1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. Z4 Coupe [E86]
BMW Z4 Coupe [E86]

Autoersatzteile für alle BMW Z4 Coupe [E86]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-BMW Z4 Coupe [E86] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Neben dem bekannten Z4 Roadster gab es noch eine besondere Coupé Version, mit der BMW Bezeichnung E86. Auf der Basis des E85 Roadster wurde die ansprechende Coupé Variante zwischen 2005 und 2008 hergestellt. Natürlich ist diese BMW Z4-Baureihe für ihr sportliches Erscheinungsbild und die energischen Motoren bekannt. Wer aber etwas mehr Platz im Kofferraum benötigt und auch eine Ruhige fahrt mit dem Sportwagen unternehmen möchte sollte sich hier für das Coupé entscheiden. Die Motoren bieten viel Energie und einen starken Durchzug beim Anfahren. Besonders beim Coupé wurden neue Studien im Bereich der Triebwerke verbaut. Ein 3,0 Liter Motor mit 265 PS war erhältlich und in der M Version gab es einen starken 3,2 Liter Sechszylindermotor.

    1. Schwachstellen

    Aufgrund seiner Seltenheit ist natürlich die Nachfrage nach dem Z4 Coupé enorm groß. Damit ist ein sehr hoher Anschaffungspreis im Bereich der Gebrauchtwagen verbunden. Auch die Ersatzteile selbst sind teuer und somit steht das finanzielle Unterfangen einen Z4 zu besitzen als Schwachstelle ganz oben. Recht robust ist dieser Sportwagen schon, aber dennoch gibt es etwas Ölverlust an den Motoren zu beobachten. Auch das Getriebe kann an Schmierstoff verlieren, wobei hier die Kupplung aber eindeutig die größere Schwachstelle ist. Die allgemein verschleißenden Autoteile sind weitere Schwächen des E86. Beispiele dafür wären die Stoßdämpfer, Wasserpumpe, Keilriemen, Spannrollen, Ölfilter, oder Batterie.

    2. Ersatzteile-Situation

    Sämtliche Ersatzteile bekommt man direkt beim Hersteller BMW. Um den hohen Anschaffungskosten positiv entgegenzuwirken gibt es die Alternative von günstigen Z4 Neuteilen auf dem freien Markt. Die Hersteller bieten sogar im Internet ein riesiges Sortiment an Auto-Teilen an.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web