1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 5er [E28]
BMW 5er [E28]

Autoersatzteile für alle BMW 5er [E28]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 5er [E28] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Nach dem BMW E12 wurde im Jahr 1981 der neue 5er BMW unter der internen Bezeichnung E28 vorgestellt. Der E28 ist im Grunde genommen die Basis auf alle Nachfolger 5er Modelle bis in die heutige Zeit hinein. Dieser E28 wurde nur als Limousine gefertigt. Die Motoren wurden als Benziner mit 1,8 bis 3,5 Litern an Hubraum verbaut. Darüber hinaus gab es noch einen 2,4 Liter Diesel mit 63 bis 85 kW an Leistung. Typische Motor-Kennbuchtaben sind M10, M20, M21, M30 und M88.

    Schwachstellen

    An den Wagenheberaufnahmen, den Lagerdomen, dem Kofferraumdeckel oder der Ersatzradmulde, Rost ist ganz besonders an diesen Stellen wieder zu finden. Wie bei vielen PKW Modelle dieser Baujahre, wo die Rostvorsorgemaßnahmen noch nicht so gut waren wie die heutigen, ist es auch gar kein Wunder, dass die letzten Überlebenden E28 Korrosion haben. An den Motoren kann man grundsätslich nicht viele Defizite finden. Dennoch kommt es narürlich zu dem üblichen Verschleiß der Zylinderkopfdichtung, was sich aber jenseits der 150 tkm Grenze befindet. Neben dem üblichen Tausch von Ölfilter, Zündkerzen und Luftfilter kommt gelegentlich einmal eine beschädigte Wasserpumpe zu den Reparaturen hinzu. Die Auspuffanlage hingegen kann schon frühzeitig durchlöcherte Endtöpfe oder losgeschlagene Hitzebleche haben. Im hohen Alter fängt der Krümmer auch an zu vergammeln.

    Ersatzteile-Situation

    Die meisten Ersatzteile für den BMW 5er E28 bekommt man ohne Probleme bei daparto im Internet zu kaufen. Unter www.daparto.de findet man mit Hilfe seiner Fahrzeugpapiere die passenden Bremsscehieben, Radlager, Wasserpumpen, Zylinderkopfdichtungen, Kupplungsscheiben und sogar Scheibenwischerblätter. Auf daparto kann man sich auf jeden Fall verlassen, was die vielen postivien Kundenbewertungen bestätigen.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E28

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web