KFZ-Support: clienti@daparto.it oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen
  1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Alpina Autoteile

Alpina Ersatzteile

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Alpina-Ersatzteile, mit DAPARTO online neue Angebote finden und vergleichen

    Offiziell wurde das Unternehmen Alpina im Januar 1965 gegründet, spezialisiert auf den Umbau und die Veredelung von Fahrzeugen der bayrischen BMW AG. Die schon von Haus aus sportlichen Modelle erhalten bei Alpina zusätzliche und umfangreiche Umbauten an den Fahrwerken, der Bremsanlage, der Innenausstattung und den Motoren. So werden bei allen Modellen der Motorblock und auch der Zylinderkopf modifiziert, was eine enorme Leistungssteigerung zur Folge hat. Auch heute noch arbeitet das Unternehmen eng mit BMW zusammen und liefert seine exklusiven Fahrzeuge auf dem einheimischen Markt und auch in Länder wie Großbritannien, Japan und den Nahen Osten aus. Die ersten von Alpina modifizierten Fahrzeuge waren der BMW 1500 und der legendäre BMW 02, bereits kurze Zeit später waren aber auch die zahlreichen Sechszylinder-Motoren aus dem BMW E3, BMW E9, BMW E12 und BMW E21 beliebte Umbauobjekte, ebenso wie das Verpflanzen größerer BMW-Motoren in kleiner BMW-Modelle untereinander.

    In der aktuellen Produktpallette setzt das Allgäuer Unternehmen vermehrt auf BiTurbo-Technik, angeboten im BS3 Biturbo, D3 Biturbo, B5- und D5 Biturbo sowie dem B6- und B7 Biturbo. Optisch sind Modelle von Alpina besonders an dem charakteristischen Alpina-Dekoset zu erkennen, welches rund um die Fahrzeuge angebracht ist. Der Alpina-Schriftzug und die Konturklebestreifen in Silber oder Gold finden sich auch auf dem Frontspoiler der Fahrzeuge wieder. Der Innenraum, besonders das Interieur und das Cockpit sind mit edlem Leder überzogen und feinen Nähten in den Firmenfarben inklusive Logo versehen, blaue Tachoscheiben und ein extra Typenschild runden das exklusive Gesamtpaket ab.

    Da sich die Fahrzeuge von Alpina die meisten Komponenten mit denen der BMW-Modelle teilen, ist die Versorgung mit neuen Autoteilen sichergestellt. Die besten Angebote für neue Alpina-Ersatzteile finden Sie bei DAPARTO dem Autoteile-Preisvergleich. In nur wenigen Schritten die passenden und wichtigsten Verschleiß- und Zubehörteile finden und Angebote vergleichen. Sparen Sie mit DAPARTO bis zu 80% beim Kauf neuer Alpina-Ersatzteile von renommierten Hersteller und Erstausrüstern.

    Beliebteste Ersatzteile für Alpina

    Hauptbaugruppen

    www | daparto-web