Herstellerinformation: Pierburg

Pierburg
Pierburg

Allgemeine Informationen

Internet: http://www.kspg-ag.de/index.php?fid=535&lang=2

Beschreibung

1909 wurde Pierburg als Stahlhandelsgesellschaft in Berlin gegründet. 1998 wurde das Unternehmen durch die Übernahme umbenannt und ist nun als einer der erfolgreichsten Zulieferer der Automobil- Branche als Kolbenschmidt Pierburg AG die Führungsgesellschaft des Rheinmetall Unternehmensbereiches Automotive. Ihre Kompetenzen erstrecken sich von der Luftversorgung über die Schadstoffreduzierung und Pumpen bis hin zu der Entwicklung, Produktion und Lieferung von Ersatzteilen von Kolben, Motorblöcken und Gleitlagern.

In enger Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern der Automobilbranche findet die Entwicklung der Produkte statt. So kann es bei jedem der entwickelten und hergestellten Produkte gewährleistet werden, dass die Schadstoffemission möglichst gering, der Verbrauch an Kraftstoff denkbar niedrig, die Leistung aber so stark wie möglich gehalten werden. Des Weiteren sind hohe Zuverlässigkeit, extreme Sicherheit und beste Qualität ausschlaggebend bei den Produkten von Kolbenschmidt Pierbug.

Pierburg als Teil der Kolbenschmidt Pierbug AG ist spezialisiert auf Schadstoffreduzierung, Luftversorgung und Drosselklappen.