1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Honda Autoteile
  4. Civic VI Coupe [EJ6,EJ8]
Honda Civic VI Coupe [EJ6,EJ8]

Autoersatzteile für alle Honda Civic VI Coupe [EJ6,EJ8]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 30.11.2022
    5.00
    alles super gelaufen
  • 30.11.2022
    5.00
    Alles Top
  • 30.11.2022
    5.00
    Vor allem gute Webseite sowohl auch die schnelle Lieferung danach haben mich begeistert.... DANKE
  • 30.11.2022
    5.00
    hat mal wieder super funktioniert.
    Achim - Lebach

Die besten Angebote für Top-Honda Civic VI Coupe [EJ6,EJ8] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Das Civic Coupé der 6. Baureihe wurde vom Hersteller Honda zwischen den Jahren 1995 und 2001 hergestellt. Eine relativ lang gezogene Karosserie mit Stufenheck macht des Coupé aus. Grundsätzlich sieht dieser Civic mehr aus wie eine Limousine mit sportlichen Eigenschaften, doch an den 2 Türen lässt sich schnell der Unterschied erkennen. Optische Feinheiten wie integrierte Blinker in den Scheinwerfern, großer Kühlergrill mit Honda-Emblem oder gemusterte Sitzpolsterungen wurden im Laufe der Produktionszeit in die Serienausstattung aufgenommen. Die Coupé Motoren haben alle samt 1,6 Liter Hubraum. Die Unterschiede sind die verschiedenen Leistungen zwischen 77 und 116 kW bzw. verschiedene Getriebe-Einheiten mit 5 Gängen oder 4 Stufen in der Automatik-Variante.

1. Schwachstellen

Im Rahmen des Civic kann man natürlich keinen Sportwagen der Superlative erwarten. Man muss abstriche an der Motor-Leistung und am Komfort machen. Dafür ist der Wagen sehr erschwinglich und Ersatzteile sind nicht überteuer. Da der Honda eine große Beliebtheit findet wird dieser Wagen auch gerne von jungen Autofahrern als Ersten PKW gekauft. Um die erste Fahrt nicht in einem Desaster enden zu lassen, sollte man einige Teile auf Funktion überprüfen. Die Lichtanlage muss einwandfrei funktionieren und die Birnen für Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht sollten nicht durchgebrannt sein. Der Ölstand, sowie der Stand von Kühlwasser und Bremsflüssigkeit müssen stimmen. Die Spannung und der Zustand der Keilriemen sind zu kontrollieren, und eventuelle undichte Stellen an den Kühlerschläuchen und am Motor. Wichtig ist noch der Zustand der Reifen und der Bremsscheiben inklusive der Bremsbeläge.

2. Ersatzteile-Situation

Ist es wieder nötig einen Ölwechsel oder Bremsscheibenwechsel zu unternehmen, lohnt es sich nach den geeigneten Civic Teilen im Sortiment der freien Teile-Hersteller zu suchen. Genauso gut kann man auch Ersatzteile direkt bei Honda bestellen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Honda Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web