samt Schlössern und die Batterie, welche unter häufigem Kurzstreckenbetrieb leidet. Die Bremsanlage des Opel Corsa C [F08, F68] gibt dagegen kaum Grund zur Kritik, Bremsscheiben und Bremsbeläge sind standfest, lediglich die ungleichmäßige Wirkung der Handbremse wäre ein kleiner Kritikpunkt. An Motor und Getriebe kann es mit der Zeit zu Undichtigkeiten kommen. Für den Fall der Fälle oder eine anstehende Reparatur lohnt sich der Preisvergleich und Blick ins Internet. Bei DAPARTO finden Sie die besten und günstigsten Angebote für neue Opel-Ersatzteile, sparen Sie beim Autoteilekauf bis zu 80%.

 

Wichtigste Bauteile
Hauptbaugruppen