1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Ford Autoteile
  4. Focus I Stufenheck [DFW]
Ford Focus I Stufenheck [DFW]

Autoersatzteile für alle Ford Focus I Stufenheck [DFW]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Ford Focus I Stufenheck [DFW] Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Schwachstellen und Ersatzeilsituation

    Focus, der Nachfolger des Escort, ist ein PKW der Kompaktklasse und wurde vom Automobilbauer Ford seit 1998 hergestellt. Die Produktionszeit der ersten Focus-Baureihe, mit der internen Bezeichnung C170, ging bis 2004. Im Bereich der Limousine wurden schrägheck und stufenheck Karosserien angeboten. Schon bereits die Grundausstattung war mit vielen Autoteilen wie Airbags, ABS und elektrischen Fensterhebern versehen.
    Im Jahr 2001 erhielt die Baureihe eine umfangreiche Modellpflege. Optische und technische Veränderungen fanden statt. Der Ford Focus wurde mit verschiedenen Motorisierungen angeboten. Zum einen mit einem 1,8 Liter-Diesel-Aggregat (55-85 KW) und zum anderen mit verschiedenen Ottomotoren von 1,8 Liter (55 kW) bis 2,0 Liter (85 kW).

    1. Schwachstellen

    Das austreten von Hydrauliköl im Bereich der Lenkung ist eine bekannte Schwachstelle des Focus. Undichte Anschlüsse und Verschraubungen am Lenkgetriebe sind die Ursache. Auch die Hydraulikleitungen selbst werden im Laufe der Zeit spröde und lassen Öl durchsickern. Auch Verschleißteile wie Wasserpumpe, Bremsen und Stoßdämpfer gehören zu den Schwachstellen. Rost stellt zum Glück kein großes Problem dar. Ab und an kommt es jedoch vor, das sich Oberflächenrost an den Türkanten und der Heckklappenauflage bildet. Auch der Auspuff-Endtopf muss gelegentlich bei geringer Laufzeit, wegen Rost, gewechselt werden.

    2. Ersatzteile-Situation

    Auf dem freien Markt sind sämtliche Ersatzteile für den Focus erhältlich. Durch das Internet ist ein Überblick , sowie das Vergleichen von Preisen, im Sortiment der Auto-Teile-Hersteller möglich. Ein anderer Weg wäre direkt Teile vom Ford-Vertragshändler zu beziehen.

    Quellen

    Ersatzteile für weitere Top Ford Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web