Presse & Jobs

Presse

Mit neuem Design in die Schraubersaison

DAPARTO präsentiert die Website in neuem Design und gibt sich ein neues Logo. Dies ist der erste sichtbare Schritt einer umfassenden Weiterentwicklung. Ziel ist,die steigende Nachfrage nach online angebotenen Kfz-Ersatzteilen mit dem ebenso wachsenden Angebot noch einfacher und gezielter zusammenzuführen.

Berlin, 19. Februar 2014 – Die Überarbeitung des Erscheinungsbildes ganz im Zeichen von Übersichtlichkeit und Einfachheit führt eine Entwicklung fort, durch die sich DAPARTO in den letzten Jahren als eine auf den Kauf und Verkauf von Autoersatz- und Reparaturteilen spezialisierte Plattform fest etabliert hat.

Durch eine klare und prägnante Formensprache wird deutlich, dass DAPARTO nun mehr eine ernstzunehmende Alternative zu den traditionellen Beschaffungswegen ist – sowohl für preisbewusste Autofahrer und Schrauber als auch für Werkstätten.

Das Redesign ist der Auftakt für weitere Entwicklungsschritte, die in den nächsten Monaten folgen. Die Vielfalt der mehr als zwölf Millionen Angebote von über 130 gewerblichen Händlern und die damit verbundene breite Auswahl von Teilen aller Qualitäten und Marken wird zukünftig noch einfacher und intuitiver auf den einzelnen Bedarfsfall zugeschnitten präsentiert werden.

Gleichzeitig wird die Basis geschaffen, mobile Nutzungsszenarien konsequent abzubilden – von der Teilesuche über den Vergleich der verschiedenen Qualitäten und Preise bis zum Kauf direkt über die Plattform.