1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Ford Autoteile
  4. Ka
Ford Ka

Autoersatzteile für alle Ford Ka-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)

    Die besten Angebote für Top-Ford Ka Autoersatzteile

    Hauptbaugruppen

    Allgemeiner Überblick

    Seit dem Jahr 1996 wird der berühmte Ford Ka hergestellt. Der Kleinstwagen ist durch seine drei Türen und sein eigenwilliges Steilheck bekannt. Super geeignet für den Stadtverkehr sind die geringen Abmessungen der Karosserie und auch die zwei kleinen Motoren reichen vollkomen aus. Zur Verfügung steht eine 1,3 Liter Maschine mit 37 bis 51 kW und eine 1,6 Liter Maschine mit 70 kW. Zwischen der Produktionszeit, bis 2008, wurden einige Facelift unternommen und der Ka wurde sogar als Motion, Pickup oder Saetta Prototyp gefertigt. Grundlegend verfügt der Ka über ABS, Klimaanlage, ZV und bei einigen Versionen über ein Faltdach, bzw. elektrisches Faltdach.

    Schwachstellen

    Klein aber doch nicht von Ohne, das trifft nicht nur auf den Ka selber hinzu, sondern auch auf all seine Schwachstellen. Korrosion ist eine ganz schlimme Schwäche des Ka, da Rost schon nach einer ganz kurzen Zeit die ersten Schäden verursacht. Klappergeräusche aus dem Bereich des Unterbodens und der Radläufe, sowie starke Windgeräusche bei den A-Säulen, sind weitere typische Schwachstellen des Ford Ka. Daneben kommt es zu stark und einseitig abgeschliffenen Bremsscheiben, ausgeschlagene Federbeinen und Stoßdämpfern oder verrosteten Auspuffanlagen. Die Radlager und die Achsgelenke halten nicht einmal dem Stadtverkehr lange stand. Battterie, Zündkerzen und Steuergeräte haben elektrischen- und mechanischen Verschleiß. Ist die Zylinderkopfdichtung einmal gerissen, steht eine Motorüberhitzung nahe.

    Ersatzteile-Situation

    Die Ersatzteile-Situation für den Ford Ka sieht nicht schlecht aus, da man nicht nur auf die Angebote von Ford selber angewiesen ist. Unter www.daparto.de beispielsweise findet man auch alle erdenklichen Ersatzteile für seinen Ka und dazu kann man hier auch noch viel Kleingeld sparen. Das Sortiment von Daparto bietet Zylinderkopfdichtung, Kupplungsscheibe, Radlager, Bremsscheiben und - beläge, sowie Zündkerzen, Kraftstoffpumpe und Batterie.

    Quellen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford\_Ka

    Ersatzteile für weitere Top Ford Baureihen

    KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
    4.86 von 5.00 Sternen
    www | daparto-web