1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 2500-3.3 [E3]
BMW 2500-3.3 [E3]

Autoersatzteile für alle BMW 2500-3.3 [E3]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 2500-3.3 [E3] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Der BMW E3 stellt ein Sondermodell von BMW dar. Konzipiert für die Oberklasse wurde dieser PKW zwischen 1968 und 1977 hergestellt. Es ist eine 4 türige Limousine mit 4 verschiedenen Motoren und einer Reihe verschiedener Ausstattlungsmerkmale. Die Motoren haben zwischen 2,5 und 3,3 Liter an Hubraum, was sich auch durch die Bezeichnungen BMW 2500, BMW 2800, BMW 3,0 und BMW 3,3 verdeutlicht. Leistungen der Motoren liegen zwischen 110 und 147 kW. Die Karosserien sind zudem noch mit dem Kürzel L für lange Version und S für sport Version ausgezeichnet.

    Schwachstellen

    Es gibt viele Fahrberichte über den E3 zu lesen. In den meisten wird eindeutig von Problemen durch Ölverlust hingewiesen. Diese Probleme könne beispielswiese durch gerissene Dichtungen am Motrgehäuse oder durch undichte Ölablasschrauben hervorgerufen werden. Etwas problematischer wird es wenn beispielsweise die Zylinderkopfdichtung gerissen ist. Durch Risse in der Zylinderkopfdichtung kommt es zum Beispiel dazu, dass Öl in den Brennraum gelangt oder gar in den Kühlwasserkreislauf. Aber auch direkt an der Ventildeckeldichtung kommt es oft zu undichten Stellen, was mit starkem Ölverlust verbunden ist. Andere Schwachstellen sind stark eingeschliffene Kupplungsscheiben, Bremsscheiben sowie Bremsbeläge.

    Ersatzteile-Situation

    Für den E3 kauft man natürlich Ersazteile dirket bei BMW ein. Neben BMW gibt es daparto, ein Anbieter für PKW Ersatz- und Autoteile. Daparto ist unabhängig von BMW und kann daher auch andere Preise für E3 Bauteile verlangen. Die Autoteile die man unter www.daparto.de finden kann sind billiger und haben auch zudem noch eine sehr gute Qualität. Es ist also kein Fehler bei der nächsten Reparatur einmal die sehr guten Angebote von daparto wahrzunehmen um einen Vergleich zu bekommen. Viele Kunden haben bereits komplett zu daparto gewechselt.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E3

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web