1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 3er Compact [E46]
BMW 3er Compact [E46]

Autoersatzteile für alle BMW 3er Compact [E46]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 3er Compact [E46] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Der Nachfolger des weit bekannten BMW 3er E36 ist der E46 von 1998. Die gesamte E46 Modellreihe wurde bis einschließlich 2007 hergestellt. Der sportliche Compact aus dieser Baureihe wurde zwischen 2001 und 2004 hergestellt. Die Motoren des Compact beginnen mit dem 316i mit 1,6 Liter Hubraum und 85 kW und enden bei der 42,5 Liter Maschine des 325i mit 141 kW. Bei der E46 Baureihe gab es auch verschiedene Dieselmotoren, den 318d und den 320d. Für seine guten Fahreigenschaften und sein klassisches BMW Design ist der E46 sehr beliebt.

    Schwachstellen

    Die Querlenker sind schon immer irgendwie eine Problem von BMW gewesen. Ganz besonders aber kommt Verschleiß an der Vorderachse und den Quelenkern zum Vorschein. An der Hinterachse hat man immer wieder mit den Radlagern Probleme. Die einen sagen, dass die Kupplungsscheibe recht standhaft ist, andere Meinungen teilen aber das Gegenteil. Es gibt auch immer mal kleinere Probleme mit Steuergeräten und Zündanlage, einigen Stellmotoren und anderen elektronischen Bauteilen. Die zentrale Autobatterie ist auch mal entladen, was aber doch meistens mit einem harten Winter oder einer nicht ausgeschalteten Innenbeleuchtung zusammenhängt. Die Bremsscheiben haben teilweise eine starke Unwucht. Die Gründe dafür sind vielerlei Natur, wobei dies aber eindeutig mit den Material zu tun hat.

    Ersatzteile-Situation

    Für den E46 kauft man am besten Autoteile nicht direkt bei BMW, sonder online bei daparto. Der Grund ist einfach, daparto bietet die selbe Qualität zu einen geringeren Preis an. Es sind Teile direkt aus der Produktion von Hella, Bosch, SKF oder Monroe, usw. die bei daparto angeboten werden. Die selben Teile gibt es auch BMW zu kaufen, wobei BMW aber seine eigenen Verkkaufspreise hat.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_3er

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web