1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Fiat Autoteile
  4. Ducato I Pritsche [290]
Fiat Ducato I Pritsche [290]

Autoersatzteile für alle Fiat Ducato I Pritsche [290]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Fiat Ducato I Pritsche [290] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Die wirklich erste Generation des Fiat Dukato wurde zwischen den Jahren 1981 und 1990 hergestellt. Zwischen 90 und 94 wurde eine stark Überarbeitete Version herausgebracht. Somit gibt es die Bezeichnungen Ducato 280, vor Baujahr 1990, und Ducato 290, nach Baujahr 1990. Der Ducato wurde als Personenkraftwagen und auch als Transportwagen geliefert. Pritsch steht Beispielswiese für die Version mit der rießigen Ladefläche. Motoren gab es basierden auf Diesel oder Benzin Kraftstoff mit Volumen von 1,8 bis 2,5 Litern.

Schwachstellen

Die Motoren haben viele Schwachstellen. Ganz besonders ernst zu nehmen sind die Schwachstellen des Zylinderkopfes, wie ein zu hohes Spiel der Ventile oder unwuchte Nockenwellen. Dichtungen sind immer wieder irgendwo eingerissen. Es gibt fast keinen Ducato bei dem eine Zylinderkopfdichtung mehr als 100 tkm halten würde. Dazu kommt noch bei den alten Baujahren, dass selbst mit neuer Zylinderkopfdichtung, Kompressionsverlusste auftreten. Die Folgen sind ganz klar, unsaubere Verbrennung, Leistungsmangel und Überhitzung. Die Getriebe haben mit der Kupplungsscheibe und sämtlichen Lagern zu kämpfen. Am Fahrwerk kommen die üblichen Verschleißerscheinungen von Bremsen, Radlagern, Reifen, Federbeinen und so weiter hinzu.

Ersatzteile-Situation

Die Ducato I Pritsche Typ 290 Autoteile kauft man am besten bei Dapart und nicht bei Fiat. Die Gründe hierfür sind. Zum einen hat Fiat auch nicht alle Teile auf Lager für ein solch altes Fahrzeug wie den Ducato I. Zum anderen hat Daparto einfach die besseren Preise und man kann ganz bequem von zu Hause aus Autoteile kaufen. Unter www.daparto.de kann man sich selber überzeugen. Service, schnelle Lieferung und top Ware, alles das und vieles mehr wird einem von Daparto geboten.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat\_Ducato

Ersatzteile für weitere Top Fiat Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web