• Zuverlässiger Partner
  • Unabhängiger Vergleich
  • Bis zu 80% Ersparnis

Kupplungssatz Peugeot

Suchergebnisse – Kupplungssatz für Peugeot

Wir haben 919 Teile für Peugeot gefunden.

  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 618 3089 00

    Durchmesser [mm]: 180,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523

    Premium

    • 45 Angebote
    • ab 59,71 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet 623 3043 00

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet 623 3043 00

    Art.-Nr.: 623 3043 00

    Bestandteile einer Kupplung sind: Schwungrad, Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager/Ausrückhebel. Eine Autokupplung überträgt das Motordrehmoment auf das Getriebe. Die korrekte Funktion einer Kupplung hängt von dem technischen Zustand der oben genannten Komponente ab. Das Betätigen des Kupplungspedals trennt das Getriebe von dem Motor - die Kupplung ist eingeschaltet. Ein Anzeichen von einer verschlissenen Kupplung ist das Rutschen dieser beim Beschleunigen. Bei einer ausgeschalteten Kupplung und bei Erhöhung der Motordrehzahlen wird die Geschwindigkeit des Fahrzeuges nicht entsprechend ansteigen. Ein anderes Merkmal einer abgenutzten Kupplung sind komische Geräusche aus dem Raum des Schwungrades, was auf ein abgenutztes Ausrücklager hinweisen kann. Ein Kupplungssatz besteht aus Komponenten, die vergleichbar schnell verschleiβen. Es wird abgeraten nur das abgenutzte Teil auszutauschen sondern immer den kompletten Satz.

    Premium

    • 46 Angebote
    • ab 80,47 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Premium

    • 45 Angebote
    • ab 104,46 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz

    LuK Kupplungssatz

    Art.-Nr.: 623 0749 00

    Diese Referenz besteht aus:
    1 x Kupplungsmechanismus
    1 x Kupplungsscheibe
    1 x Ausrücklager (mechanisch)

    Premium

    • 44 Angebote
    • ab 61,19 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz

    LuK Kupplungssatz

    Art.-Nr.: 626303200

    Durchmesser [mm]: 260mm
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Kupplungsdruckplatte
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
    Nachstellung: mit automatischer Nachstellung
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Spezialwerkzeug zur Montage notwendig
    Motorausstattung: für Motoren mit Zweimassenschwungrad
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Zweimassenschwungrad prüfen und ggf. erneuern

    Einschränkungen:

    CITROËN RELAY Bus Bus (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
    Getriebetyp: MLGUC14

    CITROËN RELAY Van Kasten (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
    Getriebetyp: MLGUC14

    CITROËN RELAY Pritsche/Fahrgestell Pritsche/Fahrgestell (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang
    Getriebetyp: MLGUC14

    PEUGEOT BOXER Bus Bus (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebetyp: MLGUC14

    PEUGEOT MANAGER Kasten Kasten (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebetyp: MLGUC14

    PEUGEOT MANAGER Pritsche/Fahrgestell Pritsche/Fahrgestell (2006-) 88/120 kW/PS:
    Motorcode: PUMA 22DT
    bis Baujahr: 12/2010
    Getriebetyp: MLGUC14

    Premium

    • 43 Angebote
    • ab 137,40 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 622 3238 00

    Durchmesser [mm]: 220,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523

    Premium

    • 41 Angebote
    • ab 89,65 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 620 3087 00

    Durchmesser [mm]: 200,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523

    Premium

    • 42 Angebote
    • ab 99,12 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 620 3096 00

    Durchmesser [mm]: 200,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523

    Premium

    • 43 Angebote
    • ab 70,58 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Art.-Nr.: 620 3049 00

    Durchmesser [mm]: 200,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 404,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: 211,
    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: 523

    Premium

    • 39 Angebote
    • ab 71,80 €
    Zum Preisvergleich
  • LuK Kupplungssatz LuK RepSet

    Premium

    • 40 Angebote
    • ab 93,06 €
    Zum Preisvergleich

Kupplung für alle Peugeot

Kupplung

Kupplung

Peugeot Ersatz-Kupplungen werden auch als Peugeot Kupplungssatz im Autoteilehandel bezeichnet. Ein Kupplungskit oder Kupplungssatz ist ein wichtiges und leicht verfügbares Ersatzteil-Set im Autoteilehandel. Die meisten Händler und Anbieter von Ersatzteilen haben den betreffenden Peugeot Kupplungssatz, ob es ein Peugeot 201 oder ein Peugeot der Modellreihe 308, ein Peugeot 205, 107, 1007, 206, 207 oder ein Peugeot 308, ein Peugeot Cabrio 307 CC, ein 407, eine Limousine 607 oder ein Hochdachkombi Partner, ein Peugeot Van 807 oder ein Geländewagen Peugeot 4007 ist, auf Lager. Die Kupplung ist gemeinsam mit dem Getriebe und dem Achsantrieb für die Kraftübertragung verantwortlich. Sie wird für das Anfahren und Schalten der Gänge benötigt und unterliegt zwangsläufig einem Verschleiß. Die Reparatur einer verschlissenen Peugeot Kupplung ist meist sehr zeit- und kostenintensiv, da man das ganze Getriebe ausbauen muss. Alle Verschleißteile im Peugeot Kupplungssatz sollten daher sicherheitshalber gegen neue Ersatzteile ausgetauscht werden. Neue Ersatzteile für die Peugeot Kupplung werden als vormontierter Peugeot Kupplungssatz im Autoteilehandel angeboten. In der Anschaffung ist der Peugeot Kupplungssatz im Set günstiger und die Vormontage vom Peugeot Kupplungssatz erleichtert die Reparatur.

Zum Peugeot Kupplungssatz gehören die Druckplatte, die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager. Die Kupplung ist die Verbindung von Motor und Getriebe, welche die Kraft des Motors an die Antriebsräder überträgt. In fast allen Modellen von Peugeot, wie zum Beispiel im Peugeot 206 Benzin, sind Einscheiben-Trockenkupplungen mit einem Reibbelag eingebaut. Durch Betätigung der Kupplung überwindet das Ausrücklager die Federkraft der Tellerfeder. Die Druckplatte wird entlastet und bei durchgetretenem Pedal zurückgezogen. Die Mitnehmerscheibe kann sich so frei drehen. Beim Einkuppeln wird das Ausrücklager vom Schwungrad weg bewegt. Die Druckplatte drückt dann langsam gegen das Motorschwungrad. Dann schleifen die Anlageflächen so lange aufeinander bis die Reibung auf die dazwischenliegende Kupplungsscheibe wieder stark ist und die Motorleistung voll auf das Getriebe übertragen wird. Es gibt an Kupplungsvarianten auch Lamellenkupplungen. Mehrere Reibflächen werden hier in Serie geschaltet werden. Lamellenkupplungen kommen vorrangig bei halbautomatisierten Schaltgetrieben zur Verwendung. Zum Beispiel erfolgt beim Peugeot 404 die Gangschaltung durch das Blockieren der Planetenradsätze über mehrere unempfindliche und wartungsfreie Lamellenkupplungen. Der Verschleiß an der Kupplung beim Peugeot, betrifft alle Modelle, ganz gleich, ob es ein Peugeot 201 oder ein Peugeot der Modellreihe 308, ein Peugeot 205, 107, 1007, 206, 207 oder ein Peugeot 308, ein Peugeot Cabrio 307 CC, ein 407, eine Limousine 607 oder ein Hochdachkombi Partner, ein Peugeot Van 807 oder ein Geländewagen Peugeot 4007 ist. Peugeot bietet den Peugeot 4007 künftig optional auch mit einem mit sechs Gängen bestückte Doppelkupplungsgetriebe DCS 6 an, das manuell betätigt oder im Automatikmodus gefahren werden kann.

Verschleiß am Peugeot Kupplungssatz wird durch das Schleifen zwischen Kupplungsscheibe und Druckplatte, bzw. Schwungrad verursacht. Gründe für Defekte am Kupplungssatz können eine erlahmte Feder, Ölundichte, Belagverschleiß oder zu viel Kupplungsspielraum sein. Eine Peugeotkrankheit ist, dass der Rückwärtsgang oft schwer reingeht auch wenn man die Kupplung richtig durchtritt. Wenn man den Peugeot Kupplungssatz auf Verschleiß testen möchte, sollte man den Peugeot im höchsten Gang bei durchgetretenem Gaspedal beschleunigen. Bei einer verschlissenen Kupplung dreht der Motor dann hoch, ohne die Fahrgeschwindigkeit zu erhöhen. Oder man testet Verschleiß, indem man den Peugeot im Stand mit angezogener Handbremse startet, dann den dritten Gang einlegt und kräftig auf das Gaspedal tritt. Wenn der Motor nicht ausgeht, muss die verschlissene Peugeot Kupplung gegen einen neuen Peugeot Kupplungssatz ausgetauscht werden. Kratzende Geräusche beim Schaltvorgang können ein Warnzeichen dafür sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Kupplungsdefekte verursachen können eine schiefe Kupplungsscheibe, klebende Beläge, eine fest gerostete Kupplungsscheibe oder ein zu geringes Kupplungsspiel. Eine nicht sauber trennende Kupplung kann man anhand folgenden Tests diagnostizieren: Der Motor muss im Leerlauf drehen und das Kupplungspedal sollte ganz durchgetreten sein. Nach einigen Sekunden wird der Rückwärtsgang im Peugeot eingelegt. Wenn kratzende Geräusche zu hören sind, trennt die Kupplung nicht sauber und man sollte dringend den Peugeot Kupplungssatz gegen ein neues Kupplungskit tauschen.

Der Austausch vom Peugeot Kupplungssatz ist extrem arbeitsaufwändig und erfordert spezielles Reparaturzubehör. Man sollte unbedingt auch neue Dichtungen in die Peugeot Kupplung einsetzen. Beim Kauf vom neuen Peugeot Kupplungssatz sollte man auf die Vollständigkeit achten. Einen neuen Peugeot Kupplungssatz kann man bei den Anbietern und Händlern von Peugeot Ersatzteilen direkt und günstig bestellen.
Wichtigste Baureihen

Wichtige Bauteile in der Hauptbaugruppe Getriebe, Kupplung, Anlasser

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Angebotspreis, Produktinformationen, Vergleichsnummern und Passende Fahrzeuge: Alle Artikel-Daten und - Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich, wenn zutreffend, inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Angeboten, bei denen eine Weiterleitung in den Online-Shop des Anbieters erfolgt, können sich angegebene Preise seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
  2. %-Ersparnis: Prozentuale Ersparnis im Vergleich zum teuersten Angebot auf Daparto
  3. Lieferzeit: Die Lieferzeit beginnt ab dem ersten Werktag nach Zahlungsanweisung bei Zahlungsart Vorkasse, bei anderen Zahlungsarten ab dem ersten Werktag nach Vertragsabschluss.
  4. Pfandbetrag wird bei Rücksendung des Altteils erstattet. Die Rückgabe von gebrauchten Batterien oder Akkus kann bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde oder überall dort, wo sie verkauft werden, erfolgen.