Presse & Jobs

Presse

DAPARTO gewinnt A.T.U als Partner und steigert seine Auswahl an Autoteilen auf mehr als 1,5 Millionen Artikel

Umfassendes Angebot, günstige Preise für Ersatzteile und Zubehör und zufriedene Nutzer führen die Autoteile-Suchmaschine zum Erfolg

Berlin, 19. Mai 2009 – DAPARTO (www.daparto.de), der neue Online-Marktplatz für Ersatzteile und Zubehör, hat wenige Wochen nach seinem offiziellen Start A.T.U Auto-Teile-Unger, Deutschlands führende Werkstattkette und einen der größten Autoteile-Händler, als Anbieter für seine Plattform gewonnen. A.T.U ist bei DAPARTO mit dem kompletten Angebot an Ersatzteilen aus seinem Online-Shop (www.atu.de) vertreten. Darüber hinaus entschieden sich weitere namhafte Autoteile-Anbieter wie LS-Autoparts.de, Bremsen.com und Autoteilestore.com für DAPARTO als Vertriebskanal. Dank der neu gewonnenen Anbieter konnte DAPARTO sein Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör auf mehr als 1,5 Millionen Artikel erweitern. Dabei gehören Qualitätsteile von Markenherstellern wie ATE, febi oder Sachs genauso wie preisgünstige Alternativmarken zum Angebot. Durch den bei DAPARTO möglichen Angebotsvergleich lassen sich z. B. bei einer Wasserpumpe für einen BMW 316i (E46) bis zu 60 Prozent sparen.

Die Funktionalität der Plattform hat Online-Händler und Autoteile-Käufer gleichermaßen überzeugt: Im letzten Monat verzeichnete DAPARTO bereits mehr als 100.000 Besucher und vermittelte Ersatzteile und Zubehör im Gesamtwert von mehr als zwei Million Euro an seine Shop-Partner. Shopbetreiber und Teilehersteller erhalten mit DAPARTO somit einen zielgruppengerechten Marktplatz und effiziente Vertriebsplattform.

Wir freuen uns sehr, A.T.U als Partner gewonnen zu haben. A.T.U steht für automobile Kompetenz, günstige Preise und eine große Ersatzteil-Auswahl - alles Attribute, die für die Nutzer unserer Plattform wichtig sind, erläutert Christian Koeper, Mitbegründer und Geschäftsführer der magari internet GmbH, dem Betreiber von DAPARTO. Die Kooperation mit DAPARTO bereichert unsere Online-Offensive, mit der wir vielfältige Vertriebswege öffnen oder intensivieren. DAPARTO hat uns als Plattform aufgrund der Professionalität des Auftritts und des dahinterstehenden Teams absolut überzeugt, so Matthias X. Handschuh, Leiter eCommerce bei A.T.U.

Dank seiner auf den Autoteile-Handel fokussierten Ausrichtung bietet DAPARTO sowohl Käufern als auch Online-Händlern deutliche Vorteile: Kaufinteressenten profitieren von der großen Anbieter-übergreifenden Autoteile-Auswahl und den auf die Ersatzteil-Suche zugeschnittenen Funktionalitäten des Portals. Professionelle Verkäufer erhalten die Möglichkeit, ihr Angebot einer relevanten Käuferschaft zu präsentieren und so zusätzliche Nachfrage für ihren Online-Shop zu generieren.