• Warenkorb
  • Zündkerze Seat Ibiza IV [6J]

    Wählen Sie Ihr Fahrzeugmodell aus

    Suchergebnisse – Zündkerze für Seat Ibiza IV [6J]

    Wie funktioniert das bestellen?

    Denso K16TT Zündkerze DENSO (K16TT)

    Durchmesser [mm]: 14
    Schlüsselweite: 16
    Gewicht [g]: 43
    Zündkerze: 1-Masseelektrode
    Gewindemaß 1: 19

    Premium
    • ab 2,10 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242240659 BOSCH - Zündkerze

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.4, 1.2, 1.6, 1.6 LPG

    Elektrodenabstand [mm] --> 0,7
    Anzugsdrehmoment [Nm] --> 28
    Anziehwinkel [Grad] --> 90
    Aussengewinde [mm] --> 14
    Gewindesteigung [mm] --> 1,25
    Gewindelänge [mm] --> 19
    Schlüsselweite --> 16
    Funkenlage [mm] --> 5
    Pol-Anzahl --> 1
    Artikelnummer: XY206131

    Premium
    • ab 2,48 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242236565 Zündkerze Super plus BOSCH 0 242 236 565

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.4, 1.2, 1.6

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Firma BOSCH und die Mototechnik sind untrennbar seit 125 Jahren miteinander verbunden. In keinem anderen Bereich des Unternehmens hat man eine so reiche Geschichte.

    Premium
    • ab 2,98 € *
    • plus Versand

    Denso KJ20DRM11 Zündkerze DENSO (KJ20DR-M11)

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.4, 1.2, 1.6, 1.4 TSI, 1.6 LPG

    Durchmesser [mm]: 14
    Schlüsselweite: 16
    Gewicht [g]: 43
    Zündkerze: 1-Masseelektrode
    Gewindemaß 1: 20.5

    Premium
    • ab 3,12 € *
    • plus Versand

    NGK 6893 Zündkerze NGK 6893

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.2

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Japanische Firma NGK ist der führende Produzent von Zündkerzen, Leitungen und Abgassensoren in der Motor, See und Luftfahrtindustrie.

    Premium
    • ab 3,62 € *
    • plus Versand

    Bosch 0242232502 Zündkerze Super 4 BOSCH 0 242 232 502

    Die Zündkerze erzeugt in Ottomotoren die für die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nötigen Zündfunken zwischen den Elektroden. Die von Zündspule und Zündunterbrecher erzeugte Zündspannung wird über die Zündkerzenkabel an die Zündkerzen übertragen. Dort springt der durch die Zündspannung erzeugte Zündfunke zwischen einer keramisch isolierten Mittelelektrode und einer am Befestigungsgewinde fixierten Masseelektrode über und startet damit den Verbrennungsvorgang. Zündkerzen haben wesentlichen Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Betriebssicherheit, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß eines Motors. Moderne Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator haben gegenüber Fahrzeugen ohne Abgasreinigung ein deutlich höheres Wechselintervall der Zündkerzen. Während für Fahrzeuge ohne G-Kat in der Regel ein Wechselintervall von maximal 15.000 km Laufleistung vorgeschrieben ist, halten gute Markenzündkerzen in modernen Motoren durchaus 30.000 - 100.000 km Fahrleistung durch. Bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder ständiger, hoher Motorlast kann das Wechselintervall - abhängig vom Verschleißgrad der Zündkerze - jedoch verkürzt sein. Eine Zündkerze muss zwischen 500 und 3.500 mal pro Minute einen kraftvollen Zündfunken liefern. Dazu muss sie möglichst schnell die Selbstreinigungstemperatur von ca. 500°C erreichen, um ein Verrußen der Zündkerze zu vermeiden. Eine verbrauchte Zündkerze erbringt diese Leistung nicht mehr. Kaltstarts, Stop-and-go-Verkehr und das Abverlangen höchster Motorleistung bei hochsommerlichen Temperaturen belasten eine Zündkerze stark. Immerhin herrschen am Arbeitsort der Zündkerze kurzzeitig Temperaturen von bis zu 2.500°C und Drücke von bis zu 100 bar. Trotz dieser extremen Belastungen muss die elektrische Isolationswirkung wie auch die Druckdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer der Zündkerze erhalten bleiben. Minderwertige Zündkerzen können die Motorleistung erheblich beeinträchtigen und durch Zündaussetzer auch den Katalysator beschädigen. Daher wird geraten zu Zündkerzen eines namhaften Herstellers zu greifen. Die Firma BOSCH und die Mototechnik sind untrennbar seit 125 Jahren miteinander verbunden. In keinem anderen Bereich des Unternehmens hat man eine so reiche Geschichte.

    Premium
    • ab 3,70 € *
    • plus Versand

    NGK 91015 Zündkerze

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.2

    V-Line 41,fester SAE-Anschluss,Nickel-Mittelelektrode

    Premium
    • ab 3,92 € *
    • plus Versand

    Beru 0001335742 Zündkerze

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.4, 1.2, 1.6

    Pol-Anzahl: 1
    Elektrodenabstand [mm]: 0,9
    Gewindemaß: M 14x1,25

    Premium
    • ab 4,24 € *
    • plus Versand

    NGK 5960 Zündkerze NGK

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.4, 1.2, 1.6

    Schlüsselweite: 16,0 mm
    Aussengewinde [mm]: 14,0
    Gewindelänge [mm]: 19
    Zündkerze: fester SAE-Anschluss
    Funkenlage [mm]: 7
    Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode
    Zündkerze: 1-Masseelektrode
    Zündkerze: entstört, 1 kOhm
    Zündkerze: mit Flachdichtsitz
    Schlüsselweite: 16,0 mm
    Aussengewinde [mm]: 14,0
    Gewindelänge [mm]: 19
    Zündkerze: fester SAE-Anschluss
    Funkenlage [mm]: 7
    Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode
    Zündkerze: 1-Masseelektrode
    Zündkerze: entstört, 1 kOhm
    Zündkerze: mit Flachdichtsitz

    Premium
    • ab 4,37 € *
    • plus Versand

    Beru Z200 Zündkerze

    für Seat Ibiza IV [6J] 1.2

    Z 200 14 F-7 HUR2 A2 1,4/Ibiza/...

    Premium
    • ab 4,37 € *
    • plus Versand
    • Die Daten werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr. Die von den Anbietern zur Verfügung gestellten Daten können auf TecDoc-Daten basieren oder diese enthalten.
    • * Alle Artikel-Daten und -Preise werden durch den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt und waren gültig zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung durch den Anbieter. Sie verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Angebene Preise können sich seit der letzten Aktualisierung geändert haben. Maßgeblich für den Kaufabschluss ist der im Shop des Anbieters angegebene Preis. Abhängig von der Bezahl- und Versandart sowie vom Bestellwert können zusätzlich Versandkosten durch den jeweiligen Anbieter erhoben werden. Weitere Informationen zu den Versandkosten eines Anbieters finden Sie auf dessen Informationsseite bei DAPARTO oder direkt in dessen Online-Shop. Die Darstellung erfolgt ohne Gewähr.
    • ** Die Darstellung der Fahrzeugdaten erfolgt ohne Gewähr.
    • *** Prozentuale Ersparnis im Vergleich zum günstigsten vergleichbaren Originalteil.