1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Fiat Autoteile
  4. Ducato II Pritsche [230]
Fiat Ducato II Pritsche [230]

Autoersatzteile für alle Fiat Ducato II Pritsche [230]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Fiat Ducato II Pritsche [230] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Die erste Version aus der zweiten Ducato Modellgeneration erhielt den Code 230. Diese Version wurde zwischen 1994 und 2002 hergestellt. Bekannte Karosserieversionen waren Pritsche, Minibus und Kasten. Die Technik der Motoren war eine Besonderheit in dieser 2. Ducato Generation. Turbo geladene Diesel mit Direkteinspritzung und 2,5 Liter Hubraum waren sehr Leistungsstark. Insgesamt wurden Motoren von 1,9 Litern (50 kW) bis hin zu 2,8 Litern (107 kW) im Ducato II verbaut. Die Pritsche wurde speziell für den Transport großer Güter genutzt.

Schwachstellen

Kunden beschweren sich ganz oft über die allgemein schlechte Verarbeitung. Teile der Verkleidung und die Sitze werden als schlecht empfunden. Die Motoren als zu schwach beurteilt und der Verschleiß als Katastrophe. Gerade bei der Pritsche kommt es zu starken Windgeräuschen im Bereich der Frontscheibe und zu unangenehmen Karosserievibrationen. Die Motoren verlieren an Öl, die Kupplungsscheiben rutschen. Die Lagerung und Dämpfung an der Hinterachse wird unzureichend wenn der Ducato schwer beladen ist. Ansonsten kommen defekte Wasserpumpen, Bremsscheiben, Getriebeteile und Zylinderkopfdichtungen zum Vorschein.

Ersatzteile-Situation

Gerade bei der Pritsche Typ 230 möchte man nur so viel Geld wie nötig bei der nächsten Reparatur ausgeben. Da die Pritsche ein Nutzfahrzeug ist, kommt es nicht auf teure und ausgefallen Sachen an, sonder vielmehr auf Qualität. Daparto bietet Bremsscheiben, Radlager, Wasserpumpen, Stoßdämpfer, Kupplungsscheiben, Keilriemen, Zylinderkopfdichtung und vieles mehr für den Ducato II Pritsche 230 an. Die Teile haben eine super Qualität, was bedeutet, dass man nicht schon wieder eine Reparatur nach nur 20 tkm unternehmen muss. Auf www.daparto.de findet man nicht nur passende und robuste Ducato Autoteile, sondern auch die Preisgünstigsten.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat\_Ducato

Ersatzteile für weitere Top Fiat Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web