• Warenkorb
  • Kraftstoff, Luft, Zündung, Abgas Toyota Corolla [E12]

    Wählen Sie Ihr Fahrzeugmodell aus

    Bauteilauswahl

    Wir haben 383 passende in der Baugruppe Kraftstoff, Luft, Zündung, Abgas gefunden. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben, oder Löschen Sie Ihre Auswahl.

    Alternativ können Sie das Bauteil aus unserem auswählen.

    Suchergebnisse – Kraftstoff, Luft, Zündung, Abgas für Toyota Corolla [E12]

    Wie funktioniert das bestellen?

    NGK 2526 Zündkerze NGK 2526

    für Toyota Corolla [E12] 1.6 VVT-i, 1.4 VVT-i

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Japanische Firma NGK ist der führende Produzent von Zündkerzen, Leitungen und Abgassensoren in der Motor, See und Luftfahrtindustrie.

    Premium
    • ab 2,59 € *
    • plus Versand

    NGK 1496 Zündkerze LPG Laser Line 1

    Schlüsselweite: 16,0 mm
    Aussengewinde [mm]: 14,0 mm
    Zündkerze: fester SAE-Anschluss
    Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
    Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
    Kraftstoffart: CNG
    Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60.000 km

    Premium
    • ab 13,51 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242236571 Zündkerze Platin-Ir

    Aussengewinde [mm]: 14 mm
    Elektrodenabstand [mm]: 0,7 mm
    Anzugsdrehmoment [Nm]: 28 Nm
    Anziehwinkel [Grad]: 90 °
    Gewindesteigung [mm]: 1,25 mm
    Gewindelänge [mm]: 19 mm
    Funkenlage [mm]: 4 mm
    Pol-Anzahl: 1 -polig
    Schlüsselweite: 16

    Premium
    • ab 5,41 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242235666 Zündkerze Super plus BOSCH 0 242 235 666

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Firma BOSCH und die Mototechnik sind untrennbar seit 125 Jahren miteinander verbunden. In keinem anderen Bereich des Unternehmens hat man eine so reiche Geschichte.

    Premium
    • ab 1,94 € *
    • plus Versand

    Bosch 0258986507 Lambdasonde Universal

    Anschluß/Klemme: ggf. Steckeranschluß anpassen
    Pol-Anzahl: 4 -polig
    Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km

    Premium
    • ab 45,83 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242245571 Zündkerze Platin-Ir

    für Toyota Corolla [E12] 1.8 VVTL-i TS

    Aussengewinde [mm]: 14 mm
    Schlüsselweite: 16
    Elektrodenabstand [mm]: 0,7 mm
    Anzugsdrehmoment [Nm]: 28 Nm
    Anziehwinkel [Grad]: 90 °
    Gewindesteigung [mm]: 1,25 mm
    Gewindelänge [mm]: 19 mm
    Funkenlage [mm]: 4 mm
    Pol-Anzahl: 1 -polig

    Premium
    • ab 6,58 € *
    • plus Versand

    Bosch 0250202125 Glühkerze BOSCH 0 250 202 125

    für Toyota Corolla [E12] 2.0 D-4D

    Länge [mm]: 170 mm
    Gewindemaß: M 10 x 1,25
    Anzugsdrehmoment von [Nm]: 10 Nm
    Einbautiefe [mm]: 37 mm
    Schlüsselweite: 12
    Nennspannung [V]: 11 V
    bis Anzugsdrehmoment [Nm]: 15 Nm
    Glühkerzenausführung: nachglühfähig
    Konussteigung: 93
    Anschlußtechnik: M 4
    Glühkerzenausführung: Stabglühkerze

    Premium
    • ab 12,22 € *
    • plus Versand

    Herth + Buss Jakoparts J1332057 Kraftstofffilter

    für Toyota Corolla [E12] 1.4 D, 2.0 D-4D

    Jakoparts Kraftstofffilter
    Artikel Nr: J1332057
    Filterausführung: Anschraubfilter
    Länge: 121 mm
    Aussendurchmesser: 72 mm
    Innengewinde: 3/4 - 16UNF mm
    Baugruppe: Kraftstoffförderanlage
    Verwendung: Kraftstoff

    Premium
    • ab 5,18 € *
    • plus Versand

    Herth + Buss Jakoparts J1322083 Luftfilter

    für Toyota Corolla [E12] 1.6 VVT-i, 1.4 VVT-i, 1.8 VVTL-i TS

    Höhe [mm]: 50 mm
    Länge außen [mm]: 290 mm
    Länge innen [mm]: 260 mm
    Breite außen [mm]: 149 mm
    Breite innen [mm]: 120 mm

    Premium
    • ab 5,23 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242240649 Zündkerze Super plus

    für Toyota Corolla [E12] 1.8 VVTL-i TS

    Aussengewinde [mm]: 14 mm
    Schlüsselweite: 16
    Elektrodenabstand [mm]: 1,1 mm
    Anzugsdrehmoment [Nm]: 28 Nm
    Anziehwinkel [Grad]: 90 °
    Gewindesteigung [mm]: 1,25 mm
    Gewindelänge [mm]: 19 mm
    Funkenlage [mm]: 4 mm
    Pol-Anzahl: 1 -polig

    Premium
    • ab 7,58 € *
    • plus Versand