1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Honda Autoteile
  4. Prelude III [BA]
Honda Prelude III [BA]

Autoersatzteile für alle Honda Prelude III [BA]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.
  • 27.11.2022
    5.00
    Preis, Lieferfaehigkeit und Termintreue
  • 27.11.2022
    5.00
    wie immer top
    Gerd - Nienburg/Weser
  • 27.11.2022
    5.00
    alles einfach
    karl - duisburg

Die besten Angebote für Top-Honda Prelude III [BA] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die erfolgreichste Honda Prelude Generation war eindeutig die 3., welche zwischen den Jahren 1987 und 1992 hergestellt wurde. Unverkennbar ist das kantige Design mit den integrierten Schlafaugen in der Motorhaube. Ausgestattet mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder eine Vierstufen-Automatik, wird die Kraft der Motoren auf die Räder übertragen. Mit Leistungen zwischen 109 und 149 PS geben die Prelude 2,0 Liter Motoren schon einiges an Kraft ab. Je nach Bauweise haben diese bis zu 16 Ventilen und tragen unterschiedliche Bezeichnungen wie EX, 16V oder SR. Ein Besonderes Merkmal dieser Prelude Baureihe ist die in Serie verbaute Vierradlenkung. Weiße Blinker, überarbeitet Armaturen und Leistungssteigerung der Motoren wurde im Rahmen eines Faceliftes im Jahr 1989 verbaut.

1. Schwachstellen

Diese Generation des Prelude hat natürlich aufgrund des Alters und der damit verbundenen hohen Laufleistungen eine Vielzahl an Schwachstellen. Das Thermostat, welches ein sehr wichtiges Teil für den Kühlerkreislauf darstellt, geht oft kaputt. In diesem Fall sollte man mit dem Austausch keine Zeit verschwenden. Auch der Temperatursensor für das Kühlwasser weist Macken auf und gibt Fehlmeldungen. Weitere schwere Schäden am Motor können durch einen abgenutzten Zahnriemen entstehen. Auch der Regelmäßige Ölwechsel ist wärmstens zu empfehlen. Die Antriebswellengelenke verursachen unangenehme Geräusche bei voll eingeschlagener Lenkung, was ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass dieses Bauteil defekt ist. In den meisten Fällen kann man die Gelenke nicht einzeln ersetzen, sondern man muss einen neuen Satz an Antriebswellen verbauen. Die üblichen Abnutzungen der Bremsen, des Auspuffes, der Reifen und Zündkerzen kennt der Prelude nur zu gut.

2. Ersatzteile-Situation

Für einen gebrauchten Prelude lohnt es sich das Angebot an Ersatzteilen der vielen verschiedenen Hersteller zu durchsuchen. Hier bekommt man garantiert günstige Prelude Neuteile. Ob Honda selber noch Teile für die 3. Prelude Generation anbietet, ist zu überprüfen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top Honda Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web