• Warenkorb
  • Service-/Inspektions-/Wartungsteile VW Polo III [6N]

    Wählen Sie Ihr Fahrzeugmodell aus

    Bauteilauswahl

    Suchergebnisse – Service-/Inspektions-/Wartungsteile für VW Polo III [6N]

    Wie funktioniert das bestellen?

    ATE 13046028202 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    Bremssystem: Lucas / TRW
    Prüfzeichen: E1 90R-01075/089
    Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
    Breite [mm]: 87,6 mm
    Höhe [mm]: 52,9 mm
    Dicke/Stärke [mm]: 17,6 mm
    Anzahl der Schrauben: 4
    MAPP-Code vorhanden

    Premium
    • ab 18,85 € *
    • plus Versand

    NGK 2397 Zündkerze NGK 2397

    für VW Polo III [6N] 120 1.6 16V GTI

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Japanische Firma NGK ist der führende Produzent von Zündkerzen, Leitungen und Abgassensoren in der Motor, See und Luftfahrtindustrie.

    Premium
    • ab 3,89 € *
    • plus Versand

    NGK 3172 Zündkerze NGK 3172

    für VW Polo III [6N] 60 1.4, 50 1.0, 45 1.0, 75 1.6, 55 1.3, 55 1.4

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Japanische Firma NGK ist der führende Produzent von Zündkerzen, Leitungen und Abgassensoren in der Motor, See und Luftfahrtindustrie.

    Premium
    • ab 3,75 € *
    • plus Versand

    Bosch 3397001465 Wischblatt

    für VW Polo III [6N] 60 1.4, 50 1.0, 45 1.0, 75 1.6, 55 1.3, 64 1.9 D,…

    Mengeneinheit: Set
    Styling: mit Spoiler
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Beifahrerseite gebogen
    Länge 1 [mm]: 475 mm
    Länge 2 [mm]: 475 mm

    Premium
    • ab 15,91 € *
    • plus Versand

    SWF 116116 Wischblatt

    für VW Polo III [6N] 60 1.4, 50 1.0, 45 1.0, 75 1.6, 55 1.3, 64 1.9 D,…

    passender Adapter: B
    beigefügter Adapter: A+ N
    Menge: 1
    Länge [mm]: 280 mm
    Länge [Zoll]: 11 Zoll

    Premium
    • ab 6,93 € *
    • plus Versand

    Bosch 3397118541 Wischblatt

    Mengeneinheit: Set
    Styling: mit Spoiler
    Länge 1 [mm]: 475 mm
    Länge 2 [mm]: 475 mm

    Premium
    • ab 13,21 € *
    • plus Versand

    Contitech CT957K1 Zahnriemensatz

    für VW Polo III [6N] 120 1.6 16V GTI

    Gewicht [kg]: 1,34 kg
    Verpackungslänge [cm]: 26,5 cm
    Verpackungsbreite [cm]: 16,5 cm
    Verpackungshöhe [cm]: 9,5 cm
    Zähnezahl: 130
    Zähnezahl 2: 58
    Breite [mm]: 20 mm
    Breite 2 [mm]: 17 mm
    beinhaltete Rollen: 4
    2 Riemen

    Premium
    • ab 91,60 € *
    • plus Versand

    Textar 2355402 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

    für VW Polo III [6N] 120 1.6 16V GTI, 100 1.4 16V

    WVA-Nummer: 23554
    Technische Informationsnummer: 23554 172 1 4
    Bremssystem: Lucas
    Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
    Breite [mm]: 87 mm
    Höhe [mm]: 53 mm
    Dicke/Stärke [mm]: 17,2 mm

    Premium
    • ab 17,10 € *
    • plus Versand

    Contitech CT846WP2 Wasserpumpe + Zahnriemensatz

    für VW Polo III [6N] 60 1.4

    Gewicht [kg]: 1,703 kg
    Verpackungslänge [cm]: 28 cm
    Verpackungsbreite [cm]: 17,5 cm
    Verpackungshöhe [cm]: 24 cm
    Zähnezahl: 135
    Breite [mm]: 19 mm

    Premium
    • ab 69,21 € *
    • plus Versand