AutoScout24 Media übernimmt die Vermarktung des Autoteile-Marktplatzes DAPARTO

Neue Webseite im Portfolio des Vermarkters ermöglicht nun eine gezielte Ansprache von Fahrzeughaltern und Autoteile-Interessenten

München, 16. Februar 2011 – Ab sofort vermarktet AutoScout24 Media den Internet-Marktplatz für Autoteile DAPARTO. Damit nimmt der Spezialvermarkter, zu dessen Portfolio unter anderem die Seiten von AutoScout24 und Schwacke gehören, eine weitere Website mit einer halben Million autoaffinen Nutzern monatlich in sein Angebot auf.

Mit DAPARTO ermöglicht AutoScout24 Media seinen Werbekunden eine gezielte Ansprache von Fahrzeugbesitzern, die sich zudem für das Thema Ersatzteile & Zubehör interessieren. Der Marktplatz für Autoteile wird vor allem in der Haltephase eines Fahrzeugs genutzt. Damit ist DAPARTO besonders gut für Imagewerbung mit Konkurrenz-Targeting geeignet, erklärt Jochen Ammelung, Head of Ad Sales AutoScout24 Media. Er ergänzt: Durch Targeting-Kriterien wie Marke, Modell oder Baujahr erhalten unsere Werbekunden die von AutoScout24 gewohnte, präzise Zielgruppeansprache gepaart mit einer hohen Performance.Durch die Zusammenarbeit mit AutoScout24 Media gewinnen wir einen erfahrenen Spezialvermarkter im Bereich Automobil als Partner, führt Christian Koeper, Mit-Gründer von DAPARTO und Geschäftsführer der magari internet, dem Betreiber des Portals, aus. Damit sind wir für die werbliche Vermarktung von DAPARTO zukünftig optimal aufgestellt.