1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 7er [E65,E66]
BMW 7er [E65,E66]

Autoersatzteile für alle BMW 7er [E65,E66]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 7er [E65,E66] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick E65

    Das Schlachtschiff von BMW ist eindeutig der gewaltige 7er. Der 7er wurde zwischen den Jahren 2001 und 2008 gefertigt, mit der neuesten und ausgereiftesten Fahrzeugtechnik ausgestattet und natürlich im Bereich der Oberklasse verkauft. Die Ottomotoren haben mindestens 3,0 Liter an Hubraum und reichen bis hin zur 6,0 Liter V12 Maschine mit sage und schreibe 327 kW an Leistung. Die Dieselmotoren stehen nicht schlechter dar und haben Hubräume zwischen 3,0 und 4,5 Litern mit Leistungen von 160 bis 242 kW.

    Schwachstellen

    Der 7er ist durchaus für seine vielfältig eingesetzte Elektronik bekannt, aber gerade hier kommt es auch teilweise zu erheblichen Schwachstellen. Gerade bei den ersten Baujahren kommt es zu starken Störungen im Bereich der Motor-Steuerung. Es ist daher wichtig bei den kleinsten Fehlermeldungen, direkt die nächste BMW Werkstatt aufzusuchen. Schwachstellen im Bereich der Elektronik setzten sich mit defekten Sitzerkennungsmatten, defekten Schaltmechanismen im Automatikgetriebe und entladene Batterien fort. Andere und ebenso schlimme Schwachstellen findet man an der Bremsanlage und den Motoren wieder. Abnutzung und Verschleiß macht sich an Bremsscheiben und Bremsbelägen breit. Undichte Ölwannen, gerissene Zylinderkopfdichtungen und ausgeschlagen Keilriemen kommen schnell und häufig im Bereich der verbauten Motoren vor.

    Ersatzteile-Situation

    Am besten kauft man natürlich die Ersatzteile für seinen E65 direkt bei BMW. Hier, bzw. in einer BMW Werkstatt kann dann auch gleich die Reparatur unternommen werden. Ist man aber daran interessiert selbst Hand an seiner Reparatur anzulegen, dann sollte man Teile für den E65 bei Daparto kaufen, da man hier unglaublich viel Geld sparen kann. Daparto bietet Ersatz- und Autoteile für den E65 unter www.daparto.de an.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E65

    Allgemeiner Überblick E66

    Die Im Jahr 2001 eingeführte BMW 7er Baureihe wurde bis 2008 produziert. Im Jahr 2005 gab es einige Veränderungen und die Motorleistungen haben sich erhöht. Unabhängig von dem Facelift von 2005, wurde die Baureihe in zwei verschiedene Modell unterteilt. Die herkömmlichen Modell wurden intern mit E65 bezeichnet. Die Modelle mit verlängertem Radstand wurden erst im Jahr 2002 unter dem Modellcode E66 eingeführt. Motoren, von 3,0 bis 6,0 Litern, wurden bei beiden Modellen gleich beibehalten. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Version, E68, welche über einen Wasserstoffantrieb verfügt.

    Schwachstellen

    Grundlegend teilt sich der E66 die Schwachstellen mit dem kürzeren Modell E65. Beide haben die üblichen Verschleißteile an Karosserie, Fahrwerk und Triebwerk aufzuweisen. Oft berichten die Fahrer über Fehlermeldungen von den Bremsverschleißanzeigen, dem Airbagsystem oder der Fensterheberautomatik. Die Gründe für solche Fehler liegen oft im Bereich der Elektronik oder gar im jeweiligen Bauteil selber. Starke Abnutzung ist nun einmal an den Bremsscheiben gegeben, da kommt es schnell vor, dass die Verschleißanzeige schon kurze Zeit nach der Reparatur wieder aufleuchtet. Aber es ist auch bekannt, dass der 7er unter einigen Schwachstellen bei der Elektronik leidet. Ansonsten kommen undichte Stellen an Motor und Getriebe hinzu, sowie ausgeschlagene Federbeine und Stoßdämpfer.

    Ersatzteile-Situation

    Wenn man es genau nimmt, so bekommt man heutzutage Ersatzteile fast überall. Direkt bei BMW oder bei den unzähligen Internet-Angeboten. Der Mittelweg ist eindeutig Daparto, da Daparto frei zugänglich im internet zu finden ist und erstaunlich gute Ersatzteile für den E66 anbietet. Unter www.daparto.de findet man passende Autoteile für den 7er.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_E65

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web