1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Mercedes-Benz Autoteile
  4. M-Klasse [W164]
Mercedes-Benz M-Klasse [W164]

Autoersatzteile für alle Mercedes-Benz M-Klasse [W164]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 29.11.2022
    5.00
    Super Suchoptionen
  • 29.11.2022
    5.00
    Guter Marktüberblick und Service.
    Elmar - Welver
  • 29.11.2022
    5.00
    LO RECOMIENDO ESTA SERIEDAD Y ATENCION
    JOSE - MONTILLA / CORDOBA
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen

Die besten Angebote für Top-Mercedes-Benz M-Klasse [W164] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der Mercedes Benz W164 ist ein sportlicher Geländewagen aus der so genannten M-Klasse. Dieser Mercedes Benz hat ein umwerfendes Design und ist schon fast zu Shade für den Geländeeinsatz. Dennoch bieten die starken Motoren mit bis zu 6,2 Litern Hubraum und Leistungen bis hin zu 375 kW die Vorraussetzungen für eine Fahrt durch unwegsames Gelände. Der W164 wird seit 2005 hergestellt und wurde im Jahr 2011 durch den W166 abgelöst. Andere Besonderheiten des W164 sind zwei Sperrdifferenziale, Luftfederung und ein Kompass.

Schwachstellen

Auch bei einem Mercedes Benz kommt es hin und wieder zu Verarbeitungsproblemen. Besonders im Innenbereich fällt vielen Kunden auf, dass Armaturenteilen, Blenden, Dichtungen und so weiter eventuell lose sind, oder gar Defekte aufweisen. Solche Probleme werden von Mercedes Benz natürlich schnell behoben, wenn man danach fragt. Jedoch ist die Fahrt in die nächste Mercedes Benz Werkstatt wegen einer losgerissenen Türdichtung schon etwas fragwürdig. Letzten Endes muss man ja eh früher oder später in die Werkstatt um wieder einmal den Ölfilter, den Luftfilter oder die Zündkerzen zu tasuchen. Ansonsten zeigt sich der W164 als recht robustets Fahrzeug. Alle weiteren Teile wie die Bremsscheiben oder die Zylinderkopfdichtung werden vom Verschleiß abhängig getauscht.

Ersatzteile-Situation

Alles was man für die nächste Reparatur des W164 braucht bekommt man bei Mercedes Benz. Nicht nur W164 Autoteile findet man bei Mercedes, sonder auch Teile aller weiteren M-Klasse Modelle. Um etwas an Geld zu sparen, aber nicht an der Qualität der Autoteile, weder noch an deren Haltbarkeit, dann sollte man das nächste mal bei www.daparto.de einkaufem. Diese Internet-Adresse gehört Daparto, einem freien Anbieter von PKW Ersatzteile und Autoteile.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz\_W\_164

Ersatzteile für weitere Top Mercedes-Benz Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web