1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Fiat Autoteile
  4. Ducato I Kasten [280]
Fiat Ducato I Kasten [280]

Autoersatzteile für alle Fiat Ducato I Kasten [280]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Fiat Ducato I Kasten [280] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Im Bereich der Nutzfahrzeuge mit PKW Charakteristik wurde der Fiat Ducato in seiner ersten Version zwischen 1981 und 1994 hergestellt. Durch eine Zusammenarbeit wurde der Ducato in Italien unter dem Namen Alfa Romeo AR6 vertrieben. Die Motoren des Ducato haben Hubräume zwischen 1,8 und 2,5 Litern und erbringen Leistungen von 51 bis 63 kW bei den Benzinern und von 51 bis 70 kW bei den Dieseln. Diese erste Version des Ducato wurde mit Typ 280 bezeichnet, ab 1990 jedoch mit Typ 290, da eine Überarbeitung statt fand. Eine Besonderheit des Ducato ist die ungewöhnliche Lenkradschaltung.

Schwachstellen

Kommt es zu lauten Klappergeräuschen und zu Schlägen aus dem Motorraum, dann sind bestimmt die Motorlagerungen defekt. Diese unangenehmen Geräusche können aber auch von defekten Auspuffanlagen verursacht werden. Neben der Kontrolle von Öl-, Wasser- und Bremsflüssigkeitsstand, sollte man auch immer wieder einen Blick auf den Auspuffkrümmer, die Lagerdome der Stoßdämpfer und die Lager des Motors selber werfen. Hin und wieder findet man auch bei einer solchen Kontrolle, dass man die Keilriemen oder einige Wasserschläuche austauschen muss. Bei einigen Fahrzeugen kommt es zu einem chronischen Ölverlusst, was mit den Dichtungen am Motorblock und Zylinderkopf zusammenhängt. Die Zylinderkopfdichtung selber ist jedoch meist die Ursache für einen überdurchschnittlichen Ölverbrauch. Neben diesen spezifischen Ducato Schwachstellen kommt es zu einem üblichen Verschleiß an vielen Bauteilen des Fiat.

Ersatzteile-Situation

Um den nächsten Urlaub aus finanziellen Gründen nicht absagen zu müssen, macht es Sinn bei den Ducato Ersatzteilen eine Menge an Geld einzusparen. Im Internet gibt es eine wirklich gute Webseite, www.daparto.de, wo man garantiert günstige und passende Autoteile für seinen Ducato 1 Typ 280 findet. Die Qualität der Autoteile von Daparto ist zudem noch überdurchschnittlich gut.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat\_Ducato

Ersatzteile für weitere Top Fiat Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web