1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. X5 [E53]
BMW X5 [E53]

Autoersatzteile für alle BMW X5 [E53]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW X5 [E53] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Mit dem X5 hat es BMW auch geschafft das Segment der Sport Utility Vehicle zu erobern. Nicht nur in Deutschland und ganz Europa, sondern auch in den USA gibt es eine starke Nachfrage nach dem BMW X5. Intern wurden die Modelle mit E53 bezeichnet und zwichen 1999 und 2006 verbaut. Ausgestattet wurden die Fahrzeuge mit verschiedenen Benzinern, 3,0 L/170 kW bis 4,8 L/265 kW, und Dieseln, 2,9 L/135 kW bis 3,0 L/160 kW. Einen Nachfolger gibt es auch und zwar den E70, wer es etwas kleiner mag kann auch auf den BMW X3 zurückgreifen.

    Schwachstellen

    Mit den Getrieben gibt es immer wieder etwas auszusetzten. Schon nach nur 80 tkm kann man erste Schäden feststellen und sogar das gesamte Getriebe austauschen. Hat man Glück ist es nur die Kupplungsscheibe oder die Wandlerscheibe, ein kleines Lager oder ein Dichtring. Da die Getriebe sehr kompliziert aufgebaut sind und zudem noch versiegelt und verplombt wurden, kann man das Getriebe nicht selber reparieren, nur komplett gegen ein neues Austauschen. Ebenso trifft dies auch auf Teile wie das Motorsteuergeräte zu. Diese elektronischen Bauteile sind einfach zu komplex um da noch etwas mit dem Schraubenschlüssel zu erreichen. Nur ein komlett neues Steuergerät kann da die Lösung sein. Wo man noch ohne Probleme selber Hand anlegen kann, ist bei Teilen wie den Radlagern, den Querlenkern, den Bremsscheiben, den Bremsbelägen, Reifen und Soßdämpfern.

    Ersatzteile-Situation

    Neben BMW kann man die richtigen Autoteile für den BMW X5 E53 auch bei Daparto finden. Daparto platziert seine Angebote an BMW E53 Autoteilen unter www.daparto.de, wobei man hier auch Autoteile für viele andere BMW Fahrzeuge finden kann. Das Sortiment ist sehr umfangreich, die Preise sind niedrig und die Qualität stimmt.

    Quellen:

    http://www.motor-talk.de/forum/x5-schwaechen-und-maengel-t3149563.html

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web