Kupplungssatz Audi

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Suchergebnisse – Kupplungssatz für Audi

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Teilebild Kupplungssatz

Quinton Hazell QKT138AF Kupplungssatz

für Audi 50 [86]
(Modell beachten!)

QH Kupplungssatz
Artikel Nr: QKT138AF
Durchmesser: 180 mm
Nabenprofil: 20.5
Zähnezahl: 24
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Lager
Baugruppe: Kupplung

  • ab 31,59 € *
  • plus Versand
Weiter 2 Angebote im
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Teilebild Kupplungssatz QUINTON HAZELL (QKT156AF)

Quinton Hazell QKT156AF Kupplungssatz

für Audi 80 B2 [81, 85], Coupe B2 [81,85], 80 B1 [80, 82]
(Modell beachten!)

Durchmesser [mm]: 190
Nabenprofil: 20.5
Zähnezahl: 24
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Lager

  • 31,59 € *
  • + 4,97 € (Versand)
  • Lieferzeit
Zum Angebot
Teilebild Kupplungssatz QUINTON HAZELL (QKT211AF)

Quinton Hazell QKT211AF Kupplungssatz

für Audi 80 B2 [81, 85], 80 B1 [80, 82]
(Modell beachten!)

Durchmesser [mm]: 200
Nabenprofil: 20.5
Zähnezahl: 24
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Lager

  • 38,39 € *
  • + 4,97 € (Versand)
  • Lieferzeit
Zum Angebot
Teilebild KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ MOTORKUPPLUNG NEU

NK 134732 KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ MOTORKUPPLUNG NEU

für Audi 80 B2 [81, 85], Coupe B2 [81,85], 80 B1 [80, 82], 100 C1 [F104]
(Modell beachten!)

1 Stück Kupplungssatzfür das SchaltgetriebeNabenprofil: 20,5x18,3-24N, Durchmesser [mm]: 200

Es kann innerhalb eines Fahrzeugmodelles vorkommen, daß von dem gleichen Bauteil verschiedene Ausführungen verbaut sind. Wir empfehlen vor dem Kauf Kontakt mit uns aufzunehmen, um die Passgenauigkeit prüfen zu lassen.Alle aufgeführten Artikelnummern, Hestellerbezeichnungen und Bilder dienen nur zu Vergleichszwecken.

  • ab 43,33 € *
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Teilebild Kupplungssatz

NK 134734 Kupplungssatz

für Audi 100 C3 [44], 80 B2 [81, 85], 100 Avant C3 [44], Coupe B2 [81,85], 100 C2 [43]
(Modell beachten!)

Nabenprofil: 20,5x18,3-24N
Durchmesser: 210 mm

Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten für Ihren Fahrzeugtyp!

Die Spezifikation:
ab Baujahr: 02.1982
gilt für folgende Fahrzeuge:
AUDI 80 B2) 1.6, 08/81 - 05/86 Stufenheck, 51 KW, 70 PS, 1570 ccm


Die Spezifikation:
ab Baujahr: 08.1984
gilt für folgende Fahrzeuge:
AUDI COUPE 85) 1.8, 09/82 - 10/88 Coupe, 66 KW, 90 PS, 1760 ccm


Die Spezifikation:
ab Baujahr: 03.1983
gilt für folgende Fahrzeuge:
AUDI 100 C3) 1.8, 08/82 - 12/87 Kombi, 55 KW, 75 PS, 1760 ccm
AUDI 100 C3) 1.8, 08/82 - 12/87 Stufenheck, 55 KW, 75 PS, 1760 ccm


Die Spezifikation:
bis Baujahr: 12.1987
gilt für folgende Fahrzeuge:
AUDI 100 C3) 1.8, 02/86 - 07/90 Kombi, 65 KW, 88 PS, 1760 ccm
AUDI 100 C3) 1.8, 08/83 - 07/89 Kombi, 66 KW, 90 PS, 1760 ccm
AUDI 100 C3) 1.8, 08/83 - 07/89 Stufenheck, 66 KW, 90 PS, 1760 ccm


Die Spezifikation:
bis Baujahr: 07.1986
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW PASSAT (32B) 1.8, 12/83 - 03/88 Schrägheck, 82 KW, 112 PS, 1760 ccm
VW PASSAT (32B) 1.8, 12/83 - 03/88 Kombi, 82 KW, 112 PS, 1760 ccm


Die Spezifikation:
ab Baujahr: 09.1982
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW SANTANA (32B) 1.6, 12/81 - 12/84 Stufenheck, 51 KW, 70 PS, 1570 ccm


  • ab 49,35 € *
  • ab 92,96 € *
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Teilebild Kupplungssatz QUINTON HAZELL (QKT303AF)

Quinton Hazell QKT303AF Kupplungssatz

für Audi 100 C3 [44], 80 B2 [81, 85], 100 Avant C3 [44], Coupe B2 [81,85], 100 C2 [43],…
(Modell beachten!)

Durchmesser [mm]: 210
Nabenprofil: 20.5
Zähnezahl: 24
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Lager

  • 49,69 € *
  • + 4,97 € (Versand)
  • Lieferzeit
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Teilebild Kupplungssatz Audi, A2, Seat, Arosa, Cordoba, Ibiz

NK 1347117 Kupplungssatz Audi, A2, Seat, Arosa, Cordoba, Ibiz

für Audi A2 [8Z]
(Modell beachten!)

Ab Lager lieferbar! PayPal , Sofortüberweisung, Vorkasse
Nabenprofil: 22,1x20,3-28N
Durchmesser [mm]: 216


Bei diesem Ersatzteil handelt es sich um ein Neuteil!


OE-Vergleichsnummern: LUK: 622 3018 00, 622301800, 622301800, SACHS: 3000 951 704, 3000951704, QUINT: QKT 2379AF, QKT2379AF, DELPHI: HK 7849, HK7849

Bitte beachten Sie, dass KBA- bzw. Fahrzeugdaten nur der groben Zuordnung dienen.

Schauen Sie bitte unbedingt in die Verwendungseinschränkungen, Originalteilenummern und Bemerkungen der Artikelbeschreibung.

  • ab 54,72 € *
  • ab 103,21 € *
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Teilebild Kupplungssatz

NK 139948 Kupplungssatz

für Audi A3 [8L]
(Modell beachten!)

Nabenprofil: 22,1x20,3-28N
Durchmesser: 210 mm

Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten für Ihren Fahrzeugtyp!

Die Spezifikation:
ab Motornummer: 306244
ab Motornummer: 380473
bis Motornummer: 380472
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW GOLF (1H1) 2.0, 11/91 - 08/97 Schrägheck, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm


Die Spezifikation:
ab Motornummer: 380473
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW VENTO (1H2) 2.0, 11/91 - 09/98 Stufenheck, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm


Die Spezifikation:
ab Baujahr: 10.1994
ab Baujahr: 03.1995
ab Motornummer: 306244
Motorcode: 2E
Motorcode: ADY, AGG
Motorcode: AEP
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW GOLF (1H5) 2.0, 07/93 - 04/99 Kombi, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm


Die Spezifikation:
ab Fahrgestellnummer: 1LZD241121
gilt für folgende Fahrzeuge:
SEAT TOLEDO (1L) 1.8, 05/91 - 03/99 Schrägheck, 98 KW, 133 PS, 1781 ccm
SEAT TOLEDO (1L) 1.8, 05/91 - 03/99 Schrägheck, 92 KW, 125 PS, 1781 ccm
SEAT TOLEDO (1L) 2.0, 05/91 - 03/99 Schrägheck, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm


Die Spezifikation:
ab Fahrgestellnummer: 6KZR002745
gilt für folgende Fahrzeuge:
SEAT IBIZA (6K1) 2.0, 03/93 - 08/99 Schrägheck, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm
SEAT CORDOBA 6K2) 2.0, 02/93 - 06/99 Stufenheck, 85 KW, 115 PS, 1984 ccm
SEAT CORDOBA 6K2) 1.8, 10/93 - 08/96 Stufenheck, 95 KW, 129 PS, 1781 ccm
SEAT IBIZA (6K1) 1.8, 11/93 - 08/96 Schrägheck, 95 KW, 129 PS, 1781 ccm


Die Spezifikation:
Motorcode: AEH
Motorcode: AKL
Motorcode: APF
Motorcode: AUR
gilt für folgende Fahrzeuge:
VW POLO (6KV2) 100, 12/95 - 09/01 Stufenheck, 74 KW, 100 PS, 1595 ccm


Die Spezifikation:
bis Motornummer: 0444067
Motorcode: AEH

bis Motornummer: 158151
Bohrbild/Lochzahl: AKL
gilt für folgende Fahrzeuge:
SKODA OCTAVIA (1U5) 1.6, 07/98 - 12/07 Kombi, 74 KW, 101 PS, 1595 ccm
SKODA OCTAVIA (1U5) 1.6, 07/98 - 12/07 Kombi, 74 KW, 101 PS, 1595 ccm


  • ab 55,63 € *
  • ab 104,96 € *
  • plus Versand
Weiter 17 Angebote im
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Teilebild KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ MOTORKUPPLUNG NEU

NK 134758 KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ MOTORKUPPLUNG NEU

für Audi A3 [8L]
(Modell beachten!)

1 Stück Kupplungssatzfür das SchaltgetriebeNabenprofil: 22,1x20,3-28N, Durchmesser [mm]: 215

Es kann innerhalb eines Fahrzeugmodelles vorkommen, daß von dem gleichen Bauteil verschiedene Ausführungen verbaut sind. Wir empfehlen vor dem Kauf Kontakt mit uns aufzunehmen, um die Passgenauigkeit prüfen zu lassen.Alle aufgeführten Artikelnummern, Hestellerbezeichnungen und Bilder dienen nur zu Vergleichszwecken.

  • ab 55,76 € *
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Teilebild KUPPLUNG MOTORKUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ NEU

JP Group 1130401210 KUPPLUNG MOTORKUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ NEU

für Audi A3 [8L]
(Modell beachten!)

1 Stück Kupplungssatzfür die MotorkupplungFahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Schaltgestänge, Organisationsnummer: 198098013

Es kann innerhalb eines Fahrzeugmodelles vorkommen, daß von dem gleichen Bauteil verschiedene Ausführungen verbaut sind. Wir empfehlen vor dem Kauf Kontakt mit uns aufzunehmen, um die Passgenauigkeit prüfen zu lassen.Alle aufgeführten Artikelnummern, Hestellerbezeichnungen und Bilder dienen nur zu Vergleichszwecken.

  • ab 56,54 € *
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Kupplungssatz für Audi

Audi Kupplung

Die Kupplung im Audi ist ein wichtiges und leicht verfügbares Ersatzteil im Autoteilehandel. Sie wird für das Anfahren und Schalten der Gänge benötigt. Gemeinsam mit Getriebe und Achsantrieb dient die Kupplung der Kraftübertragung. Damit der Audi genügend Power beim Beschleunigen oder Bergfahren entwickelt, ist das Getriebe mit verschiedenen Gängen ausgestattet, wie beispielsweise in den Baureihen des Audi 80, 90, 100/ A3, A4, A6, des Audi 200 und Audi V8, den Varianten des Aluminium Audi A8, in den Baureihen des Audi TT, im Audi Q7, im Audi Q5 oder im Audi R8.

Die Kupplung übernimmt grundlegende Aufgaben der Kraftübertragung. Das Getriebe im Audi stellt die Umdrehungen des Motors passend zur Geschwindigkeit ein. Dabei dient die Kupplung dazu, den Kraftfluss vom Motor zum Getriebe zu unterbrechen, z. B. beim Anfahren, beim Schalten oder an einer roten Ampel. Die Kupplung gleicht die verschiedenen Drehzahlen von Kurbelwelle und Antriebswelle aus. Die Kupplung ist also eine lösbare mechanische, elektrische oder hydraulische Verbindung zur Kraftübertragung zwischen Motor und Schaltge¬triebe. In den meisten Baureihen von Audi, z. B. in der Kleinwagenklasse A1 und der Kompaktklasse A3 oder der Mittelklasse A5 und A6, der Sportwagen/ Cabrioklasse und der Oberklasse A8 sind Einscheiben-Trockenkupplungen eingebaut. Diese sind mit einem Reibbelag, ähnlich dem von Bremsbelägen ausgestattet. Die Kupplung rückt durch Treten eines Pedals aus. Das Ausrücklager überwindet die Federkraft der Tellerfeder. So wird die Druckplatte entlastet und bei durchgetretenem Pedal zurückgezogen. Die Mitnehmerscheibe kann sich frei drehen. Beim Einkuppeln wird der Ausrücker vom Schwungrad weg bewegt und drückt so die Druckplatte langsam gegen das Motorschwungrad. Jetzt schleifen die Anlageflächen so lange aufeinander bis die Reibung auf die dazwischenliegende Kupplungsscheibe wieder hoch ist und die Motorleistung voll auf das Getriebe übertragen wird. Eine andere Kupplungsbauart sind Lamellenkupplungen, bei denen mehrere Reibflächen in Serie geschaltet werden, vorrangig bei halbautomatisierten Schaltgetrieben (Easytronic, Durashift). Es gibt auch Fahrzeuge mit zwei Kupplungen und einem Direktschaltgetriebe (DSG), das ein Schalten fast ohne Zugunterbrechung ermöglicht. Bei den sogenannten Doppelkupplungsgetrieben lässt sich der nächste Gang bereits einlegen, wenn der im Moment eingelegte Gang noch gefahren wird. Das erfolgt elektro-hydraulisch durch Betätigen der Magnetventile (DCT, DKG, DSG). Audi bietet DSG für Längsmotoren im A4, A5 und Q5. Neben dem 6-Gang-Handschaltgetriebe ist für den Audi TT RS auch das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic lieferbar.

Auch beim Audi wird der Verschleiß an der Kupplung durch eine zu geringe Reibung (Schleifen)zwischen Kupplungsscheibe und Druckplatte bzw. Schwungrad erzeugt. Ursachen können Ölundichte, Belagverschleiß, eine erlahmte Feder oder zu viel Kupplungsspielraum sein. Als Prüfmethode für eine schleifende Kupplung beschleunigt man den Audi im höchsten Gang bei durchgetretenem Gaspedal. Bei jeder altersschwachen Kupplung dreht der Motor hoch, ohne, dass die Fahr¬geschwindigkeit erhöht wird.
Zur Überprüfung einer Audi Kupplung empfiehlt sich auch folgender Test. Im Stand den Audi mit angezogener Handbremse starten, den dritten Gang einlegen und kräftig Gas geben. Wenn der Motor nicht absackt sondern weiterläuft, muss die verschlissene Kupplung gegen ein neues Ersatzteil ausgetauscht werden. Kratzende Geräusche beim Schaltvor¬gang können ein Zeichen dafür sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Ursachen für den Kupplungsschaden können eine schiefe Kupplungsscheibe, klebende Beläge, eine festgerostete Kupplungsscheibe oder ein zu geringes Kupplungsspiel schuld. Folgender Test ist dann ratsam. Der Motor muss im Leerlauf drehen und das Kupplungspedal sollte ganz durchgetreten sein. Nach einigen Sekunden wird der Rückwärtsgang des Audis eingelegt. Wenn krat¬zende Geräusche zu hören sind, trennt die Kupplung nicht sauber. Wenn die Kupplung beim Audi rupft, schlägt die Kupplungsscheibe oder die Motoraufhängung ist lose. Ursachen für die defekte Kupplung beim Audi kann die ungleiche Einstellung des Ausrückhebels sein.

Der Austausch der Kupplung oder von Kupplungsteilen im Audi gegen Ersatzteile ist zeitintensiv und erfordert Spezialwerkzeug und Reparaturzubehör. Das Getriebe muss ausgebaut werden und teilweise zerlegt werden. Bei allen Reparaturarbeiten am Audi, z. B. dem Austausch des Kupplungs-Geber-Zylinders oder dem Kupplungs-Nehmer-Zylinders, ist darauf zu achten, dass keine Bremsflüssigkeit in den Wasserkasten oder das Getriebe kommt. Auch austretendes Öl kann auch eine neue Kupplung beschädigen, weshalb man Deswegen nach Ölspuren im Kupplungsgehäuse suchen sollte. Auf jeden Fall sollten neue Dichtungen in die Kupplung eingesetzt werden. Die Kupplungsscheibe muss beim Zusammenbau richtig zentriert werden. Schon beim geringsten Zweifel an der Funktionstüchtigkeit eines Teils sollte dieses ausgetauscht werden, wenn die Kupplung bereits zerlegt ist. Am besten verwendet man einen vollständigen, neuen Kupplungssatz, den man bei Anbietern und Händlern von Ersatzteilen direkt und günstig bestellen kann. Wenn man den Kupplungszylinder komplett abschraubt, kann man sich das Entlüften der Kupplungshydraulik sparen. Sonst ist die Entlüftung der Kupplung beim Audi Pflicht.