Radlager Audi

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Suchergebnisse – Radlager für Audi

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Teilebild Radlagersatz

SKF VKBA1356 Radlagersatz

für Audi A4 B5 [8D], A4 Avant B5 [8D], A6 Avant C5 [4B], 80 B4 [8C], A6 C5 [4B],…
(Modell beachten!)

Breite [mm]: 37 mm
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Aussendurchmesser [mm]: 82 mm

Premium
  • ab 35,24 € *
  • plus Versand
Weiter 35 Angebote im
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Teilebild Radlagersatz

SKF VKBA6546 Radlagersatz

für Audi A6 Avant C6 [4F], A6 C6 [4F], A6 Allroad C6 [4F], A8 D3 [4E], A8 D2 [4D],…
(Modell beachten!)

Gewicht [kg]: 1,93 kg
Innendurchmesser [mm]: 45 mm
Aussendurchmesser [mm]: 92 mm
Breite 1 [mm]: 42,25 mm
Breite 2 [mm]: 30 mm

Premium
  • ab 65,85 € *
  • plus Versand
Weiter 37 Angebote im
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Teilebild Radlagersatz

SNR R15454 Radlagersatz

für Audi A3 Sportback [8P], A3 [8P], Q3, TT [8J], A3 Cabriolet [8P],…
(Modell beachten!)

Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
Anzugsdrehmoment [Nm]: 180 Nm
Gewicht [g]: 2425 g
Schließwinkel [Grad]: 90 °
Lochanzahl: 5

  • ab 47,99 € *
  • plus Versand
Weiter 20 Angebote im
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Teilebild Radlagersatz

SNR R15722 Radlagersatz

für Audi A3 [8L], TT [8N], TT Roadster [8N]
(Modell beachten!)

Anzugsdrehmoment [Nm]: 200 Nm
Anzugsdrehmoment [Nm]: 60 Nm
Gewicht [g]: 815 g
Schließwinkel [Grad]: 60 °

  • ab 21,95 € *
  • plus Versand
Weiter 17 Angebote im
Preisvergleich
Teilebild Radlager Radnabe Rep.-Satz Audi A4 A5 A8 Q5 vorne

SNR R15743 Radlager Radnabe Rep.-Satz Audi A4 A5 A8 Q5 vorne

für Audi A4 Avant B8 [8K], A6 Avant C6 [4F], Q5 [8R], A4 B8 [8K], A6 C6 [4F],…
(Modell beachten!)

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob der angebotene Artikel bei Ihrem Fahrzeug passend ist, können Sie uns über oben angezeigten Link -Anbieter kontaktieren- erreichen.

Artikeleigenschaften:
- Baugruppe: Radaufhängung
- Verwendung: Radnabe
- Mengeneinheit: Stück
- Einbauseite: vorne und hinten
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
- Gewicht: 2027 g
- Lochanzahl: 4

  • ab 56,05 € *
  • plus Versand
Weiter 9 Angebote im
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Teilebild Radlager

SNR R15732 Radlager

für Audi A2 [8Z], A1 [8X], A1 Sportback [8X]
(Modell beachten!)

Breite [mm]: 82
Innendurchmesser [mm]: 27
Aussendurchmesser [mm]: 126
Lochanzahl: 5

  • ab 46,35 € *
  • plus Versand
Weiter 18 Angebote im
Preisvergleich
Teilebild Radlagersatz

SNR R15455 Radlagersatz

für Audi A3 Sportback [8P], A3 [8P], A3 Cabriolet [8P], A3 [8V], A3 Sportback[8V]
(Modell beachten!)

Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
Anzugsdrehmoment [Nm]: 18 Nm
Anzugsdrehmoment [Nm]: 180 Nm
Gewicht [g]: 2200 g
Lochanzahl: 5
Pol-Anzahl: 43 -polig

  • ab 62,07 € *
  • plus Versand
Weiter 20 Angebote im
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Teilebild Radlagersatz

SNR R15712 Radlagersatz

für Audi A4 B5 [8D], A4 Avant B5 [8D], 80 B4 [8C], A6 C5 [4B], A6 C4 [4A],…
(Modell beachten!)

Gewicht [g]: 303 g

  • ab 8,85 € *
  • plus Versand
Weiter 20 Angebote im
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Teilebild Radlagersatz

SNR R15723 Radlagersatz

für Audi A4 B5 [8D], A4 Avant B5 [8D], A6 Avant C5 [4B], A6 C5 [4B]
(Modell beachten!)

Anzugsdrehmoment [Nm]: 115 Nm
Anzugsdrehmoment [Nm]: 180 Nm
Gewicht [g]: 925 g

  • ab 27,10 € *
  • plus Versand
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Teilebild Radlagersatz

SNR R15136S Radlagersatz

für Audi A4 Avant B7 [8E]
(Modell beachten!)

Gewicht [g]: 505 g

  • ab 26,57 € *
  • plus Versand
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Radlager für Audi

Audi Radlager

Audi Radlager müssen als typische Verschleißteile nach einer gewissen Laufleistung gegen neue Ersatzteile getauscht werden. Radlager lagern die Räder leicht drehbar in der Radnabe. Die Radlager übertragen neben dem Fahrzeuggeweicht auch die Radführungskräfte. Audi Radlager müssen einwandfrei funktionieren und sind in großer Auswahl für alle Audi Modelle im Autoteilehandel vorhanden.

Das Radlager sitzt im Zentrum des Rades und dient der Lagerung des Rades. Das Radlager trennt die Radnabe von den festen Komponenten der Radaufhängung. Alle Kräfte werden von der Straße und dem Fahrwerk über das Radlager geleitet. Man verwendet für die Lagerung einzeln aufgehängter Räder, in der Regel Radlager der ersten Generation, meist Kegelrollenlager oder zweireihige Schrägkugellager. Bei Starrachsen wird oft eine Lagerung über einfache Rillenkugellager angewendet. Schrägkugellager und Rillenkugellager werden meist einbaufertig geliefert. Damit brauchen die Radlager dann keine Einstellung des Lagerspiels. Speziell an der Hinterachse sind diese Radlager-Module verbaut, so dass man die Radlager nicht einzeln erwerben kann. Diese Einheiten sind zwar kostspieliger als einzelne Radlager, ersparen einem aber das Spezialwerkzeug zur Montage. Die Räder des Audi A6 laufen beispielsweise vorne auf wartungsfreien Doppelkugellagern und hinten auf wartungsfreien Doppelrillen Schrägkugellagern.

Radlager zählen zu den typischen Verschleißteilen bei Audi. Es handelt sich hierbei um die Lager, auf und an denen die Räder befestigt sind, die für einen gleichmäßigen Lauf sorgen. Leider leiern auch Audi Radlager mit der Zeit aus, wodurch sich der Lauf der Räder verschlechtert. Den Verschleiß merkt man nicht sofort, aber man mit der Zeit hört man es. Je ausgeleierter die Radlager sind, desto geräuschvoller sind sie. Besonders bei Kurvenfahrten merkt man, wenn die Radlager abgenutzt sind. Je höher die Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten ist, desto lauter wird das Geräusch, das von den defekten Radlagern am Audi verursacht wird. Ist das Geräusch in Rechtskurven lauter, ist meist eines der linken Radlager defekt. Eine Diagnosemöglichkeit zum Feststellen vom Spiel im Radlager besteht darin, das montierte, belastete, aber ungebremste Rad oben quer zum Fahrzeug zu bewegen. Ist ein Spiel spürbar, so rüttelt man das Rad bei getretener Bremse. Wenn jetzt kein Spiel mehr zu vernehmen ist, kann man auf ein defektes Radlager schließen. Ansonsten muss die Radaufhängung kontrolliert werden. Man sollte dann die Audi Radlager erneuern, da das Schleifgeräusch immer lauter wird und einen beim Fahren behindern kann. Vom Verschleiß betroffene Audi Radlager haben einen hohen Rollwiderstand, was den Kraftstoffverbrauch erhöht. Außerdem können im Extremfall die Audi Radlager verkanten. Eine Schwäche des Audi A6, der sonst bei Tests sehr gut abschneidet, sind defekte Radlager.

Defekte Audi Radlager können für geminderten Fahrkomfort oder auch für ein Sicherheitsrisiko sorgen. Hier muss ein Austausch der Audi Radlager vorgenommen werden. Bei defekten Audi Radlagern muss die Radaufhängung kontrolliert werden. Eine Nachstellmöglichkeit mittels Einstellmuttern gibt es kaum noch, was den Austausch der Radlager zur Folge hat. Die modernen Audi Radlager kann man nur mit Spezialwerkzeug tauschen, was den Weg in die Werkstatt unumgänglich macht.