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Radlager BMW

Suchergebnisse – Radlager für BMW

Wir haben 914 Teile für BMW gefunden.

  • SKF Radlagersatz

    SKF Radlagersatz

    Art.-Nr.: VKBA 1320

    Breite [mm]: 37 mm
    Innendurchmesser [mm]: 42 mm
    Außendurchmesser [mm]: 75 mm

    Premium

    • 31 Angebote
    • ab 23,90 €
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  • Herth + Buss Jakoparts Radlagersatz

    Herth + Buss Jakoparts Radlagersatz

    Art.-Nr.: J4705005

    Außendurchmesser [mm]: 73,
    Innendurchmesser [mm]: 44,
    Breite [mm]: 20

    Premium

    • 21 Angebote
    • ab 28,30 €
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  • Febi Bilstein Radlagersatz

    Febi Bilstein Radlagersatz

    Art.-Nr.: 28491

    Einbauseite: Vorderachse beidseitig
    Breite [mm]: 51 mm
    Innendurchmesser [mm]: 50 mm
    benötigte Stückzahl: 2
    Gewicht [kg]: 4,021 kg
    Lagerausführung: Schrägkugellager
    Aussendurchmesser [mm]: 98 mm

    Premium

    • 38 Angebote
    • ab 86,54 €
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  • Herth + Buss Jakoparts Radlagersatz

    Herth + Buss Jakoparts Radlagersatz

    Art.-Nr.: J4705028

    Breite [mm]: 58,
    Innendurchmesser [mm]: 51,
    Außendurchmesser [mm]: 75,
    Felge Lochzahl: 6

    Premium

    • 22 Angebote
    • ab 95,26 €
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  • FAG Radlagersatz

    Premium

    • 35 Angebote
    • ab 67,94 €
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  • FAG Radlagersatz

    FAG Radlagersatz

    Art.-Nr.: 713667220


    Einschränkungen:

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1996-2000) 110/150 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1996-2003) 105/143 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1995-2000) 125/170 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1995-2000) 142/193 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1996-2003) 210/286 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1996-1999) 173/235 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1997-2000) 110/150 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1997-2000) 125/170 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1997-2004) 210/286 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1997-2003) 85/116 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1997-2000) 142/193 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1998-2000) 135/184 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1998-2000) 135/184 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1997-2004) 105/143 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW Z8 (E52) Cabriolet (2000-2003) 294/400 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1999-2003) 180/245 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (1999-2003) 100/136 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (1999-2004) 100/136 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 100/136 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2003) 100/136 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 120/163 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2004) 120/163 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 125/170 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 142/193 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2004) 142/193 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2004) 125/170 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 141/192 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Stufenheck (E39) Stufenheck (2000-2003) 170/231 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2004) 141/192 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    BMW 5 Touring (E39) Kombi (2000-2004) 170/231 kW/PS:
    Einbauseite: Vorderachse

    Premium

    • 32 Angebote
    • ab 66,20 €
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  • SNR Radlager

    • 19 Angebote
    • ab 30,17 €
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  • SNR Radlagersatz

    SNR Radlagersatz

    Art.-Nr.: R154.54

    RADLAGERSATZ HI VAG R154.54

    • 21 Angebote
    • ab 38,72 €
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  • SNR Radlagersatz

    SNR Radlagersatz

    Art.-Nr.: R154.55

    RADLAGERSATZ HI VAG R154.55

    • 21 Angebote
    • ab 40,54 €
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  • SNR Radlagersatz

    SNR Radlagersatz

    Art.-Nr.: R150.40

    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
    Gewicht [g]: 3708
    Lochanzahl 1: 4
    Lochanzahl 2: 5

    • 19 Angebote
    • ab 75,04 €
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Radlager für alle BMW

Radlager

Radlager

BMW Radlager müssen als typische Verschleißteile nach einer gewissen Laufleistung gegen neue Ersatzteile getauscht werden. Radlager lagern die Räder leicht drehbar in der Radnabe. Die Radlager übertragen neben dem Fahrzeuggewicht auch die Radführungskräfte. Wenn sich das Spiel im Radlager des BMW nur im hundertstel Millimeter Bereich befindet, ist das für den merklich und erfordert den notwendigen Austausch gegen ein neues Ersatzteil. BMW Radlager müssen einwandfrei funktionieren und sind in großer Auswahl für alle BMW Modelle im Autoteilehandel vorhanden.

Das Radlager sitzt im Zentrum des Rades und dient der Lagerung des Rades. Das Radlager trennt die Radnabe von den festen Komponenten der Radaufhängung. Alle Kräfte werden von der Straße und dem Fahrwerk über das Radlager geleitet. Man verwendet für die Lagerung einzeln aufgehängter Räder in der Regel Radlager der ersten Generation, meist Kegelrollenlager oder zweireihige Schrägkugellager. Bei Starrachsen wird oft eine Lagerung über einfache Rillenkugellager angewendet. Schrägkugellager und Rillenkugellager werden meist einbaufertig geliefert. Damit brauchen die Radlager dann keine Einstellung des Lagerspiels. Speziell an der Hinterachse sind diese Radlager-Module verbaut, so dass man die Radlager nicht einzeln erwerben kann. Diese Einheiten sind zwar kostspieliger als einzelne Radlager, ersparen einem aber das Spezialwerkzeug zur Montage. Die Räder des BMW A6 laufen beispielsweise vorne auf wartungsfreien Doppelkugellagern und hinten auf wartungsfreien Doppelrillen Schrägkugellagern.

Zu den typischen Verschleißteilen am BMW zählen die Radlager. Gerade bei höherer Laufleistung gebrauchter BMW Modelle sind ausgeschlagene Radlagerkeine Seltenheit. Radlager sorgen für einen gleichmäßigen Lauf.
Funktionierende Radlager haben einen geringen Reibungswiderstand und sind stabil sein. Gesunde Radlager hört man nicht. Den Verschleiß der BMW Radlager merkt man an einem brummenden Geräusch. Je ausgeleierter die Radlager sind, desto lauter werden sie. Besonders bei Kurvenfahrten merkt man, die Abnutzung der Radlager. Je stärker die Beanspruchung bei hoher Geschwindigkeit oder bei Kurvenfahrten ist, desto lauter wird das Geräusch, das von den defekten Radlagern am BMW verursacht wird. Ist das Geräusch in Rechtskurven lauter, ist meist eines der linken Radlager defekt. Eine Diagnosemöglichkeit zum Feststellen von Spiel im Radlager besteht darin das montierte, belastete, aber ungebremste Rad oben quer zum Fahrzeug zu bewegen. Ist ein Spiel spürbar, so rüttelt man das Rad bei getretener Bremse. Wenn jetzt kein Spiel mehr zu vernehmen ist, kann man auf ein defektes Radlager schließen. Ansonsten muss die Radaufhängung kontrolliert werden. Man sollte dann die BMW Radlager erneuern, da das Schleifgeräusch immer lauter wird und einen beim Fahren behindern kann. Vom Verschleiß betroffene BMW Radlager haben einen hohen Rollwiderstand, was den Kraftstoffverbrauch erhöht. Außerdem können im Extremfall die BMW Radlager verkanten.

Defekte BMW Radlager verursachen geminderten Fahrkomfort, aber vor allem bedeuten sie ein Sicherheitsrisiko. Hier muss ein Austausch der BMW Radlager vorgenommen werden. Bei defekten BMW Radlagern muss die Radaufhängung kontrolliert werden. Eine Nachstellmöglichkeit mittels Einstellmuttern gibt es kaum noch, was den Austausch der Radlager zur Folge hat. Beim Kauf neuer BMW Radlager sollte man auf hochwertige Ersatzteile achten. Die modernen BMW Radlager kann man nur mit Spezialwerkzeug tauschen, was den Weg in die Werkstatt unumgänglich macht.

Wichtige Bauteile in der Hauptbaugruppe Antrieb, Achsen, Federung, Räder

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Angebotspreis, Produktinformationen, Vergleichsnummern und Passende Fahrzeuge: Alle Artikel-Daten und - Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich, wenn zutreffend, inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Angeboten, bei denen eine Weiterleitung in den Online-Shop des Anbieters erfolgt, können sich angegebene Preise seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
  2. %-Ersparnis: Prozentuale Ersparnis im Vergleich zum teuersten Angebot auf Daparto
  3. Lieferzeit: Die Lieferzeit beginnt ab dem ersten Werktag nach Zahlungsanweisung bei Zahlungsart Vorkasse, bei anderen Zahlungsarten ab dem ersten Werktag nach Vertragsabschluss.
  4. Pfandbetrag wird bei Rücksendung des Altteils erstattet. Die Rückgabe von gebrauchten Batterien oder Akkus kann bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde oder überall dort, wo sie verkauft werden, erfolgen.