1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 700 Coupe
BMW 700 Coupe

Autoersatzteile für alle BMW 700 Coupe-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 700 Coupe Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Neben einer Limousine und einer Cabrio Version wurde der BMW 700 auch als Sport Coupe hergestellt. Die Produktionszeit lag zwischen den Jahren 1959 und 1965. Der BMW 700 hat ein recht markantes Design und verfügt über recht starke Motoren für die damalagie Zeit. Im Kleinwagenbereich hatte der Boxermotor ein Volumen von 0,7 Litern und Leistungen von 30, 32 und 40 PS. Auf die Gesamtmasse von ungefähr 700 Kg angerechnet war dies eine recht gute Leistung der kleinen Motoren. Auch im Rennsport wurde eine modifizieret Version des BMW 700 eingesetzt und unter den Namen Martini-BMW oder 700 RS gefahren.

    Schwachstellen

    Typische BMW 700 Schwachstellen lassen sich rund um den Motor und das Getriebe wieder finden. In den meisten Fällen fangen die ersten Probleme mit verstopften Ölfiltern an. Aber auch abgeschliffene Kupplungsscheiben und defekte Zündkerzen lassen sich frühzeitig bemerken. Im Bereich des Kofferraumes kommt es zu Wassereinbruch und danach zu erheblichen Roststellen. Am Fahrwerk kommt es schnell und wiederholt zu dem typische verschleiß an den Bremstrommeln. Eingelaufene Bremstrommel, welche dazu noch einen Rostgrad am Rande haben, haben auch erheblich zu einem erhöhten Bremsbackenverschleiß beizutragen. Ansonsten kommen abgefahrenen Radlager, ausgewaschene Querlenkerbuchsen und auch verzurrte Stabilisatoren hinzu.

    Ersatzteile-Situation

    Ersatzteile für den BMW 700 sind teilweise teurer wie die für ein modernen BMW 7er, was natürlich mit dem begrenztem Angebot in Zusammenhang steht. Es ist einleuchtend, dass mann für einen Oldtimer nicht überall Autoteile findet und wenn man welche findet, dass diese Teile eben auch Ihren Preis haben. Neben BMW gibt es eigentlich nur daparto, ein freie Anbieter für viele verschieden PKW Ersatzteile. Unter www.daparto.de findet man alle Teile die man für die nächtse 700er Reparatur braucht.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_700

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web