1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 700
BMW 700

Autoersatzteile für alle BMW 700-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 700 Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Der BMW 700 wurde als Limousine, Cabriolet und auch als Coupe zwischen den Jahren 1959 und 1965 hergestellt. Im Bereich der Kleinwagen findet sich der BMW 700 an, wobei dieser der direkte Nachfolger des BMW 600 ist. Im Gegensatz zum BMW 600 hat der BMW 700 eine komplett neue Form entwickelt und gleicht vielmehr den gewohnte Karosserieformen einer modernen Limousine. Zwischen den Baujahren wurde der Motor mehrmals überarbeitet wobei sich die Leistungen von 30 PS auf 32 PS und auf 40 PS gesteigert haben. Durchweg wurde ein 2 Zylinder Boxermotor verbaut.

    Schwachstellen

    Wie bei jedem anderen Oldtimer kommt es auch beim BMW 700 zu hartnäckigen Schwachstellen. Am Fahrwerk kommt es zum Beispiel zu total ausgeschlagenen Radlagern und Gelenken der Vorder- und Hinterachse. Es ist auch bekannt, dass die Querlenker recht oft ausschlagen, was sich auf keinen Fall positiv auf andere Achsgelenke auswirkt. Die Lenkung ist ein weiterer Schwachpunkt. Lenkstangenlager und Lenkgetriebe sind immer von einer Abnutzung betroffen. Andere gravierende Schwächen finden sich an Mototeilen wie dem Zylinderkopf und der Wasserpumpe wieder. Auch die Ölpumpe und Keilriemen und sogar Kühlwasserschläuche sind öfter kaputt als man denkt. In den schlimmsten Fällen hat man auch ausgelaufene Batterien zu finden, was mit Schäden an Lack und Karosserieblech einhergeht. Man sollte aber auch nicht vergessen dass Rost immer wieder eine große Rolle spielt und das nicht nur an der Auspuffanlage.

    Ersatzteile-Situation

    Am besten kauft man die benötigten Autoteile für den BMW 700 unter www.daparto.de ein. Warum nicht bei BMW würden sich jetzt einige fragen. Die Antwort ist ganz einfach, daparto bietet nun einmal die besseren Preise an. Um dies nicht falsch zu verstehen. daparto bietet keine billig produzierten Teile an um sich selbst noch zu bereichen. Es ist einfach eine Priorität von daparto, Autoteile zu einem normalen und nicht überteuerten Preis anzubieten.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_700

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web