1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. Mercedes-Benz Autoteile
  4. S-Klasse [W220]
Mercedes-Benz S-Klasse [W220]

Autoersatzteile für alle Mercedes-Benz S-Klasse [W220]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.

Wo finde ich diese Angaben?
Fahrzeug-Auswahl über Fahrzeugpapiere / Schlüsselnummern (HSN/TSN)
  • 28.11.2022
    5.00
    Alles super einfach
    Hahn - Hüschenhausen
  • 28.11.2022
    5.00
    Gute Qualität danke daparto
  • 28.11.2022
    5.00
    Sehr gute Übersicht und teile Auswahl.
    Alexander - Gochsheim
  • 28.11.2022
    5.00
    Die perfekte Seite für Hobbyschrauber! Teile und sogar Werkzeug alles aus einer Hand. Bin begeistert.

Die besten Angebote für Top-Mercedes-Benz S-Klasse [W220] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Die Mercedes-Benz Baureihe S-Klasse [W220] im Segment der Oberklasse Limousinen wurde 1998 Nachfolger der Baureihe Mercedes Benz 140 vorgestellt. Die S-Klasse wurde in der Karosserievariante viertürige Limousine mit zwei unterschiedlichen Radständen (2965–3085 mm) angeboten. Die S-Klasse bedeutet für Mercedes-Benz traditionell Erfolg und die Marktspitze bzw. Marktführerschaft im Oberklasse-Segment. Doch im Jahr 2004 übernahm der 7er BMW die Spitzenposition von Mercedes. Seit Produktionsbeginn 1998 bis zum Bauende im Jahr 2005 der Baureihe Mercedes-Benz S-Klasse [W220] wurden etwa 485.000 Exemplare abgesetzt. Der S 320 CDI war dabei das meistverkaufte Modell in der Baureihe Mercedes-Benz S-Klasse [W220]. Das Vorgänger-Modell war in der Außenwahrnehmung zu wuchtig. Deshalb wurde beim Mercedes-Benz S-Klasse [W220] die Größe reduziert. Die Länge variiert je nach Modell zwischen 5083 und 5163 mm, die Breite beträgt 1855 mm. Auch das Gewicht wurde auf 1810 bis 2135 kg, abhängig vom Modell, reduziert. Auch der cW-Wert wurde von 0,31 auf 0,27 gesenkt. Der Mercedes-Benz S 320 hatte damit eine Steigerung seiner Höchstgeschwindigkeit von 225 auf 240 km/h erreicht. Auch von 0 auf 100 km/h beschleunigte der Mercedes-Benz S 320 in 8,2 Sekunden und somit eine Sekunde schneller als sein Vorgänger. Spitzenmodell der Baureihe 220 ist der S 600 L sowie die AMG-Varianten, die serienmäßig über ein Active Body Control-Fahrwerk verfügen. Die Baureihe Mercedes-Benz S-Klasse [W220] wurde 2005 eingestellt. Die Nachfolge-Baureihe vom Mercedes-Benz S-Klasse W220 ist die Baureihe W 221.

Ersatzteile für weitere Top Mercedes-Benz Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.de oder 030 513 023 717 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.83 von 5.00 Sternen

www | daparto-web