Herstellerinformation: Pierburg

Pierburg
Pierburg

Allgemeine Informationen

Internet: http://www.kspg-ag.de/index.php?fid=535&lang=2
Bewertungen:
Bewertung

(9 Nutzer)

Beschreibung

1909 wurde Pierburg als Stahlhandelsgesellschaft in Berlin gegründet. 1998 wurde das Unternehmen durch die Übernahme umbenannt und ist nun als einer der erfolgreichsten Zulieferer der Automobil- Branche als Kolbenschmidt Pierburg AG die Führungsgesellschaft des Rheinmetall Unternehmensbereiches Automotive. Ihre Kompetenzen erstrecken sich von der Luftversorgung über die Schadstoffreduzierung und Pumpen bis hin zu der Entwicklung, Produktion und Lieferung von Ersatzteilen von Kolben, Motorblöcken und Gleitlagern.

In enger Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern der Automobilbranche findet die Entwicklung der Produkte statt. So kann es bei jedem der entwickelten und hergestellten Produkte gewährleistet werden, dass die Schadstoffemission möglichst gering, der Verbrauch an Kraftstoff denkbar niedrig, die Leistung aber so stark wie möglich gehalten werden. Des Weiteren sind hohe Zuverlässigkeit, extreme Sicherheit und beste Qualität ausschlaggebend bei den Produkten von Kolbenschmidt Pierbug.

Pierburg als Teil der Kolbenschmidt Pierbug AG ist spezialisiert auf Schadstoffreduzierung, Luftversorgung und Drosselklappen.

Bewertungen des Herstellers durch User *

User Bewertung Kommentar
user-9816662
Bewertung
Sehr Gut!

Absolute Erstausrüsterqualität!

ugurguerbuez
Bewertung
Top

Top Ware

user-7669641
Bewertung
alles super

gut ,weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

johann007
Bewertung
Erstausrüsterqualität...

Die Marke Pierburg dient den deutschen Fahrzeugherstellern zum Teil als Erstausrüster. Es empfiehlt sich daher Ersatzteile direkt von Pierburg zu beziehen, weil die Preise sich enorm von den originalen Ersatzteilen unterscheiden. Der einzige Unterschied ist, dass auf der Verpackung nicht VW/Audi, BMW oder Mercedes sondern Pierburg steht. Dem Grunde nach ist es dasselbe Produkt...

vfbfan
Bewertung
Pierburg sind Klassiker

Mit meinem Pierburg Vergaser habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Der Wagen läuft damit problemlos und die Motorleistung stimmt. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin auf Pierburg Vergaser setzen.

herzlicher
Bewertung
Besser geht nicht

Da mein Schätzchen leider immer sofort nach dem Anlassen wieder ausging war ein neuer Vergaser fällig. Ich wollte zuerst nach einem gebrauchten Teil vom Schrottplatz suchen, entschied mich aber dann doch für ein Neuteil von Pierburg. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.

italofreak
Bewertung
Komisch…

Nachdem ich einen Pierburg 2EE-Vergaser eingebaut habe lief mein Auto überhaupt nicht mehr rund. Im kalten Zustand ging der Motor oft aus und im warmen Zustand war die Drehzahl viel zu hoch. Ich kann leider nur davon abraten.

Ahmed
Bewertung
Höchste Qualität im Bereich Motor!

Pierburg ist ein wirklich überzeugender Hersteller im Bereich Motor. Alle Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passgenauigkeit stimmt. Setzt man beim Thema Motor auf Pierburg kann man nicht nur die Schadstoffemission und damit die Steuern reduzieren, sondern auch den Verbrauch senken! Hier spart man also bares Geld und das macht das Preis-Leistungverhältnis fast unschlagbar!

oliver.kurz
Bewertung
Drosselklappe Astra H

Abzüge bei der Qualität, da die ersetzte Klappe ebenfalls von diesem Hersteller war und diese schon nach 90tkm Karies an den Zahnrädern des Stellmotors hatte.

Pierburg bewerten
* Die Shop- und Hersteller-Bewertungen sowie die Antworten der Shops geben die Meinungen des jeweiligen Nutzers wieder. Der Wahrheitsgehalt dieser Bewertungen kann nicht duch DAPARTO überprüft werden. DAPARTO distanziert sich ausdrücklich von diesen Inhalten und behält sich die Löschung beleidigender und unsachlicher Bewertungen und Antworten vor.