1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 6er [E24]
BMW 6er [E24]

Autoersatzteile für alle BMW 6er [E24]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 6er [E24] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Eines der attraktivsten Coupe PKW-Modelle der Welt ist mit Sicherheit der BMW E24, oder auch einfach als 6er bekannt. Dieser Wagen wurde zwischen den Jahren 1975 und 1989 im Bereich der Oberklasse hergestellt. Zwei kraftvolle Motoren, der M30 mit bis zu 3,5 Liter Hubraum und der M88, ein Sechzylinder mit 24 Ventilen, wurden in dem E24 verbaut. Durch die gesamte Modellgeschichte hinweg wurden zwei große Facelifts unternommen und immer wieder neuen Modellcodes wie 630 CSi, 635 CSi oder M635 CSi verwendet.

    Schwachstellen

    Bei gebrauchten Modellen liegt die Schwachstelle in der bevorstehenden Restauration. Findet man jedoch einen bereits restaurierten E24, hat man nur noch mit dem üblichen Verschleiß zu kämpfen. Die typischen verschleißenden BMW 6er Autoteile sind natürlich die Bremsbeläge, die Kupplungsscheibe, die Scheibenwischer, die Zündkerzen, die Radlger, die Keilriemen, die Zylinderkopfdichtung, die Kolben, die Ventile, die Reifen, das Lenkgetriebe, die Achslager und die Federbeine. Hin und wieder kommt eine neue Autobatterie hinzu und eventuell Innenausstattungsteile. Im Innenbereich kommt es zu durchgesessenen Sitzen, defekten Cockpit-Instrumenten, gerissenen Verkleidungsteilen und defekten Türdichtungen. Ansonsten kommt noch eine gelegentlich durchgerostete Auspuffanlage hinzu.

    Ersatzteile-Situation

    Die Ersatzteile für den BMW E24 bekommt man wie immer direkt bei BMW und allen angeschlossenen Werkstätten. Gerade aber für einen Wagen wie den E24 lohnt es sich auf andere Angebote für Ersatzteile zurück zu greifen, da man hier eine Menge an Bargeld sparen kann. Der nächste E24 Club wäre da eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre die nächste Oldtimer-Zeitung mit den vielen verschiedenen Inseraten. Aber die wohl beste, schnellste und kosten günstigste Alternative um an passende BMW 6er E24 Autoteile zu gelangen ist Daparto. Daparto hat ein online Sortiment unter www.daparto.de bereitgestellt. Hier findet man garantiert was man braucht.

    Quellen

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E24

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web