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Kupplungssatz Mercedes-Benz

Suchergebnisse – Kupplungssatz für Mercedes-Benz

Wir haben 598 Teile für Mercedes-Benz gefunden.

  • LuK Kupplungssatz

    LuK Kupplungssatz

    Art.-Nr.: 622 2405 09

    Diese Referenz besteht aus:
    1 x Kupplungsmechanismus
    1 x Kupplungsscheibe

    Premium

    • 31 Angebote
    • ab 118,90 €
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  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 623 0559 00

    Durchmesser [mm]: 230,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523,
    Motorausstattung: 1,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 713

    Premium

    • 37 Angebote
    • ab 123,55 €
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  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet 623 0223 06

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet 623 0223 06

    Art.-Nr.: 623 0223 06

    Bestandteile einer Kupplung sind: Schwungrad, Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager/Ausrückhebel. Eine Autokupplung überträgt das Motordrehmoment auf das Getriebe. Die korrekte Funktion einer Kupplung hängt von dem technischen Zustand der oben genannten Komponente ab. Das Betätigen des Kupplungspedals trennt das Getriebe von dem Motor - die Kupplung ist eingeschaltet. Ein Anzeichen von einer verschlissenen Kupplung ist das Rutschen dieser beim Beschleunigen. Bei einer ausgeschalteten Kupplung und bei Erhöhung der Motordrehzahlen wird die Geschwindigkeit des Fahrzeuges nicht entsprechend ansteigen. Ein anderes Merkmal einer abgenutzten Kupplung sind komische Geräusche aus dem Raum des Schwungrades, was auf ein abgenutztes Ausrücklager hinweisen kann. Ein Kupplungssatz besteht aus Komponenten, die vergleichbar schnell verschleiβen. Es wird abgeraten nur das abgenutzte Teil auszutauschen sondern immer den kompletten Satz.

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    • 29 Angebote
    • ab 118,05 €
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  • LuK Kupplungssatz

    LuK Kupplungssatz

    Art.-Nr.: 622055500

    Durchmesser [mm]: 220mm
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager

    Einschränkungen:

    MERCEDES-BENZ 190 Stufenheck (W201) Stufenheck (1983-1989) 53/72 kW/PS:
    ab Motornummer: 328436

    MERCEDES-BENZ 190 Stufenheck (W201) Stufenheck (1989-1993) 55/75 kW/PS:
    ab Motornummer: 328436

    MERCEDES-BENZ 190 Stufenheck (W201) Stufenheck (1985-1993) 66/90 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: A 521683
    Blocktrennung:
    bis Fahrgestellnummer: F 655709

    MERCEDES-BENZ 190 Stufenheck (W201) Stufenheck (1989-1993) 69/94 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: A 521683
    Blocktrennung:
    bis Fahrgestellnummer: F 655709

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W123) Stufenheck (1976-1979) 40/55 kW/PS:
    Baumuster: 123.120
    ab Fahrgestellnummer: 238054

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W123) Stufenheck (1979-1985) 44/60 kW/PS:
    Baumuster: 123.120
    ab Fahrgestellnummer: 238054

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W123) Stufenheck (1979-1985) 53/72 kW/PS:
    Baumuster: 123.123
    ab Fahrgestellnummer: 219675

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W123) Stufenheck (1976-1979) 48/65 kW/PS:
    Baumuster: 123.123
    ab Fahrgestellnummer: 219675

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S123) Kombi (1979-1985) 53/72 kW/PS:
    Baumuster: 123.183
    ab Fahrgestellnummer: F 014173

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S123) Kombi (1977-1979) 48/65 kW/PS:
    Baumuster: 123.183
    ab Fahrgestellnummer: F 014173

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W124) Stufenheck (1984-1989) 53/72 kW/PS:
    bis Motornummer: 203702

    MERCEDES-BENZ E-CLASS (W124) Stufenheck (1993-1995) 55/75 kW/PS:
    bis Motornummer: 203702
    Getriebetyp: 717.412
    bis Getriebenummer: 6 411743

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W124) Stufenheck (1989-1993) 55/75 kW/PS:
    bis Motornummer: 203702

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W124) Stufenheck (1985-1993) 66/90 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: B 065853

    MERCEDES-BENZ Stufenheck (W124) Stufenheck (1989-1993) 69/94 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: B 065853

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S124) Kombi (1985-1991) 53/72 kW/PS:
    bis Motornummer: 203702

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S124) Kombi (1988-1991) 55/75 kW/PS:
    bis Motornummer: 203702

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S124) Kombi (1985-1993) 66/90 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: F 122358

    MERCEDES-BENZ KOMBI Break (S124) Kombi (1989-1993) 69/94 kW/PS:
    bis Fahrgestellnummer: F 122358

    Premium

    • 32 Angebote
    • ab 100,70 €
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  • LuK Kupplungssatz

    Premium

    • 31 Angebote
    • ab 150,80 €
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  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet 622 0225 06

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet 622 0225 06

    Art.-Nr.: 622 0225 06

    Bestandteile einer Kupplung sind: Schwungrad, Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager/Ausrückhebel. Eine Autokupplung überträgt das Motordrehmoment auf das Getriebe. Die korrekte Funktion einer Kupplung hängt von dem technischen Zustand der oben genannten Komponente ab. Das Betätigen des Kupplungspedals trennt das Getriebe von dem Motor - die Kupplung ist eingeschaltet. Ein Anzeichen von einer verschlissenen Kupplung ist das Rutschen dieser beim Beschleunigen. Bei einer ausgeschalteten Kupplung und bei Erhöhung der Motordrehzahlen wird die Geschwindigkeit des Fahrzeuges nicht entsprechend ansteigen. Ein anderes Merkmal einer abgenutzten Kupplung sind komische Geräusche aus dem Raum des Schwungrades, was auf ein abgenutztes Ausrücklager hinweisen kann. Ein Kupplungssatz besteht aus Komponenten, die vergleichbar schnell verschleiβen. Es wird abgeraten nur das abgenutzte Teil auszutauschen sondern immer den kompletten Satz.

    Premium

    • 34 Angebote
    • ab 106,26 €
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  • LuK Kupplungssatz LuK SAC

    LuK Kupplungssatz LuK SAC

    Art.-Nr.: 624 3148 09

    Durchmesser [mm]: 240,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 524,
    Nachstellung: 0,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 664,
    für Schwungradtiefe [mm]: 7,9,
    Motorausstattung: 1,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 713

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    • 41 Angebote
    • ab 131,36 €
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  • LuK Kupplungssatz

    Premium

    • 33 Angebote
    • ab 157,53 €
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  • LuK Kupplungssatz LuK SAC

    LuK Kupplungssatz LuK SAC

    Art.-Nr.: 624 3243 19

    Durchmesser [mm]: 240,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 524,
    Nachstellung: 0,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 664,
    Motorausstattung: 1,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 713

    Premium

    • 28 Angebote
    • ab 170,98 €
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  • LuK Kupplungssatz

    Premium

    • 36 Angebote
    • ab 196,00 €
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Kupplung für alle Mercedes-Benz

Kupplung

Kupplung

Mercedes Ersatz-Kupplungen werden auch als Mercedes Kupplungssatz bezeichnet. Ein Mercedes Kupplungssatz ist ein wichtiges und leicht verfügbares Ersatzteil-Set im Autoteilehandel für alle Mercedes Modelle, ob es sich um eine Mercedes A-Klasse, eine Mercedes B-Klasse, eine Mercedes C-Klasse oder um Mercedes Fahrzeuge der M-Klasse, der Mercedes R-Klasse, der V-Klasse oder um eine Mercedes S-Klasse oder E-Klasse oder auch um einen Smart handelt. Normalerweise ist die Reparatur einer Mercedes Kupplung kostspielig und zeitintensiv, denn das ganze Getriebe muss ausgebaut werden. Deshalb sollte man alle möglichen Verschleißteile im Kupplungssatz gegen neue Ersatzteile für Mercedes austauschen. Die neuen Ersatzteile, zum Beispiel für eine Mercedes Limousine, ein Coupé, Kombi, Roadster, Cabriolet oder Geländewagen, einen SUV oder Tourer, werden als vormontierter Mercedes Kupplungssatz im Autoteilehandel angeboten. Der Mercedes Kupplungssatz ist im Set oder Kupplungskit günstiger, als wenn man die Ersatzteile einzeln kauft. Die Vormontage des Mercedes Kupplungssatz erleichtert die Reparatur.

Die Kupplung ist zusammen mit dem Getriebe und dem Achsantrieb für die Kraftübertragung beim Mercedes verantwortlich. Die Kupplung wird für das Anfahren und Schalten der Gänge gebraucht. Enthalten im Mercedes Kupplungssatz sind Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager. Die Kupplung ist die Verbindung von Motor und Getriebe und überträgt die Kraft des Motors an die Antriebsräder. Üblich bei den meisten Mercedes Baureihen sind Einscheiben-Trockenkupplungen. Durch das Treten der Kupplung überwindet das Ausrücklager die Federkraft der Tellerfeder. Dadurch wird die Druckplatte entlastet und bei durchgetretenem Pedal zurückgezogen und die Mitnehmerscheibe kann sich frei drehen. Beim Einkuppeln wird das Ausrücklager vom Schwungrad weg bewegt und drückt die Druckplatte langsam gegen das Motorschwungrad. Dann schleifen die Anlageflächen so lange aufeinander bis die Reibung auf die dazwischenliegende Kupplungsscheibe wieder stark ist und die Motorleistung voll auf das Getriebe übertragen wird. Alternativ zu den Einscheiben-Trockenkupplungen, die zum Beispiel im Mercedes-Benz B 200 CDI oder im Smart verbaut sind, gibt es Lamellenkupplungen, bei denen mehrere Reibflächen in Serie geschaltet werden, so zum Beispiel bei den Mercedes-Benz Modellreihen der C-Klasse, die S-Klasse, die CL und die GLK-Klasse mit Zweischeiben-Lamellenkupplungen. Mercedes verwendet für das Modell SL 63 als Kupplung das AMG Speedshift MCT 7-Gang Sportgetriebe.

Verschleiß, auch an der Mercedes Kupplung wird durch eine zu geringe Reibung (Schleifen) zwischen Kupplungsscheibe und Druckplatte, bzw. Schwungrad erzeugt. Ölundichte, Belagverschleiß, eine erlahmte Feder oder zu viel Kupplungsspielraum sind oft für die Defekte am Mercedes Kupplungssatz verantwortlich. Ob es sich um Großraum Modelle, wie die Mercedes A-Klasse, die Mercedes-Benz B-Klasse, die Mercedes-Benz R-Klasse, Mercedes-Benz Vaneo, Vito oder Mercedes-Benz Viano handelt oder eher um die kleineren Mercedesmodelle, wie zum Beispiel die Mercedes-Benz CLC-Klasse oder die Mercedes-Benz E-Klasse Coupé handelt, Kupplungsverschleiß kann immer vorkommen. Um den etwaigen Austausch vom alten Mercedes Kupplungssatz zu prüfen, empfiehlt sich als Verschleißtest folgende Methode: Man beschleunigt den Mercedes im höchsten Gang bei durchgetretenem Gaspedal. Bei einer altersschwachen Kupplung dreht der Motor hoch, ohne die Fahrgeschwindigkeit zu erhöhen. Ein anderer Test, ob man den Mercedes Kupplungssatz tauschen muss ist folgender: Man startet den Mercedes im Stand mit angezogener Handbremse, legt den dritten Gang ein und tritt kräftig auf das Gaspedal. Wenn der Motor nicht absackt, sondern weiterläuft, muss die verschlissene Kupplung gegen einen neuen Kupplungssatz ausgetauscht werden. Kratzende Geräusche beim Schaltvorgang können ein Zeichen dafür sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Ursachen für den Kupplungsschaden können eine schiefe Kupplungsscheibe, klebende Beläge, eine fest gerostete Kupplungsscheibe oder ein zu geringes Kupplungsspiel sein. Folgender Test zeigt eine nicht sauber trennende Kupplung an: Der Motor muss im Leerlauf drehen und das Kupplungspedal sollte ganz durchgetreten sein. Nach einigen Sekunden wird der Rückwärtsgang im Mercedes eingelegt. Wenn kratzende Geräusche zu hören sind, trennt die Kupplung nicht sauber. Wenn die Kupplung beim Mercedes rupft, schlägt die Kupplungsscheibe oder die Motoraufhängung ist lose. Ursachen für die defekte Kupplung beim Mercedes können die ungleiche Einstellung des Ausrücklagers oder ein verölter Belag sein.

Der Wechsel vom Mercedes Kupplungssatz ist teuer und zeitaufwändig, weil das Getriebe ausgebaut werden und auch teilweise zerlegt werden muss. Unbedingt sollten bei der Montage vom neuen Mercedes Kupplungssatz neue Dichtungen eingesetzt werden. Es empfiehlt sich der Kauf von einem vollständigen neuen Mercedes Kupplungssatz, den man bei Anbietern und Händlern von Mercedes Ersatzteilen direkt und günstig bestellen kann.

Wichtige Bauteile in der Hauptbaugruppe Getriebe, Kupplung, Anlasser

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Angebotspreis, Produktinformationen, Vergleichsnummern und Passende Fahrzeuge: Alle Artikel-Daten und - Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich, wenn zutreffend, inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Angeboten, bei denen eine Weiterleitung in den Online-Shop des Anbieters erfolgt, können sich angegebene Preise seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
  2. %-Ersparnis: Prozentuale Ersparnis im Vergleich zum teuersten Angebot auf Daparto
  3. Lieferzeit: Die Lieferzeit beginnt ab dem ersten Werktag nach Zahlungsanweisung bei Zahlungsart Vorkasse, bei anderen Zahlungsarten ab dem ersten Werktag nach Vertragsabschluss.
  4. Pfandbetrag wird bei Rücksendung des Altteils erstattet. Die Rückgabe von gebrauchten Batterien oder Akkus kann bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde oder überall dort, wo sie verkauft werden, erfolgen.