1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HONDA Autoteile
  4. Civic V Coupe [EJ]
HONDA Civic V Coupe [EJ]

Autoersatzteile für alle HONDA Civic V Coupe [EJ]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 18.05.2024
    5.00
    top
    Ulrich - Bad Homburg
  • 17.05.2024
    5.00
    SCHNELL UND GUT
    GEORG - COESFELD
  • 17.05.2024
    5.00
    Super einfach
    Matze - BS
  • 17.05.2024
    5.00
    Immer wieder Top!!

Die besten Angebote für Top-HONDA Civic V Coupe [EJ] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Der sportliche Honda Civic ist seit beginn seiner Produktion eines der beliebtesten Fahrzeuge schlechthin. Gerade die 2 türige Coupé Version ist eine günstige Alternative gegenüber anderer Sport Coupés auf dem Automarkt. Die 5. Generation wurde von 1994 bis 1996 von Honda hergestellt. Neben dem sportlich angehauchten Innenraum stehen zwei Motoren mit SOHC Technik. Die 1,6 Liter Variante in der ESi Ausführung erbringt eine Leistung von 125 PS. Die LSi Modelle haben 1,5 Liter Hubraum und erzeugen maximale Leistungen von 101 PS. Optisch ähnelt das Coupé stark der 4 türigen Stufenheck-Limousine, der gleichen Civic-Baureihe. Neben der normalen Serienausstattung wurde hier noch ein ABS und ein Euro-Airbag System hinzugefügt.

1. Schwachstellen

Die in den Civic verbaute Elektrik bringt einige Schwachstellen mit sich. Die Batterie ist allzu oft entladen, was auch eine Fehlfunktion der Zentralverriegelung verantwortet. Darunter leiden auch Bauteile wie die Wegfahrsperre und die Fensterheber. Im Jahr 94 wurde eine Rückrufaktion von Honda gestartet um eine defekte Sicherungsklammer am Zug des Automatikgetriebes zu ersetzen. Eine Fehlfunktion am Bremskraftverstärker wurde durch das Ersetzen eines Einwegeventil, ebenfalls im Rahmen einer Rückrufaktion, behoben. Wie fast allen Civic Modellen steht auch hier das große Problem der Korrosion an vielen Bauteilen an. Nicht nur Türen, Radkästen und Unterboden setzen Rost an, auch die komplette Auspuffanlage ist betroffen. Die Bremsanlage kann Schäden, durch Rost verursacht, aufweisen. Daneben steht noch der hohe Verschleiß der Scheiben und Beläge. Ölfilter, Zündkerzen, Keilriemen und Wischerblätter müssen häufig gegen Neuteile getauscht werden.

2. Ersatzteile-Situation

Honda ist verantwortlich, wenn es um das passende Neuteil für den Civic geht. Auf dem freien Marktplatz findet man ebenfalls alle erdenklichen Autoteile, welche von verschiedenen Herstellern produziert und zum Kauf angeboten werden.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top HONDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no