Das Oldtimerportal carsablanca.de und der Autoteile-Marktplatz DAPARTO kooperieren

Old- und Youngtimerbesitzer können nun auf carsablanca.de passende Ersatzteile für Ihre Fahrzeuge gezielt suchen und schnell finden

Berlin, 17. März 2011 – Win–Win heißt das Zauberwort für die Portale carsablanca.de und DAPARTO, denn mit der kürzlich gestarteten Kooperation kombinieren die beiden Branchengrößen ihre Stärken.

Zum einen ergänzt das mehr als 5 Mio. Ersatzteile umfassende Sortiment des Teile-Portals DAPARTO das bereits jetzt schon weitreichende Serviceangebot mit dem umfangreichen Old- und Youngtimermarktplatz auf carsablanca.de. Zum anderen bietet carsablanca DAPARTO den Zugang zu einer der attraktivsten Zielgruppen für Fahrzeugersatzteile, den Old- und Youngtimerbesitzern. Diese sind besonders dafür bekannt, gern selbst an ihren Fahrzeugen zu schrauben und zu basteln.

Als führender Online-Marktplatz für Autoteile freuen wir uns, mit einem der führenden Old- und Youngtimerportale zusammenzuarbeiten. Vor allem Besitzer von Fahrzeugen aus den 70er und 80er Jahren gehören zu unserer Kernzielgruppe, sagt Christian Koeper, Geschäftsführer der magari internet GmbH, dem Betreiber von DAPARTO. Andreas Schätzle, Business Development Manager der VM Digital Beteiligungs GmbH, ergänzt: Unsere User sind am Thema Ersatzteile sehr interessiert. Mit DAPARTO haben wir den optimalen Partner für diesen Bereich gefunden.

Im Oldtimer Markt von Carsablanca kann man im Zuge der Zusammenarbeit nicht nur Oldtimer und Youngtimer von privaten und gewerblichen Anbietern kaufen, sondern findet nun über die dort integrierte DAPARTO Suchfunktion passende Ersatzteile des Partner-Portals – vom Querlenker für den Mercedes SL bis zum Stoßdämpfer für den Ford Capri. Vor allem bei älteren Fahrzeugen jenseits der 80er Jahre ist dies oft sinnvoll, da passende Teile bei Werkstätten und stationären Händlern nur schwer zu finden sind. Bei Youngtimer-Fahrern ist die Selbst-Schrauber Quote sogar teils noch höher als bei den Oldtimer-Freunden. In Konsequenz fällt das Autoteile-Angebot bei DAPARTO für Fahrzeuge wie VW Golf I, Opel Kadett Manta B, BMW e30, Audi 50 und anderen Fahrzeugen der 70er und 80er Jahre besonders interessant aus. Ob Bremsbeläge und Bremsscheiben, Lenkgetriebe, Radlager, Endschalldämpfer oder Wasserpumpe: Der Online-Teilemarkt hilft nahezu allen Schraubern und Bastlern, das passende und günstigste Ersatzteil für Ihre Schmuckstücke zu finden.