1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. DAIHATSU Autoteile
  4. Cuore VI [L251]
DAIHATSU Cuore VI [L251]

Autoersatzteile für alle DAIHATSU Cuore VI [L251]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 21.04.2024
    5.00
    Schneller Preisvergleich guter Überblick auf der Website. Schnelles Finden des gesuchten Artikels.
  • 21.04.2024
    5.00
    Die Premium-Qualität war immer zu meiner höchsten Zufriedenheit. Lieferung erfolgte zgig.
  • 21.04.2024
    5.00
    super
  • 21.04.2024
    5.00
    Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellt. Gute Auswahl an Qualitätsmarken zu fairen Preisen

Die besten Angebote für Top-DAIHATSU Cuore VI [L251] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Auch die 6 Auflage des Daihatsu Cuore verfügt über die speziellen Dreizylindermotoren mit 1,0 Liter Hubraum und 58 PS. Beginn der Produktion dieser Baureihe war 2003. Über 4 Jahre hinweg wurde dieser Kleinwagen mit Steilheck und 3 bzw. 5 Türen gebaut. 2007 wurde die Produktion des L251 eingestellt und die 7. Generation des Cuore wurde vom japanischem Autobauer vorgestellt. Um das geringe Platzangebot im Innenraum etwas besser zu nutzen wude ein höhenverstellbares Lenkrad und gegen einen geringen Aufpreis auch höhenverstellbare Sitze angeboten.

1. Schwachstellen

Neben den gewöhnlichen Schwächen im Bereich der verschleißenden Auto-Teile steht der geringe Platzbedarf an erster Stelle. Dieser PkW eignet sich hervorragend für den Stadtverkehr und um kleine Einkäufe zu transportieren, aber nicht für einen großen Familienausflug. Weitere Schwächen liegen auch in der gesamten Verarbeitung, was man aber nicht zu negativ Bewerten sollte, da dieser Wagen einen sehr geringen Anschaffungspreis hat. Was aber wirklich nervig ist, ist die ständige Wartung. Hiermit ist der Austausch von Teilen wie abgefahrene Bremsscheiben, abgenutzte Kupplung, durchgebrannte Zylinderkopfdichtung, verklemmtes Thermostat oder ausgeschlagene Stoßdämpfer gemeint.

2. Ersatzteile-Situation

Daihatsu ist in erster Linie für die Bereitstellung sämtlicher Ersatzteile verantwortlich. Darüber hinaus gibt es unzählige Teile-Hersteller, welche Ihre Ware auf dem freien Marktplatz anbieten. Ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top DAIHATSU Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no