1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Mercedes-Benz Autoteile
  4. /8 [W114]
Mercedes-Benz /8 [W114]

Autoersatzteile für alle Mercedes-Benz /8 [W114]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 05.12.2022
    5.00
    Gute und billige Angebote!
  • 05.12.2022
    5.00
    Schnelle Abwicklung
    Piotr - Obersntheim
  • 04.12.2022
    5.00
    top zufrieden
    Esad - Weingarten
  • 04.12.2022
    5.00
    Alles Einwandfrei!!

Die besten Angebote für Top-Mercedes-Benz /8 [W114] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Mercedes-Benz erreichte mit dem Nachfolger der Baureihe W 110, dem Strich-Achter eine Legende in der deutschen Automobilgeschichte. Die neue Baureihe Mercedes-Benz W 114 wurde seit 1967 produziert. Mercedes-Benz gelang mit dem /8 einen der erfolgreichsten Nachkriegs-PKW in Deutschland. Nahezu zwei Millionen wurden abgesetzt. Im Jahr 1974 konnte Mercedes-Benz vom /8er über 140.000 Exemplare in Deutschland absetzen. Die angebotenen Karosserievarianten vom /8er waren Limousine, Limousine mit langem Radstand und Coupé. Der Typ W 114 war von Mercedes-Benz neu entwickelt. So hatten die Entwickler eine neues Fahrwerk mit einer Diagonalpendelachse verbaut. Die neue Baureihe W 114 unterschied sich nicht wesentlich von der Schwestern-Baureihe W 115. Die Sechszylinder-Modelle gehörten zu Baureihe W 114, die Modelle mit vier oder fünf Zylindern gehörten zur Baureihe W 115. In den ersten Baujahren vom /8er gab es bei der Karosserie vom W 114 und W 115 keine Unterschiede. Das änderte sich 1972 mit der Vorstellung der W114 Sechszylinder-Modelle Mercedes-Benz 280 und 280 E. Wegen des größeren Motors wurde die Blechstärke im Vorderbau leicht erhöht. Das obere Mittelklasse Modell Strichtachter wurde mit Otto- und Dieselmotoren angeboten. Die Benziner hatten 2,0 bis 2,8 Liter-Maschinen mit einer Leistung von 95 bis 185 PS. Die Diesel-Versionen vom Mercedes-Benz /8 [W114] hatten 2,0 bis 3,0 Liter-Maschinen mit einer Leistung von 55 bis 80 PS. Die Baureihen W 114/W 115 wurden 1976 eingestellt.

Ersatzteile für weitere Top Mercedes-Benz Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web