1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. M1
BMW M1

Autoersatzteile für alle BMW M1-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW M1 Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Ein Coupe der Superlative ist der BMW M1, von 1978 bis 1981. Der M1 ist flach, laut und stark, ein echter Sportwagen eben. In der Serie wurde ein 6 Zylindermotor mit 3,5 Liter Hubraum und einer satten Leistung von 204 kW verbaut. Es gab noch eine Rennversion und eine Konzeptversion mit jeweils 280 und 470 PS. Die Karosserie ist eine Besonderheit für sich. Ein Gitterrohrrahmen macht den M1 leicht und verwindungssteif zugleich. Dieser Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße und hebt das typische BMW Image bis auf ein Maximum an.

    Schwachstellen

    Wenn man sich auf einen Wagen wie den M1 einlässt, so hat mit der Unterhaltung noch viel mehr Arbeit/Kosten. Die Autoteile für den M1, intern E26, sind nicht wirklich billig und haben zudem noch einen recht guten Verschleiß. Bremsscheiben und die passenden Bremsbeläge schwinden nur so dahin. Die Kupplungscheibe lässt sich sehr schwer betätigen, was mit zunehmender Abnutzung garantiert nicht leichter wird. Teile rund um den starken Motor, haben viel zu leisten und sind eben das ein oder andere mal einfach kaputt. Dies betrifft besonders die Zylinderkopfdichtung, die Wasserpumpe, die Ventile und die Kolben. Ölwechsel und den Austausch von Luftfilter, Ölfilter und Thermostat sollte man penibel einhalten um den 6 Zylinder keiner Überhitzung auszusetzen. Ansonsten kommen die Radlager und Achsgelenke in Betracht, wenn es um die allgemein verschleißenden E26 Autoteile geht.

    Ersatzteile-Situation

    Neben dem Produzent BMW gibt es Daparto, wenn es um Ersatzteile speziell für den M1 geht. Daparto bietet alle wichtigen Ersatzteile, angefangen von den Bremsscheiben über die Kupplungsscheibe bis hin zu der Zylinderkopfdichtung. Unter www.daparto.de kann man schnell das gewünschte Ersatzteile finden und direkt in den Warenkorb ablegen und danach kaufen.

    Quellen

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW\_M1

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web