1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 7er [F01,F02,F03,F04]
BMW 7er [F01,F02,F03,F04]

Autoersatzteile für alle BMW 7er [F01,F02,F03,F04]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW 7er [F01,F02,F03,F04] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Die typischen internen Bezeichnungen wie E46, E39 oder E71 kennt man ja ganz gut von BMW. Der neue 7er BMW ist jedoch ganz untypisch mit F01 bezeichnet. Der F01 ist ein Fahrzeug aus der luxuriösen Oberklasse und wird seit 2008 als Stufenheck mit 4 Türen hergestellt. Neben dem F01 gibt es noch den F02, wobei der F02 lediglich einen längeren Radstand hat. Ottomotoren haben midestens 3,0 Liter an Hubraum und reichen bis hin zu 6,0 Litern mit 400 kW. Eine 3,0 Liter Dieselmaschine mit 180 bis 280 kW ist ebenfalls erhältlich.

    Schwachstellen

    Sicherheit mit 6 Airbags bietet der 7er, aber auch hier kommt die ein oder andere Schwachstelle zu standen. Die Sensoren für Sitzerkennung oder Aufprall sind elektronische Bauteile die eben hin und wieder auch einmal einen Schaden aufweisen könne. Defekte lassen eventuell das Airbag-System falsch reagieren wenn es wirklich einmal zu einem Unfall kommt. Ebenso haben die Verschleißanzeigen der Bremsanlage, Temperaturfühler am Thermostat oder Sensoren für der Zündanlage sporadische Fehler. Mechanische Fehler durch Verschleiß kommen im Grunde an allen beweglichen Bauteilen vor. Ganz besonders sind natürlich die Bremsscheiben des F01 und die dazu passenden Bremsbeläge solch bewegliche Autoteile die einem mechanischem Verschleiß unterliegen. Weitere solcher typischen BMW 7er Bauteile sind Radlager, Querlenker, Keilriemen, Zahnriemen/Steuerkette, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe oder Lichtmaschine.

    Ersatzteile-Situation

    Die Besitzer eines BMW F01/F02 die selbst Hand anlegen können oder die einen privaten Kfz-Mechaniker kennen, wissen bestimmt schon das man am besten die zu reparierenden Autoteile unter www.daparto.de bestellt. Daparto bietet auf seinen Webseiten alle erdenklichen verschleißenden Autoteile neu und preisgünstig an. Wer sich absolut nicht mit Reparaturen an einem Kraftfahrzeug auskennt der kann ohne weiteres direkt zu BMW gehen und seinen 7er F01/F02 dort reparieren lassen.

    Quellen:

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web