1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 7er [E23]
BMW 7er [E23]

Autoersatzteile für alle BMW 7er [E23]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 7er [E23] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Unter der Bezeichnugn BMW E23 wurde der 7er BMW zwischen den Jahren 1977 und 1986 produziert. Dieser BMW ist ein Oberklasse PKW und wurde gerne als Firemanwagen für Führungspersonal eingesetzt. Die Optik ist recht markant und hat Durchsetzungsvermögen. Verbaut wurden Leistungsstarke Motoren mit mindestens 110 kW und maximalen 185 kW. Die Volumen bertragen 2,5 bis hin zu 3,5 Litern. Die Motoren haben moderen L-Jetronic, einige sogar Turbolader und Ladeluftkühler, was für jede Menge sattes Drehmoment und Power sorgt. Ebenso war der 7er mit ABS und Servolenkung ausgestattet, wobei ein Facelift in 1983 die Ausstattung erweiterte.

    Schwachstellen

    Da der E 23 zu den so genannten Youngtimern zählt hat dieser auch einige altersbedingte Schwachstellen die zu dem üblichen Verscheilß noch dazu kommen. Zunächst einmal ist der typische Verschleiß an der Bremsanlage bei den Bremsscheiben und den Radlagern, sowie den Bremssätteln und den Bremsbelägen wieder zu finden. Aber auch an den Fahrwerksteilen und vor allem an den Gelenken rund um die Bremsanlage kommt es zu einem starken Verschleiß. Fast alle 60 tkm muss man die Querlenkerlager austauschen, die Radlager können schon einmal nach 80 tkm schlapp machen. Als typische 7er Schwachstelle kann man die ausreichend oft defekten Automatikgetriebe zählen. In den meisten Fällen sind die Wandler oder gar die Zahnräder im Inneren des Getriebes abgenutzt. Eine Reparatur endet hier meist mit einem kompletten Austauschgetriebe. Auch gibt es immer wieder Defekte an der gesamten Elektrischen Anlage. In den meisten fällen sind das Defekte an dem Motorsteuergerät und der Zünderanlage.

    Ersatzteile-Situation

    Am besten ist daparto, wenn man super gute Autoteile für einen normalen Preis erwerben möchte. Es steht natürlich jedem zur freien Wahl ob er nun Ersatzteile für den E23 bei BMW, daparto oder gar wo anders einkaufen möchten. Viele Kunden haben bereits erkannt, dass daparto einfach die beste Wahl darstellt.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E23

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web