1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 1er Cabrio [E88]
BMW 1er Cabrio [E88]

Autoersatzteile für alle BMW 1er Cabrio [E88]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 1er Cabrio [E88] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    BMW ist ein weltwiet bekannter Automobilhersteller. Egal ob in Deutschland oder in den USA, das 1er Cabrio hat bestimmt schon jeder einmal gesehen. Das Cabrio geöhrt zu der Klasse der 1er BMW und ist somit ein etwas kleinerer und auch preisgünstigerer BMW. Intern wird das Cabrio mit E88 bezeichnet. Eine Besonderheit ist das Verdeckdach, welches sich bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h auch während der Fahrt öffnen und schließen lässt. Motoren werden in den Optionen von 118i, 120i, 120d,123d, 125i oder 135d angeboten. Im Frühjahr 2011 wurde das Cabrio nochmals durch ein Facelift verbessert.

    Schwachstellen

    Grundlegend gibt es die üblichen Schwachstellen der allgemein verschleißenden Autoteile. Abgefahrene Bremsscheiben sind das klassische Beispiel für Verschleißteile des E88. Daher sollte man immer die Inspektions- und Ölwechsel-Termine genaustens einhalten um auf der sicheren Seite zu sein. Viele unvorhergesehen Pannen und kleinere Unfälle komme durch verschlissene Autoteile zustande. Neben den Bremsscheiben sind die Radlager, die Reifen, die Stoßdämpfer und die Servopumpe weitere klassische Beispiele für allgemein verschleißende Autoteile. Speziell bei dem BMW E88 kommen noch Schwachstellen wie verzogene Verdeckdach-Mechanik, Windgeräusche und Defekte an der Aktivlenkung hinzu.

    Ersatzteile-Situation

    Braucht man neue innenbelüftete Bremsscheiben oder einen komplett neuen Stoßdämpfer-Satz, dann kann man diese Bauteile für den E88 unter www.daparto.de ohne Probleme schnell finden. Aber auch Teile für das E88 Cabrio wie Radlager, Kraftstoffpumpe, Keilriemen, Wasserpumpe, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter oder neue Auspuff-Bauteile findet man ebenfalls in dem riesigen Sortiment von Daparto. Natürlich kann man auch direkt zu BMW gehen, wobei dies aber mit großer Wahrscheinlichkeit etwas kostspieliger wird.

    Quellen:

    http://www.motor-talk.de/auto/bmw/1er/e88

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web