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Stoßdämpfer Mercedes-Benz

Suchergebnisse – Stoßdämpfer für Mercedes-Benz

Wir haben 1662 Teile für Mercedes-Benz gefunden.

  • Bilstein Stoßdämpfer hinten

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  • Bilstein Stoßdämpfer Vorderachse

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  • Monroe Stoßdämpfer MONROE V1116

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  • Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)

    Art.-Nr.: 19-064529

    Gebrauchsnummer: BNE-6452
    Einbauseite: Hinterachse
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Auge, unten Auge

    Premium

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    • ab 23,70 €
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  • Monroe Stoßdämpfer VAN-MAGNUM

    Monroe Stoßdämpfer VAN-MAGNUM

    Art.-Nr.: V1036

    Artikelinformation
    Hersteller Artikelnummer: V1036
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Auge
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Öldruck
    Preise sind pro Stück angegeben. Wir empfehlen Ihnen beide Seiten zu wechseln. Wechseln Sie Anschlagpuffer inkl. Staubmanschetten (Protection-Kit) gleich mit.
    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 210 2.3 (77KW/105PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 208 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 208 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 308 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 208 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 210 D 2.8 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 210 D 2.8 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 210 D 2.9 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 310 D 2.9 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 210 2.3 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 208 2.3 (63KW/86PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:08.1977

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 210 2.3 (77KW/105PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 208 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 208 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 308 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (602) 308 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:04.1995
    Ausstattungsvariante:Type 601

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 207 D 2.4 (48KW/65PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:08.1977
    bis Baujahr:09.1982

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 210 D 2.8 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 210 D 2.8 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (602) 310 D 2.9 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995
    Ausstattungsvariante:Type 601

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (602) 310 D 2.9 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    Ausstattungsvariante:Type 601

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 209 D 2.9 (65KW/88PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 207 D 2.4 (48KW/65PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:08.1977
    bis Baujahr:08.1981

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 208 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 210 D 2.8 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (601) 207 D 2.4 (53KW/72PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:10.1982
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 207 D 2.4 (53KW/72PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 307 D 2.4 (53KW/72PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 307 D 2.4 (48KW/65PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1981

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 309 D 3.0 (65KW/88PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Bus (602) 308 D 2.3 (58KW/79PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    Ausstattungsvariante:Type 601

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 209 D 2.9 (65KW/88PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 209 D 2.9 (65KW/88PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (601) 210 2.3 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 310 D 2.9 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 308 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 207 D 2.4 (53KW/72PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (601) 210 2.3 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 310 D 2.9 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    ab Baujahr:09.1989
    bis Baujahr:04.1995

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 310 D 2.9 (72KW/98PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 308 D 2.3 (60KW/82PS)
    Einbauseite:Vorderachse

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 307 D 2.4 (53KW/72PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:07.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Pritsche/Fahrgestell (602) 309 D 3.0 (65KW/88PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

    Kriterien für MERCEDES-BENZ T1 Kasten (602) 310 2.3 (70KW/95PS)
    Einbauseite:Vorderachse
    bis Baujahr:08.1989

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    • ab 24,24 €
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  • Monroe Stoßdämpfer MONROE V5007

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    • 24 Angebote
    • ab 24,39 €
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  • Monroe Stoßdämpfer MONROE ORIGINAL (Gas Technology)

    Monroe Stoßdämpfer MONROE ORIGINAL (Gas Technology)

    Art.-Nr.: 53005

    Monroe Stoßdämpfer MONROE ORIGINAL (Gas Technology)
    Artikel Nr: 53005
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Brücke
    Stoßdämpfer-System: Einrohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck
    Baugruppe: Federung/Dämpfung

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    • ab 26,49 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer Vorderachse

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    • 14 Angebote
    • ab 26,81 €
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  • Bilstein Stoßdämpfer  BILSTEIN (19-100180)

    Bilstein Stoßdämpfer BILSTEIN (19-100180)

    Art.-Nr.: 19100180

    Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Auge
    Einbauseite: Hinterachse
    Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
    Stoßdämpfer-System: Zweirohr
    Stoßdämpferart: Gasdruck

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    • ab 27,89 €
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  • Monroe Stoßdämpfer MONROE 43070

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Stoßdämpfer für alle Mercedes-Benz

Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Mercedes Stoßdämpfer sind typische Verscheißteile. Stoßdämpfer gehören zu den sicherheitsrelevanten Ersatzteilen im Handel mit Autoteilen. Mercedes Stoßdämpfer sollte man für alle Mercedes Modelle, ob in der Mercedes der A-Klasse, der Mercedes B-Klasse, der Mercedes C-Klasse oder in der M-Klasse, der Mercedes R-Klasse, der V-Klasse, in der Mercedes S-Klasse, in der E-Klasse, ob es ein Smart, eine Limousine, ein Coupé, ein Kombi oder Roadster, ein Cabriolet oder Geländewagen, ein SUV oder Tourer ist, regelmäßig prüfen und bei Bedarf gegen neue Mercedes Stoßdämpfer tauschen. Bei verschlissenen Stoßdämpfern wird die Straßenlage des Mercedes ungünstig, was besonders bei Fahren von Kurven mit gleichzeitigen Bodenwellen zu Kontrollverlust führen kann. Mercedes Stoßdämpfer sind als Ersatzteile im Autoteilehandel leicht verfügbar.

Stoßdämpfer nehmen Schwingungen auf und wandeln sie in Wärme um. Dadurch schwingt der Mercedes nicht nach und erhält eine stabile Fahreigenschaft. Die Energieumwandlung sorgt für das Abklingen der Schwingung. In der Bauart gibt es unterschiedliche Stoßdämpfer. Im Straßenverkehr sind vor allem die öl- und gasdruckbasierenden hydraulischen Schwingungsdämpfer von Bedeutung. Früher stellte Mercedes Öldruck Stoßdämpfer her. Der Anteil der Gasdruck Stoßdämpfer war verschwindend gering. Heute werden bei Mercedes ausschließlich Gasdruck-Dämpfer verbaut. Für die Dämpfung ist aber auch bei Mercedes Gasdruck-Dämpfern das Öl zuständig. Ein Gas-Anteil ist bei Einrohr-Dämpfern konstruktionsbedingt notwendig. Deshalb sind Einrohr-Dämpfer zwangsweise auch immer Gasdruck-Dämpfer. Einrohr- (ERD) und Zweirohrdämpfer (ZRD) unterscheiden sich je nachdem, wo dass Öl hingeht, welches die Kolbenstange beim Einfedern verdrängt, weil man Öl im Gegensatz zu Gas nicht verdichten kann. Die Reaktionszeit verkürzt sich, was mit den verschiedenen Aggregatszuständen zu erklären ist. Das Gas verteilt sich schneller als das flüssige Öl. Bei dem sportlichen Mercedes Modellen könnte das Öl eventuell aufschäumen, was bei Gasdruck Stoßdämpfern nicht möglich ist. Die Seitenneigung beim Mercedes nimmt ab, das Spurverhalten verbessert sich. Mercedes verbaut ab Werk nur Ein-Rohr-Dämpfer. Eine neuere Entwicklung sind die Luftfederdämpfer als Stoßdämpfer. Das neue Mercedes LAPV 6.X Modell bietet eine höhere Geländegängigkeit, da der Mercedes neu entwickelte Coilover-Luft-Feder-Dämpfer-Einheiten besitzt.

Schwachstellen beim starken Mercedes G-Modell 350 GD sind bei hartem Geländeeinsatz die Stoßdämpfer, die dann sehr stark verschleißen können. Verschlissene Mercedes Stoßdämpfer sind optisch und auch wegen immer schlechter werdenden Fahreigenschaften zu erkennen. Die Kontrolle der Funktion der Stoßdämpfer sollte auch beim Mercedes in regelmäßigen Intervallen erfolgen. Zu unterscheiden sind die Sicht- und die Lastkontrolle. Bei der Sichtkontrolle steht der Mercedes auf der Hebebühne und wird auf austretendes Öl und Materialfehler überprüft, um einen etwaigen Defekt der Stoßdämpfer zu prüfen. Bei der Lastkontrolle wird Druck auf die Motorhaube ausgeübt und überprüft, wie weit das Fahrzeug nach dem Loslassen nachschwingt. Man kann auch die Stoßdämpfer bei einer Probefahrt im Mercedes überprüfen. Bei unruhigem Fahrverhalten oder etwaigem Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten sollten die Stoßdämpfer am Mercedes überprüft werden. Auch wenn das Fahrzeug extrem auf Seitenwind reagiert, können die Stoßdämpfer defekt sein. Stoßdämpfer haben bei normaler Fahrweise eine Lebensdauer von circa 80.000 bis 100.000. Bei dieser Kilometerangabe handelt es sich jedoch um einen Richtwert. Wenn auf den Stoßdämpfer, eine größere Belastung ausgeübt wird, kann sich die Laufleistung verringern. Eine Schwachstelle bei Mercedes T Modellen sind undichte Stoßdämpfer.

Mercedes Stoßdämpfer sollten grundsätzlich von einer Fachwerksatt montiert werden, da es sich bei diesem Verschleißteil um ein sicherheitsrelevantes Bestandteil des Fahrwerks im Mercedes handelt. Mercedes Stoßdämpfer sollten immer paarweise pro Achse gewechselt werden.
Wichtigste Baureihen

Hinweis: Bitte prüfen Sie, ob das über DAPARTO identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Kraftfahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Angebotspreis, Produktinformationen, Vergleichsnummern und Passende Fahrzeuge: Alle Artikel-Daten und - Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich, wenn zutreffend, inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Angeboten, bei denen eine Weiterleitung in den Online-Shop des Anbieters erfolgt, können sich angegebene Preise seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
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  4. Pfandbetrag wird bei Rücksendung des Altteils erstattet. Die Rückgabe von gebrauchten Batterien oder Akkus kann bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde oder überall dort, wo sie verkauft werden, erfolgen.