1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 2000-3.2 Coupe [E9]
BMW 2000-3.2 Coupe [E9]

Autoersatzteile für alle BMW 2000-3.2 Coupe [E9]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 2000-3.2 Coupe [E9] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Der Nachfolger des BMW CS, der BMW E9 von 1968, lässt die starken optischen Parallelen zwischen den beiden Modellen erkenne. Die gesamte E9 Baureihe wurde zwischen 1968 und 1975 hergestellt, wobei speziell die 3,2 Liter Variante nur zwischen 1973 und 1975 hergestellt wurde. Diese Maschine bringt eine Leistung von 206 PS und ein Drehmoment von 286 Nm bei 4300 Umdrehungen pro Minute. Bekannt ist der E9 vor allem durch seine aerodynamische Form und den riesigen Spoiler für das Heck, welcher teilweise noch nicht einmal die gwöhnliche Straßenzulassung bekommen hat. Der E9 ist eben durchweg eine Legende.

    Schwachstellen

    Die Kraftstoffleitungen sind eine der typischen E9 Schwachstellen. Im Bereich des Tanks ist es gar nicht einmal so schlimm mit dem Verschleiß an den Leitunge, vielmehr im Bereich der Einspritzanlage. In den meisten Fällen sind die Dichtringe der Verbindungsschrauben hinüber, es können aber auch die Leitungen selber sein an denen Kraftstoff verloren geht. Die Stoßdämpfer und die Domlager sind vermutlich ausgeschlagen. Besonders die Domlager haben gerne gerissene Gummieinlagen. Wenn man die Stoßdämpfer und Dome austasucht kann man sich gleich gedanken machen ob man eine Domstreber verbauen möchte um dem E9 noch mehr Seitenhalt zu geben. Genauso kann man defekte Bremsschläuche durch welche mit Stahlflexmantel austauschen, was einem auf jeden Fall länger Ruhe mit dem Verschleiß lässt und zudem noch den Bremsanspruch verstärkt.

    Ersatzteile-Situation

    Neben den Problemen mit den Kraftstoffleitungen, hat der E9 den üblichen Verschleiß an so ziemlich allen Autoteilen. Deshalb ist es für den ein oder anderen Interessant Autoteile bei daparto zu kaufen. Daparto bietet viele verschiedene Autoteile wie Bremsscheiben, Radlager, Kraftstoffpumpen, Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Zylinderkopfdichtungen und so weiter an. Unter www.daparto.de findet man alles weitere.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E9

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web