1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 2.6- 3200 V8 Coupe
BMW 2.6- 3200 V8 Coupe

Autoersatzteile für alle BMW 2.6- 3200 V8 Coupe-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 2.6- 3200 V8 Coupe Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Eine wirklich alter, aber wunderschöne, Generation aus dem Hause BMW ist der so genannte 3200 CS. Dieser Wagen wurde von Bertone entworfen und zwischen 1962 und 1965 hergestellt. Das wirklich ausgesprochen formschöne Coupe hatte eine starke V8 Maschine mit satten 160 PS, was für diese Zeit ein kleines Weltwunder war. Mit dieser Karosserie hat BMW auf jeden Fall die Konkurrenz von Alfa Romeo und Mercedes Benz ganz klar hinter sich gelassen.

    Schwachstellen

    Ganz die Schwachstelle Nummer eins ist hier das Glück zu haben überhaupt noch einen gut erhalten 3200 CS zu finden. Mann kann dann, wenn man tatsächlich einen besitzt gleich mit gewaltigen Unterhaltungskosten rechnen. Es gar nicht das der Verschleiß von Bremsscheiben oder Kupplungscheiben so hoch wäre. Es sind viel mehr die extrem teuren Teile die einem hier die Nerven rauben. Man kann aber auch immer wieder mit kaputten Auspuffanlagen und mit defekten Motoren rechnen.

    Ersatzteile-Situation

    Braucht man Teile für den BMW 3200 CS, und dazu noch günstige, so sollte man nicht lange zögern und gleich auf www.daparto.de gehen. Man findet alles was man für Motor, Getriebe und Fahrwerk braucht. Besonders zu empfehlen sind die Angebote für die 3200 CS Bremsbeläge, Wasserpumpen und Stoßdämpfer.

    Quellen:

    http://www.autobild.de/klassik/artikel/bmw-v8-3200-super-3674171.html

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web