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Stoßdämpfer Audi

Suchergebnisse – Stoßdämpfer für Audi

Wir haben 1545 Teile für Audi gefunden.

  • Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Art.-Nr.: 19-029429

    Gebrauchsnummer: BNE-2942
    Einbauseite: Hinterachse
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge, oben Stift

    Premium

    • 28 Angebote
    • ab 26,79 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer Vorderachse

    Premium

    • 25 Angebote
    • ab 33,61 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer Vorderachse

    Premium

    • 26 Angebote
    • ab 34,61 €
    Zum Preisvergleich
  • Bilstein Stoßdämpfer

    Bilstein Stoßdämpfer

    Art.-Nr.: 19-029443

    Einbauseite: Hinterachse
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck

    Premium

    • 27 Angebote
    • ab 29,20 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Art.-Nr.: 22-105813

    Gebrauchsnummer: VNE-A581
    Einbauseite: Vorderachse
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr

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    • ab 35,25 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer hinten

    Premium

    • 27 Angebote
    • ab 26,50 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer hinten

    Premium

    • 22 Angebote
    • ab 31,49 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer hinten

    Premium

    • 22 Angebote
    • ab 41,33 €
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  • Monroe Stoßdämpfer MONROE REFLEX

    Monroe Stoßdämpfer MONROE REFLEX

    Art.-Nr.: E4947

    Artikelinformation
    Hersteller Artikelnummer: E4947
    Mindestbestellmenge: 2
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
    Preise sind pro Stück angegeben. Wir empfehlen Ihnen beide Seiten zu wechseln. Wechseln Sie Anschlagpuffer inkl. Staubmanschetten (Protection-Kit) gleich mit.
    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (66KW/90PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-800 001

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.8 4motion (92KW/125PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    bis Baujahr:10.2000
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-800 001

    Kriterien für AUDI A3 (8L1) 1.8 T quattro (132KW/180PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    ab Fahrgestellnummer:BL#X#140 001

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 2.8 V6 4motion (150KW/204PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-800 001

    Kriterien für AUDI A3 (8L1) 1.8 T quattro (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    ab Fahrgestellnummer:BL#X#140 001

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 2.3 V5 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:06.1999
    bis Baujahr:05.2000
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-800 001

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.8 4motion (92KW/125PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:05.1999
    bis Baujahr:10.2000
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-999 000

    Kriterien für VW BORA (1J2) 2.3 V5 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:05.1999
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-999 000

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.9 TDI 4motion (66KW/90PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:05.1999
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-999 000

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 2.3 V5 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 1.9 TDI 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 1.9 TDI 4motion (66KW/90PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.9 TDI 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:05.1999
    ab Fahrgestellnummer:1J-X-999 000

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 1.8 4motion (92KW/125PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:10.2000

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 2.3 V5 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:02.2001

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 1.8 4motion (92KW/125PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:10.2000

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 2.8 V6 4motion (150KW/204PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:06.2005

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 1.9 TDI 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:12.1999

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:01.2000

    Kriterien für SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.9 TDI 4x4 (74KW/100PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:01.2001

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (74KW/101PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:05.2001

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 1.9 TDI 4motion (74KW/101PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:06.2005

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.9 TDI 4motion (74KW/101PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:05.2003

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.9 TDI 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.2000

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 1.9 TDI 4motion (74KW/101PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:05.2003

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 2.3 V5 4motion (125KW/170PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW BORA (1J2) 2.3 V5 4motion (125KW/170PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 2.3 V5 4motion (125KW/170PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:06.2003

    Kriterien für VW BORA (1J2) 2.0 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:05.2003

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 2.0 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 2.0 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0 4motion (85KW/115PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:06.2005

    Kriterien für AUDI A3 (8L1) 1.9 TDI quattro (96KW/130PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 2.0 4x4 (88KW/120PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:01.2001
    bis Baujahr:04.2001

    Kriterien für VW GOLF IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (96KW/130PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:04.2001

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 1.9 TDI 4motion (96KW/130PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:04.2001
    bis Baujahr:06.2005

    Kriterien für VW BORA (1J2) 1.9 TDI 4motion (96KW/130PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:04.2001
    bis Baujahr:05.2003

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 1.9 TDI 4motion (96KW/130PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:04.2001
    bis Baujahr:05.2003

    Kriterien für SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T 4x4 (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    Fahrwerk:für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk
    Fahrwerk:für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
    Fahrwerk:für Fahrzeuge mit verstärktem Fahrwerk

    Kriterien für SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.8 T 4x4 (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 2.0 4x4 (85KW/116PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:01.2001

    Kriterien für VW BORA Kombi (1J6) 1.9 TDI 4motion (110KW/150PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für VW GOLF IV Variant (1J5) 2.3 V5 4motion (125KW/170PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:06.2005

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  • Monroe Stoßdämpfer für Hinterachse, Inhalt: 1 Stück

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Stoßdämpfer für alle Audi

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Audi Stoßdämpfer als typische Verschleißteile gehören zu den sicherheitsrelevanten Ersatzteilen im Handel mit Autoteilen. Stoßdämpfer sollte man für alle Audi Modelle, ob im A3, A4, A6, im Audi A8, in den Baureihen des Audi TT, im Audi Q7 oder Q5 sowie im Audi R8 aber auch in den sportlichen Baureihen wie im Audi S3, im Audi S4, im Audi RS4, im Audi S5, im Audi S6, im Audi RS6 oder im Audi S8, regelmäßig prüfen und bei Bedarf gegen neue Stoßdämpfer tauschen. Bei verschlissenen Stoßdämpfern wird die Straßenlage des Audi ungünstig, was besonders bei Fahren von Kurven mit gleichzeitigen Bodenunebenheiten zum vollständigen Kontrollverlust führen kann. Audi Stoßdämpfer sind als Ersatzteile im Autoteilehandel in großer Anzahl und Auswahl vorhanden.

Der Stoßdämpfer nimmt Schwingungen auf und wandelt sie in Wärme um. Dadurch schwingt der Audi nicht nach und bekommt eine stabile Fahreigenschaft. Ohne die Energieumwandlung würde die Schwingung zu langsam abklingen. In der Bauart gibt es unterschiedliche Stoßdämpfer. Im Straßenverkehr sind vor allem die öl- und gasdruckbasierenden hydraulischen Schwingungsdämpfer von Bedeutung. Bis Anfang der 1990er Jahre stellte Audi fast ausschließlich Öldruck Stoßdämpfer her. Der Anteil der Gasdruck Stoßdämpfer war verschwindend gering. Inzwischen werden schon viele Audimodelle mit Gasdruck Stoßdämpfern gebaut, wie zum Beispiel der Audi TT Roadster Typ 8N HA. Gasdruck Stoßdämpfer haben gegenüber den Öldruck Stoßdämpfern wichtige Vorteile. Die Reaktionszeit verkürzt sich, was mit den verschiedenen Aggregatszuständen zu erklären ist. Das Gas verteilt sich schneller als das flüssige Öl. Bei dem sportlichen Audi TT könnte das Öl eventuell aufschäumen, was bei Gasdruck Stoßdämpfern nicht möglich ist. Die Seitenneigung nimmt hierbei ab, das Spurverhalten verbessert sich. In einer Gefahrensituation, wie beispielsweise bei einer Vollbremsung, greifen die Reifen früher. Aufgrund der schnelleren Reaktion verbessert sich das Fahrverhalten, die Dämpfung ist höher. Gasdruck Stoßdämpfer werden in zwei Varianten angeboten: Einrohrsysteme und Zweirohrsysteme. Eine neuere Entwicklung sind die Luftfederdämpfer (AAS) als Stoßdämpfer. Audi bietet zum Beispiel beim Audi A6 2.4 als Stoßdämpfer die (AAS) Adaptive Air Suspension an.

Verschlissene Stoßdämpfer sind sowohl optisch als auch aufgrund immer schlechter werdenden Fahreigenschaften zu erkennen. Die Überprüfung der Funktion der Stoßdämpfer sollte beim Audi regelmäßig erfolgen. Man unterscheidet die Sicht- und die Lastkontrolle. Bei der Sichtkontrolle steht der Audi auf der Hebebühne und wird auf austretendes Öl und Materialfehler überprüft. Bei der Lastkontrolle wird Druck auf die Motorhaube ausgeübt und überprüft, wie weit das Fahrzeug nach dem Loslassen nachschwingt. Ohne Werkstatt kann man die Stoßdämpfer bei einer Probefahrt im Audi überprüfen. Bei unruhigem Fahrverhalten oder etwaigem Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten sollten die Stoßdämpfer am Audi von einer Werkstatt überprüft werden. Auch wenn das Fahrzeug extrem auf Seitenwind reagiert, können die Stoßdämpfer defekt sein. Stoßdämpfer haben bei normaler Fahrweise eine Lebensdauer von circa 80.000 bis 100.000 km. Bei dieser Kilometerangabe handelt es sich jedoch um einen Richtwert. Wenn auf den Stoßdämpfer, eine größere Belastung ausgeübt wird, kann sich die Laufleistung verringern. Eine Schwachstelle beim Audi A3 (ältere Modelle) ist ein Poltergeräusch der hinteren Stoßdämpfer. Seit August 2004 werden im Audi A3 neue Stoßdämpfer verbaut

Von einem eigenständigen Austausch der Audi Stoßdämpfer ist grundsätzlich abzuraten, da es sich bei diesem Verschleißteil um ein sicherheitsrelevantes Bestandteil des Fahrwerks im Audi handelt. Stoßdämpfer sollten immer paarweise pro Achse gewechselt werden. Immer sollten die vorderen Audi Stoßdämpfer, bzw. die hinteren, gemeinsam ausgetauscht werden. Anzeichen für ein notwendiges Wechseln sind zum Beispiel ein schlechtes und unruhiges Fahrverhalten. Technisch versierte Autoschrauber benötigen Spezialwerkzeug, welches im Autoteilehandel problemlos zu erwerben ist. Im Bereich der Vorderachse wird zum Beispiel ein Federspanner benötigt, der das Federbein so spannt, dass der Audi Stoßdämpfer ohne Last ist und ohne Gefahr herausgeschraubt werden kann.

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Angebotspreis, Produktinformationen, Vergleichsnummern und Passende Fahrzeuge: Alle Artikel-Daten und - Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich, wenn zutreffend, inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Angeboten, bei denen eine Weiterleitung in den Online-Shop des Anbieters erfolgt, können sich angegebene Preise seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
  2. %-Ersparnis: Prozentuale Ersparnis im Vergleich zum teuersten Angebot auf Daparto
  3. Lieferzeit: Die Lieferzeit beginnt ab dem ersten Werktag nach Zahlungsanweisung bei Zahlungsart Vorkasse, bei anderen Zahlungsarten ab dem ersten Werktag nach Vertragsabschluss.
  4. Pfandbetrag wird bei Rücksendung des Altteils erstattet. Die Rückgabe von gebrauchten Batterien oder Akkus kann bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde oder überall dort, wo sie verkauft werden, erfolgen.