1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Citroën Autoteile
  4. C5 Break [RE]
Citroën C5 Break [RE]

Autoersatzteile für alle Citroën C5 Break [RE]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 30.11.2022
    5.00
    alles super gelaufen
  • 30.11.2022
    5.00
    Alles Top
  • 30.11.2022
    5.00
    Vor allem gute Webseite sowohl auch die schnelle Lieferung danach haben mich begeistert.... DANKE
  • 30.11.2022
    5.00
    hat mal wieder super funktioniert.
    Achim - Lebach

Die besten Angebote für Top-Citroën C5 Break [RE] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Als Break wurde das Kombimodell aus der C5 Baureihe bezeichnet. Dieser schöne Citroen wurde zwischen 2001 und 2008 in der ersten Modell-Generation hergestellt und seit 2008 in der zweiten. Wie von Citroen bekannt, wurde auch ein Hydroactives Fahrwerk im C5 verbaut. Die Serienausstattung ist sehr gut und wird durch die Sonderausstattung noch verstärkt. Die Triebewerke wurden als Diesel und Benziner angeboten, wobei diese Volumen von 1,6 bis 3,0 Liter haben und Leistungen von 66 bis 152 kW.

Schwachstellen

Die Mängelreporte und Bewertungen für den C5 fallen recht gut aus. In den meisten Fällen werden kaum spezifische Schwachstellen berichtet. Um so häufiger aber fallen die Verschleißteile ins Gewicht. Radlager sind im Bereich des Fahrwerkes die Schwachstelle Nummer Eins. Aber auch der Verschleiß an Spurstangen, Querlenkern, Lenkstangenlager oder Bremsscheiben ist nicht von ohne. Das Triebwerk verliert gerne mal an Öl und die Kupplungsscheibe schwindet nur so dahin. Simmeringe der Antriebswelle lassen Öl an die Kupplungsscheibe gelangen, was zu einem Totalschaden der Kupplungsanlage führt. Zylinderkopfdichtung und Keilriemen/Zahnriemen sind auch gerne kaputt. Zündkerzen oder Teile der Einspritzanlage haben einen recht moderaten Verschleiß. Elektrisch verstellbare Sitze oder Fensterheber haben speziell an den Motoren Defekte aufzuweisen.

Ersatzteile-Situation

Braucht man wieder eine neue Wasserpumpen, einen neuen Satz Bremsscheiben oder eine nagel neue Kupplungsscheibe, dann kann man diese C5 Autoteile am einfachsten und bequemsten bei Daparto im Internet bestellen. Daparto bietet auf www.daparto.de alles erdenkliche an C5 Autoteilen an. Darüber hinaus kann man bei Daparto auch Ersatzteile für viele andere Fahrzeugteile bestellen.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën\_C5

Ersatzteile für weitere Top Citroën Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web