1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Citroën Autoteile
  4. C5 Break [DE]
Citroën C5 Break [DE]

Autoersatzteile für alle Citroën C5 Break [DE]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.
  • 27.11.2022
    5.00
    Preis, Lieferfaehigkeit und Termintreue
  • 27.11.2022
    5.00
    wie immer top
    Gerd - Nienburg/Weser
  • 27.11.2022
    5.00
    alles einfach
    karl - duisburg

Die besten Angebote für Top-Citroën C5 Break [DE] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

allgemeiner Überblick

Im Herbst folgte der C5 Kombi als Erweiterung der gleichnamigen Baureihe des Herstellers Citroen. Ähnlich der Limousine wurden auch im Kombi verschiedene Benzin- und Dieselmotoren angeboten. Die Ottotriebwerke liegen zwischen 1,8 und 3,0 Liter Hubraum, wobei die Leistungen bei 85 kW beginnen und mit 152 kW enden. Die Dieselmotoren liegen zwischen 1,6 Liter Hubraum mit 66kW und 2,2 Liter Hubraum mit 125 kW. Im Jahr 2004 wurde der C5 mit einem neuen Spur-Assistent und veränderter Heck und Front ausgestattet.

Schwachstellen

Teile des Fahrwerkes haben zu viel Spiel. Davon sind die Spurstangen und die Radführungsgelenke betroffen. Nicht nur die Fahrsicherheit wird somit erheblich beeinträchtigt, sondern auch ein frühzeitiger Verschleiß ist die Folge. Die Federbeine haben einen Verschleiß der weit über dem normalen Durchschnitt liegt. Bremsscheiben und weitere Teile der Bremsanlage müssen auch an dieser Stelle erwähnt werden, da die Abnutzung, aufgrund der schlechten Materialeigenschaften, sehr hoch ist. Zum Glück sind Ersatzteile nicht so teuer für einen C5. Was aber wirklich teuer wird ist eine neue Auspuffanlage. Der Endschalldämpfer fängt gerne an zu rosten und muss nach ca. 50 bis 60 tkm ausgetauscht werden.

Ersatzteile-Situation

Da Ersatzteilpreise für den Citroen C5 recht moderat sind, kann man ohne weiteres direkt vom Hersteller beziehen. Wer aber dennoch etwas sparen will, sollte sich im Sortiment der freien Autoteile-Hersteller umsehen. Eine wunderbare Übersicht der besten Angebote findet man online unter www.daparto.de.

Quellen

  • Auto Zeitung Gebrauchtwagen 2010
  • SchwackeListe Autokatalog 2009/2010

http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën\_C5

Ersatzteile für weitere Top Citroën Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web