Autoteile-Marktplatz DAPARTO neu bei Ströer Interactive

Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um das KFZ-Ersatzteile-Portal DAPARTO.

Berlin, 8. April 2010 – Neuzugang bei Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt DAPARTO für sein Portfolio und bereichert seinen Autochannel mit einem zweiten Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Ersatzteile. Neben DAPARTO betreut Ströer Interactive bereits über 15 weitere Webseiten aus dem Automobilsegment.

Das Ersatzteile-Angebot auf DAPARTO umfasst mehr als 2,8 Mio. Neuteile und über 300.000 Gebrauchtteile. Autozubehör und Tuning-Artikel ergänzen das umfangreiche Sortiment. Nutzer können für ihr Fahrzeug passende Angebote mit Hilfe innovativer Suchoptionen zielgerichtet recherchieren und anschließend Anbieter, Preise und Produkte vergleichen. Zum Speichern durchgeführter Suchen steht eine Merkliste zur Verfügung. Diese ermöglicht die Ermittlung optimaler Warenkorb-Kombinationen und erleichtert den anschließenden Kauf der bei DAPARTO gefundenen Artikel in den Shops der angeschlossenen Anbieter.

Der im März 2009 gestartete Autoteile-Marktplatz erreicht rund 290.000 Unique Visitors pro Monat und 1,2 Mio. PageImpressions (Quelle: Google Analytics, 04/2010).

DAPARTO ist als Autoteile-Börse in unserem Portfolio und damit eine große Bereicherung für uns, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. Im Automobilbereich decken wir neben den Teilebörsen auch die Themen Motorsport, Produktneuheiten und Autobörsen mit namhaften Webseiten wie z. B. motorsport-magazin.com, auto-news.de und pkw.de sehr gut ab. So können wir stets die individuellen Wünsche unserer Werbekunden realisieren.

Auch Christian Koeper, Mit-Gründer und Geschäftsführer von DAPARTO, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: Mit Ströer Interactive haben wir einen starken Partner gefunden, der über sehr viel Erfahrung in der Vermarktung des Automobil-Segments verfügt. Von dieser umfangreichen Expertise können wir nur profitieren.