1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Honda Autoteile
  4. Accord V [CE,CF]
Honda Accord V [CE,CF]

Autoersatzteile für alle Honda Accord V [CE,CF]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 30.11.2022
    5.00
    alles super gelaufen
  • 30.11.2022
    5.00
    Alles Top
  • 30.11.2022
    5.00
    Vor allem gute Webseite sowohl auch die schnelle Lieferung danach haben mich begeistert.... DANKE
  • 30.11.2022
    5.00
    hat mal wieder super funktioniert.
    Achim - Lebach

Die besten Angebote für Top-Honda Accord V [CE,CF] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die 5. Auflage des Honda Accord präsentiert sich durch eine stark geänderte Optik und verbesserter Fahrzeugtechnik. Je nach Herstellungsland, wurde die Limousine zwischen 1993 und 1997 mit den unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen und Motorisierungen verbaut. So wurden auf dem europäischen Markt starke 2,0 und 2,3 Liter Motoren in der Accord Limousine verwendet. Durch leichte Modellpflegen kam 1995 ein 1,8 Liter Motor hinzu und ab 1996 wurde der bekannte 2,3 Liter Motor gegen ein 2,2 Liter Aggregat mit VTEC-Technik ersetzt. Darüber hinaus gab es sogar einen Turbogeladenen Diesel, welcher aus den Rover-Motorenwerken stammt. Sämtliche Modelle der 5. Accord Generation wurden 1996 einem weiteren Facelift unterzogen, wobei sich einige Autoteile geändert haben.

1. Schwachstellen

Beim Accord ist einiges zu beachten was die Schwachstellen angeht. Ein regelmäßiger Blick auf den Unterboden macht sich bezahlt. Hier kann man schnell feststellen ob sich Roststellen bilden oder ob die Achsmanschetten Risse aufweisen. Eine normale Behandlung mit Unterbodenschutz sollte hier Abhilfe verschaffen. Auch auf Rost in den Radläufen achten. Der Wechsel von Achsmanschetten stellt sich ebenfalls als einfach dar und Schützt wichtige Teile wie Gelenke und Wellenlager. Die im Accord verbauten Motoren sollten regelmäßig gewartet werden. So ist das einstellen der Ventile, was man alle 15 tkm machen sollte, eine weitere Arbeit, die sich positiv gegen den Motorverschleiß auswirkt. Daneben ist auch der Wechsel von Öl und Ölfilter gemeint. Weitere Schwachstellen sind die Accord Bremsscheiben. Diese Bauteile müssen auch immer wieder kontrolliert werden, um den Zeitpunkt des Austausches der Bremsscheiben und Bremsbeläge nicht zu verpassen.

2. Ersatzteile-Situation

Neuteile für den Accord werden ohne Probleme vom Hersteller bzw. den dazugehörigen Vertragswerkstätten angeboten. Die preisgünstige Alternative bieten Hersteller wie Hella, Bosch oder Ate. Diese Hersteller haben sich auf die Produktion von speziellen Accord Ersatzteilen eingestellt und können somit Reifen, Stoßdämpfer oder Bremsscheiben zu unschlagbaren Tiefstpreisen anbieten.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Honda Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web